Ihr schweift vom Thema ab
Letzlich muss der Händler seinen Teil vom Rechtsgeschäft erfüllen. Wenn er dies nicht tut muss ich den Kontakt suchen.
Möglickeiten hierfür wurden oben ja schon einige genannt.
Ich kenne auch die andere (Händler)Seite und die Erklärung ist letztlich sehr einfach ->
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Dieser hier ist eigentlich der Standartfall, richtig schlimm wird es dann wenn mehrere Fehler beim gleichen Kunden passieren. Das ist dann für beide Seiten richtig unangenehm kommt aber leider hin und wieder mal vor.
Ein höflicher respektvoller Umgang beider Seiten ist dann das wichtigste, um auf beiden Seiten unötigen Stress und Ärger soweit wie noch möglich zu vermeiden.
Ich kann euch den Tip geben: Wenn ihr Ärger mit eurem Händler habt, geht ihm höflich auf die Nerven. Ruft ihn immer wieder an fragt ob es Neuigkeiten gibt. Am Anfang des Verzuges 1mal die Woche dann 2mal... und immer so weiter.
Gerade bei Reklamationen die der Händler für euch beim Hersteller durchboxen muss ist es wichtig höflich zu bleiben. Rechtsdrohungen, laut werden etc. bringen euch hier nicht anährend soweit wie ein gutes Verhältnis zum Händler. Denn ob der Hersteller eine Reklamation ablehnt oder anerkennt kann ein geschickter Händler in vielen Fällen beeinflussen, auch wenn er das seinem Kunden gegenüber nie zugeben wird.
Wie ist es den Ausgegangen hast du dein Servos schon bekommen? Hat sich der Händler für seine 2 Fehler entschuldigt?