Glückwunsch und lass den möglichst lange heilComavi hat geschrieben:Sodala, hab den letzten trex450 erwischt, allerdings hat der eine T6J dabei

Den Sender solltest du ganz gut loswerden können. Hast du gleich einen BX besorgt?
Glückwunsch und lass den möglichst lange heilComavi hat geschrieben:Sodala, hab den letzten trex450 erwischt, allerdings hat der eine T6J dabei
Besorgt, verbaut (auf der Seiteplatte des Chassis weil es da, wo das 3gx mr drinnen war nicht bedienbar gewesen wäre) verkabelt und nach meinem bestmöglichen Ergebnis programmiert. Hoffe der hebt morgen ab.Heling hat geschrieben:Glückwunsch und lass den möglichst lange heilComavi hat geschrieben:Sodala, hab den letzten trex450 erwischt, allerdings hat der eine T6J dabei![]()
Den Sender solltest du ganz gut loswerden können. Hast du gleich einen BX besorgt?
Wenn es funktioniert, warum nicht. Die Antennen lassen sich ja auch bei dem Teil kaum anders verlegen. Hauptsache, sie liegen nicht im CFK-Chassis, und das tun sie bei dir nicht. Du könntest die nach Hinten weisende Antenne vielleicht noch mit etwas mehr Abstand zur Heckrohrstrebe verlegen, da die Strebe auch Kohlefaser ist.Comavi hat geschrieben:Ist das so in Ordnung? Antennen sind im 90 Grad Winkel zueinander.
Kannst machen musst aber nicht. Glaube ein Sat wird erst ab der 500er Klasse empfohlen. Wenn du aber die 40 Taler über hast machst es der doppelten Sicherheit zur Liebe!Comavi hat geschrieben:Danke, Gewebeschlauch werde ich mir morgen gleich besorgen, brauch eh noch Schrumpfschlauch und Klettband. War jetzt nochmal draußen bei echt unschönem Wind, hat alles funktioniert, jetzt steht auch das Heck gut für meine Verhältnisse. Würde es etwas nutzen wenn ich auf der anderen Chassisseite einen Satellit verbaue? Dann hätte ich überall eine Antenne.
Nicht zwingend. An meinem 450 SE V2 sind oben und unten z.B. nur normale Muttern, die separat zu sichern sind.Pingu hat geschrieben:Am Jesus-Bolt sollte doch eine selbstsichernde Schraube drauf sein, oder?
Wenn das reicht, kann da eigentlich keine Schraubensicherung dran gewesen sein! Und spätestens beim Zusammenbau braucht man einen zweiten Schlüssel, alles andere ist Pfusch.Pingu hat geschrieben:Ansetzen und einmal mit einem kräftigen ruck auf der einen Seite die Schraube lösen.
mir sind in meiner Anfangszeit, beim dritten, oder vierten Flug die Rotorblätter um die "Ohren" geflogen. Gut, es waren knappe 2 Meter Abstand zwischen mir und der Flugbahn des einen Rotorblattes...Comavi hat geschrieben:... aber kann ich damit morgen fliegen gehen?