Mit mein Rex stimmt was nicht !

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eLec
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#1 Mit mein Rex stimmt was nicht !

Beitrag von eLec »

Moin,

Mein Rex hat irgentein ein problem und ich bzw andere wissen nicht wodran es liegt.

Letztes WE: Bin 2te mal draussen etwas härter geflogen .. nach 4 min lag ich aufm rücken .. wollt mit roll wieder in normalposition .. aber da tat sich nich wirklich was und er crashte .. meine vermutung war das das ritzel lose war .. da das hauptzahnrad nix abbekommen hatte obwohl als er aufkam noch motor lief ..(bissel spät ausgeschaltet) dacht mir naja technischer defekt .. kann ja mal passieren.

dieses WE:

wieder draussen am fliegen.. wieder etwas härter .. und bei der zweiten akkuladung .. etwa nach einer minute .. war ich in 8m höhe in heckschweben .. auf einmal kippte der heli mit roll nach rechts weg .. ca.45 ° konnte nochmal kurz gegensteuern und dacht mir puh schnell landen .. dann wieder roll nach rechts und ich konnte nichts mehr machen .. AR schalter .. motor ging net aus .. nichts passierte .. bis er senkrecht im boden war .. hingerannt .. motor lief immernoch .. akku ab ..

Da das jetzt schon das zweite mal passiert is .. trotz Hightech Komponenten .. verwirrt mich das schon ..

Es können ja eigentlich nur Störungen sein .. die etwas länger dauern als normal .. ^^
Weil der Jazz sollte eigentlich nicht klein zukriegen sein ..
Mich ärgert es nur tierisch .. das ich nicht rausfinde wodran es lag ..
Habt ihr ne idee wodran es gelegen haben könnte ?
Bild von meiner kabelverlegung ist in der Gallerie von mir.

Mfg
eLec
Mfg Martin
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Nestlede
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#2

Beitrag von Nestlede »

Um welchen Rex geht es da? Die haben beide verschiedene Antennenverlegungen. Bei dem einen bist du mit der Antenne viel zu nah am Heckrohr!!! Die muss weg vom Heckrohr! Zwecks statischen Entladungen vom Riemen. Du kannst die Antenne locker 30cm kürzem wenn du nicht gerade ausser Sichtgrenze mit dem Ding fliegen willst. Les mal in der Anleitung. Steht auch drin. Wir haben auch gekürzt beim 835w. Nur das der Motor weiterläuft ist komisch. Der Jazz riegelt normal ab wenn er längere Zeit kein brauchbares Signal bekommt. Laut Anleitung zumindest. Aber wenn die Antenne am Heckrohr ist, würde ich das erstmal korrigieren.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Plextor
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#3

Beitrag von Plextor »

Hi Elec

Wie schaut es mit dem Lipo Modus aus ? .... hast du sicherlich aus oder ?
Ich tippe immer noch ans BEC, das ist zwar schon ziemlich stark , aber erstens eingeschrumpft , zweitens der Kühlkörper / Platte nach unten vorne auf der Zunge daher keiine Luftzirkulation . Was widerum kömisch ist das du noch kurz steuern konntest was nicht gerade typisch ist wenn das bec mal kurz "wegfliegt " . Du hast diesen Fehler aber immer wenn du mal heftig 3 D gemacht hast (im normalen Flug in der Halle nicht ) also kommt es doch nah oder :?:

Mal sehen was andere meinen .....
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eLec
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#4

Beitrag von eLec »

Die antennenverlegungen sind bei beiden gleich ^^
aber geht um des SE das andere is mein alter ..
vielleicht durch das CFK am höhenleitwerk ?
aber dann würde es trotzdem nur servozucken geben .. und nich gleich nen kompletten elektronik ausfall oder .. ?
Lipo modus ist aus .. ja
und ich geb dir ja recht ingo .. aber ich wills irgentwie nicht glauben ^^
erstmal meinungen einholen ..

