Umbau auf Schwenkrotor Bell 47G
#1 Umbau auf Schwenkrotor Bell 47G
Sers Leutz
Hab seid Weihnachten den 47G von Graupner muss schon sagen an und für sich einfach zu benutzen, steigt --> sinkt; fliegt vor --> zurück; USW. Was macht man nur als Anfänger wenn einem die Möbel zu nah kommen bzw sie dem Rotorkreis in den Weg springen richtig? RICHTIG dann kommen neue Setpreis im günstigsten Fall 10€ (ink Versand). Und da das auf dauer ne teure Angelegenheit wird hab ich mir folgendes überlegt: Umbau auf Schwenkrotor. Einfaches Prinzip Aufprall --> Wegdrehen. Bissle im I-Net gesurft und schwups schon was gefunden. Hier das ergebis zur Recherche. Vielleicht hat ja schon wer von euch Erfahrungen gemacht die das Thema Flugeigenschaften betreffen?
MFG Christian
Gecrashte Rotoren zurechtstutzen gegebenenfalls mit ein wenig Schleifen die Kanten ordentlich machen
Abstand zur Spitze 12mm zu den Seiten 5mm, 2,5mm oder 2mm Loch bohren und Rotorblätter mit M2 Schrauben+StoppMutter an Halterung fixieren
!!Es ist auf die Laufrichtung der Rotoren zu achten!!
Dann nur noch montieren und fertig! Schrauben schön festziehen kann eigentlich nichts brechen! (nich so schnell)
FERTIG! Flugeigenschaften testen und Spass haben. Hatte bei meinem ersten Flug das gefühl das ding will an die Decke gehen also Klasse:-) Ersten zusammenstoss auch schon gemeistert einfach knick und gut wars die Alten starren hätten mit Sicherheit schon einen Riss oder so!!!
Hab seid Weihnachten den 47G von Graupner muss schon sagen an und für sich einfach zu benutzen, steigt --> sinkt; fliegt vor --> zurück; USW. Was macht man nur als Anfänger wenn einem die Möbel zu nah kommen bzw sie dem Rotorkreis in den Weg springen richtig? RICHTIG dann kommen neue Setpreis im günstigsten Fall 10€ (ink Versand). Und da das auf dauer ne teure Angelegenheit wird hab ich mir folgendes überlegt: Umbau auf Schwenkrotor. Einfaches Prinzip Aufprall --> Wegdrehen. Bissle im I-Net gesurft und schwups schon was gefunden. Hier das ergebis zur Recherche. Vielleicht hat ja schon wer von euch Erfahrungen gemacht die das Thema Flugeigenschaften betreffen?
MFG Christian
Gecrashte Rotoren zurechtstutzen gegebenenfalls mit ein wenig Schleifen die Kanten ordentlich machen
Abstand zur Spitze 12mm zu den Seiten 5mm, 2,5mm oder 2mm Loch bohren und Rotorblätter mit M2 Schrauben+StoppMutter an Halterung fixieren
!!Es ist auf die Laufrichtung der Rotoren zu achten!!
Dann nur noch montieren und fertig! Schrauben schön festziehen kann eigentlich nichts brechen! (nich so schnell)
FERTIG! Flugeigenschaften testen und Spass haben. Hatte bei meinem ersten Flug das gefühl das ding will an die Decke gehen also Klasse:-) Ersten zusammenstoss auch schon gemeistert einfach knick und gut wars die Alten starren hätten mit Sicherheit schon einen Riss oder so!!!
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#4
Gute Idee und noch bessere Umsetzung!
Danke für die Idee, sicherlich hilfreich für viele.
Danke für die Idee, sicherlich hilfreich für viele.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#5
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
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Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
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In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
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- ER Corvulus
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- thrillhouse
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- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#8
es gibt andere KoaxHelis die das schon lange so haben.
Graupner will Rotorblätter verkaufen.
Bei dieser Methode werden die Motore stärker beansprucht und haben somit einen höherne Verschleiß. (größerer Rotordurchmesser).
Aber insgesamt ist es ein sinnvolles Tuning und es können billigere Blätter verwendet werden.
:thumbright:
Graupner will Rotorblätter verkaufen.
Bei dieser Methode werden die Motore stärker beansprucht und haben somit einen höherne Verschleiß. (größerer Rotordurchmesser).
Aber insgesamt ist es ein sinnvolles Tuning und es können billigere Blätter verwendet werden.
:thumbright:
- Helicrunch
- Beiträge: 91
- Registriert: 22.05.2007 19:06:34
- Wohnort: Frechen
#9
hi
Das hab ich bei meiner Bell auch ...
man sollte nur vermeiden das man die blätter vom Walkera Lama Verwendet ..
Gibt nur "Blattsalat" ich hab dadurch kollisionen wo ich vorher keine hatte ... zumal die Lamablätter eh' ziemlich weich sind ...
muss es mal mit den X-Treme Blättern Versuchen ... sollen ja was Stabiler sein ...
Edit:
sorry das ich einen anderen i-net shop als die nennen muss als die die in aller munde sind ..
Das hab ich bei meiner Bell auch ...
man sollte nur vermeiden das man die blätter vom Walkera Lama Verwendet ..
Gibt nur "Blattsalat" ich hab dadurch kollisionen wo ich vorher keine hatte ... zumal die Lamablätter eh' ziemlich weich sind ...
muss es mal mit den X-Treme Blättern Versuchen ... sollen ja was Stabiler sein ...
Edit:
Wenns die X-treme Blades sind dann gibs die bei mamo ...ChristianFrankreich hat geschrieben:Aber wo sind die weißen Blätter her?
sorry das ich einen anderen i-net shop als die nennen muss als die die in aller munde sind ..
Mfg
Marcus
________________________________________________
Mein Hangar:
Drehflügler:
Gyrotor ;PicooZ; Bell 47g; Walkera DF4
ECO8 ;LTG-2100T;HS-85BB;HS-81 auf Heck;RCE-BL35X;actro C5
Fläche:
Cessna Trainer; Su-31;Bo 209;Easystar;X-Twin Sport
FS : MC10
http://rcteilebasar.iphpbb.com/ >Für Verkäufe immer gut
Marcus
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Mein Hangar:
Drehflügler:
Gyrotor ;PicooZ; Bell 47g; Walkera DF4
ECO8 ;LTG-2100T;HS-85BB;HS-81 auf Heck;RCE-BL35X;actro C5
Fläche:
Cessna Trainer; Su-31;Bo 209;Easystar;X-Twin Sport
FS : MC10
http://rcteilebasar.iphpbb.com/ >Für Verkäufe immer gut
#10
Das ist kein Problem.sorry das ich einen anderen i-net shop als die nennen muss als die die in aller munde sind ..
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.11.2008 16:42:58
#11 Re: Umbau auf Schwenkrotor Bell 47G
tja,
leider kann ich keinerlei fotos im Netz finden, die das Ergebnis zum Umbau wiedergibt....
Auch in diesem Threat nicht....
kann mir jemand helfen?
Ich möchte meine Xtreme Blades an den unteren Rotor bringen, oben habe ich eine Andere Lösung gefunden....
Es handelt sich um den Micro 47g indoor von Graupner...
Gruss
hAt
leider kann ich keinerlei fotos im Netz finden, die das Ergebnis zum Umbau wiedergibt....
Auch in diesem Threat nicht....
kann mir jemand helfen?
Ich möchte meine Xtreme Blades an den unteren Rotor bringen, oben habe ich eine Andere Lösung gefunden....
Es handelt sich um den Micro 47g indoor von Graupner...
Gruss
hAt