Heli für Fortschritt?
#46 Re: Heli für Fortschritt?
Dann hole ich mir morgen noch einen Inbus und mach die BLW fest. Danke
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
#47 Re: Heli für Fortschritt?
Gut so. Denn wie ich schon schrieb, solltest du nicht fliegen, wenn du dir nicht sicher bist, dass die Schrauben wirklich gesichert sind. Wie Husis Beispiel zeigt, kann man sich da bei den vormontierten Teilen nicht sicher sein.
Ansonsten so ziemlich alles, wo Schrauben in Metall geschraubt werden. Das sollte in der Anleitung genau beschrieben sein.
Ansonsten so ziemlich alles, wo Schrauben in Metall geschraubt werden. Das sollte in der Anleitung genau beschrieben sein.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#48 Re: Heli für Fortschritt?
Oh man! Das war heute eine Aktion! Ich habe mir einen zweiten Inbusschlüssel besorgt und dann vergeblich versucht die BLW aufzukriegen. Nach dem ich das nicht geschafft hab habe ich mir Hilfe von meinem Vater geholt und selbst zu zweit habe wir das Mistding nicht aufbekommen, dabei ist sogar ein Inbusschlüssel beinahe abgebrochen. In letzter Not bin ich dann zu meinem lokalen Modellbaudealer gefahren. Der hats auch versucht und nicht geschafft. Dann hat er gemeint das die Wellen mittlerweile immer gesichert sind.
Ganz ehrlich, jetzt hat es mir gereicht. Wenn keiner die Welle loskriegt dann muss sie gesichert sein. Und wenn ich dann mal crashe dann hole ich mir eine Flex und schneide das Ding ab.
Ganz ehrlich, jetzt hat es mir gereicht. Wenn keiner die Welle loskriegt dann muss sie gesichert sein. Und wenn ich dann mal crashe dann hole ich mir eine Flex und schneide das Ding ab.

Grüße, Max
-
#49 Re: AW: Heli für Fortschritt?
Zum loesen mit einem Lötkolben auf den Schraubenkopf. Dann loest sich die Schraubensicherung und dann wirst sie, wenn es notwendig wird, auch auf bekommen...
Android - HTC
Android - HTC
#50 Re: Heli für Fortschritt?
Dann mach ich aber die Plasteblatthalter kaputt. Gut bei einem Absturz wirds dann egal sein.
Grüße, Max
#51 Re: Heli für Fortschritt?
Hier nun das erste Flugvideo vom Rex. Man sieht zwar noch nicht viel, aber schauts es euch bitte dennoch an.
Grüße, Max
#52 Re: Heli für Fortschritt?
Sieht doch schon ok aus nur bitte such die einen anderen Platz zum Fliegen
So dicht an einer befahrenen Straße und noch ein parkendes Auto in Verbindung mit dem extrem eingeschränkten Flugraum absolutes nogo!!! Und wieder zeigt sich das verantwortungslose handeln 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#53 Re: Heli für Fortschritt?
Sorry aber das kommt falsch rüber. Die Wiese ist ca. 75m breit und mehr als 200m lang. Ich geb ja zu nah bei der Straße gewesen zu sein, aber ich kann dir gerne ein Foto machen wo ich sonst starte, nämlich um einiges weiter weg. Die Kamera hat außerdem gezoomd und ich hatte 30x30m Platz.
Aber dann werde ich in Zukunft ohne Außnahme weiter in die Wiese gehen.
Aber dann werde ich in Zukunft ohne Außnahme weiter in die Wiese gehen.
Grüße, Max
#54 Re: Heli für Fortschritt?
Ja, ist besser, weil es auch Deine Aufmerksamkeit nicht bindet. Irgendwelche Pfähle, Bäume oder vorbeifahrende Autos stören auch die Konzentration.
Und, ein gutes Gefühl nach den Erstflügen mit einem "großen" Heli?
Und, ein gutes Gefühl nach den Erstflügen mit einem "großen" Heli?
#55 Re: Heli für Fortschritt?
Werde ich machen.
Also zu dem Gefühl kann ich nur sagen: affengeil
, auch wenn ich noch immer einen riesen Respekt vor dem Ding hab. Und etwas feig bin ich im Moment auch noch. Bis ich so damit herumfetzte wie mit dem mCPX dauerts wahrscheinlich noch einige Zeit.
Aber allein das Balttgeräusch klingt so richtig "helimäßig" und ist ein Genuss.
Also zu dem Gefühl kann ich nur sagen: affengeil

Aber allein das Balttgeräusch klingt so richtig "helimäßig" und ist ein Genuss.
Grüße, Max
#56 Re: Heli für Fortschritt?
Das ist nicht feig, das ist vorsichtig. Und richtig. Nennt sich VernunftComavi hat geschrieben:Und etwas feig bin ich im Moment auch noch

#57 Re: Heli für Fortschritt?
Sodala, nach einem (für mich) anstrengenden Nachmittag habe ich den Rex wieder zusammen. Bei ersten Testschwebern im Garten wollte er aber beim Start wieder unbedingt Richtung linkem Erdboden. Ich war sowas von ratlos, beast war eingestellt und ohne Blätter ging alles. In letzter Not nochmal neu gebunden und Steuerrichtungen geprüft. Da fällt mir doch glatt auf das Roll falsch geht
. Keine Ahnung warum plötzlich. Also im Sender umgekehrt und siehe da, er schwebt wieder wie zu Beginn.
Übrigens, Regler und Rollservokabel laufen direkt neben der HRW, reichen da Kabelbinder oder soll ich sie woanders verlegen.

Übrigens, Regler und Rollservokabel laufen direkt neben der HRW, reichen da Kabelbinder oder soll ich sie woanders verlegen.
Grüße, Max
#58 Re: Heli für Fortschritt?
Die Kabel sollten nicht mit drehenden bzw. beweglichen Teilen in Kontakt kommen können. Ich habe die Kabel überwiegend in Gewebeschlauch und dann am Chassis mit Kabelbindern befestigt. Wo genau die Kabel verlaufen, hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Wichtig ist nur, dass die Kabel möglichst nicht beschädigt werden können. Da sollte man auch die Kanten vom Carbonchassis im Auge haben, die gerne etwas scharfkantig sind. Lässt sich gut mit feinem Schleifpapier entgraten.Comavi hat geschrieben:Übrigens, Regler und Rollservokabel laufen direkt neben der HRW, reichen da Kabelbinder oder soll ich sie woanders verlegen.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#59 Re: Heli für Fortschritt?
Kabelbinder reichen, nur wie schon gesagt solltest du darauf achten das die Kabel nicht am Carbon oder an beweglichen Teilen scheuern.
Das kann böse enden.
Tapped via iPhone/iPad
Das kann böse enden.
Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#60 Re: Heli für Fortschritt?
Hab jetzt alles gemacht, auch den Freilauf geölt. Fotos kann ich machen wenn ich wieder daheim bin.
Nur leider eiert die HRW doch ein bisschen, muss ich mir noch eine organisieren. Schon ärgerlich, hoffentlich hat irgendwer die in Linz lagernd.
Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Nur leider eiert die HRW doch ein bisschen, muss ich mir noch eine organisieren. Schon ärgerlich, hoffentlich hat irgendwer die in Linz lagernd.
Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max