Mfg
eLec
Mfg Martin
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Nestlede
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#5

Beitrag von Nestlede »

Geh weg vom Heckrohr! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Gruß, Denis

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skysurfer
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#6

Beitrag von skysurfer »

hi martin,

auch wenn ich jetzt wieder eine lawine lostreten sollte und manche mich dafür steinigen.

ich tippe auch auf das bec. auch wenn das bec des jazz z.zt. das beste ist was auf dem markt zu bekommen ist (ich meine in verbindung mit einem regler), trotz allem gibt kontronik in ihrer anleitung die empfehlung, mit einem zusätzlichen bec (akku) zu fliegen. so steht es zumindest in meiner und auch im 40-er, wenn ich mich nicht täusche.

auch spricht deine schilderung dafür, dass das bec aussteigt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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ER Corvulus
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#7

Beitrag von ER Corvulus »

Galube eher nicht, dass das BEC aussteigt. Dann würde vom Schulze kein Signal mehr kommen und der Motor aus gehen. Dass der Motor an bleibt, steht eigentlich dafür, das der Empfänger nix mehr empfängt und lustig weiter "volle Lotte" an den Regler schickt.
weil Du den Akku abziehen musstest, konntest natürlich auch schlecht nach der LED veom Schulze gucken (hätte ich auch nicht gemacht!)

mal den Empfänger prüfen lassen?

Aber vielleicht ist ja auch dein Sender hin?

Grüsse Wolfgang
Plextor
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#8

Beitrag von Plextor »

ER Corvulus hat geschrieben:Galube eher nicht, dass das BEC aussteigt. Dann würde vom Schulze kein Signal mehr kommen und der Motor aus gehen. Dass der Motor an bleibt, steht eigentlich dafür, das der Empfänger nix mehr empfängt und lustig weiter "volle Lotte" an den Regler schickt.
weil Du den Akku abziehen musstest, konntest natürlich auch schlecht nach der LED veom Schulze gucken (hätte ich auch nicht gemacht!)

mal den Empfänger prüfen lassen?

Aber vielleicht ist ja auch dein Sender hin?

Grüsse Wolfgang
Sorry Wolfgang aber daber ich glaube du irrst . Wenn das Bec ausgeht hat der Motor weiterhin volle Drehzahl , lediglich die Servos gehen auf Anschlag oder zucken oder nur eins oder zwei oder drei oder alle .... habe das schon zwei Mal hinter mir das so etwas passiert
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ER Corvulus
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#9

Beitrag von ER Corvulus »

...oder der empfänger ist doch zu nahe am Motor - der hat ja schon ordentliche Störfelder...

Wenn das BEC ausfällt, geht der RX nicht mehr, dann kommen auch keine Steuerimpulse mehr am Regler an -> Regler schaltet ab!

Grüsse Wolfgang
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eLec
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#10

Beitrag von eLec »

mh vill jazz einschicken .. prüfen und updaten lassen ?
dann andere kabelverlegung und jazz nach unten ..
und den empfänger weiter nach hinten ..
:?:

Mfg
eLec
Mfg Martin
Plextor
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#11

Beitrag von Plextor »

Martin ... lass alles so wie es ist .. Löse nur den Regler vom Chassis
Danach mach doch mal die gleichen Steuerbewegungen wie im harten 3 D , nur das du unten bleibst . Fass mal den Regler von unten an . Wird er warm , heiss ??
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Nestlede
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#12

Beitrag von Nestlede »

Denke nicht dass es am jazz liegt! Der würde nur in der Nähe vom Schulze Probleme machen! Was hast du fürn Quarz im Schulze?
Gruß, Denis

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Chris92
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#13

Beitrag von Chris92 »

Hi,

der Jazz lässt den Motor auch bei Signalverlust voll weiterlaufen. Vielleicht hast du in der Signalleitung vom Jazz nen Wackelkontakt oder das Kabel ist zuoxidiert, der Empfänger würde dann weiter Strom kriegen, der Jazz aber kein Signal mehr.

Gruß
Chris
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skysurfer
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#14

Beitrag von skysurfer »

[quote="ER Corvulus]
Wenn das BEC ausfällt, geht der RX nicht mehr, dann kommen auch keine Steuerimpulse mehr am Regler an -> Regler schaltet ab!

Grüsse Wolfgang[/quote]

hi wolfgang,

meines wissens nach wird die steuerelektronik(empfangselektronik) des jazz ebenfalls über das bec gespeist.

wenn also das bec ausfallen sollte, kann die elektronik des jazz die fehlende steuerimpulse nicht mehr feststellen.

oder irre ich mich da :?:
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Grüsse Hans-Peter

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Nestlede
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#15

Beitrag von Nestlede »

Regler schält ohne Signal definitiv ab!!!! --> Anleitung S.6 rechts oben!!!
Gruß, Denis

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