DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Antworten
Crizz
#1 DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Crizz »

Ein 1:4 Scale v8 - Motor - geile Meile, was ein Teil !! :D

Und hier der Baubericht dazu : http://www.homemodelenginemachinist.com ... ect-13548/
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Heling

#2 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Heling »

Schon der Hammer! Und läuft ja sehr schön rund und zuverlässig. Aber der Sound ist mir zu zahm, der blubbert ja gar nicht richtig (zumindest auf dem Netbook) :)

Den hier gibt es offenbar zu kaufen. Soundprobe ab 19:30

Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
TREX65

#3 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von TREX65 »

Passt in keinen Heli :( *doof* :lol:
Das Car ist ech mal cool und der Sound :shock: :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Crizz
#4 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Crizz »

Heling hat geschrieben:Aber der Sound ist mir zu zahm, der blubbert ja gar nicht richtig
Hast mal geschaut ? Der hat auch zwei Schalldämpfer drauf und Abgasschläuche. Und "blubbern" kriegt man nur mit Hubraum hin, alles andere ohne Auspuff und direkt mit Flamethrowern dran ist eigentlich nur Krach und verschenkte Leistung. Kommt natürlich in so nem GraveDigger schon krass, da paßt das auch. Den v8 den ich oben verlinkt hab könnte ich mri aber sehr gut als Flugzeugmotor oder in nem Maserati / Lamborghini-Modell vorstellen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Heling

#5 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Heling »

Ja, habe ich gesehen. Ich will die Leistung des Erbauers auch gar nicht kleinreden, das Ding ist phänomenal. :)

Hmm, ich dachte immer, dass bei Viertaktern jegliche Art von Auspuffanlage meistens mit Leistungsverlust verbunden wäre (Steigerung des Fließwiderstandes). Bisher habe ich nur mal was von einem X-Tube Auspuff gehört, soll angeblich beim V8 was bringen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Crizz
#6 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Crizz »

Du, ehrlich gesagt : so genau kenn ich mich da auch nicht aus, bin eben aus der Elektronikrichtung und nicht Motorenbau. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das zumindest die Autos mit 4-Zylindermotor die ich bisher gefahren hab ohne Auspuff spürbaren Leistungsschwund hatten ( ist ne weile her, waren ältere Fahrzeuge, ist mir 2x passiert das mir der Auspuff am Flammrohr abgefault war und dann eben nix mehr an Rohr oder Dämpfern dran war). Kann sein das es sich bei nem v8 nicht so bemerkbar macht, da kann eher jemand was verlässliches sagen der sich mit der Materie auskennt ;)

frankyfly

#7 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von frankyfly »

Heling hat geschrieben: ich dachte immer, dass bei Viertaktern jegliche Art von Auspuffanlage meistens mit Leistungsverlust verbunden wäre

Soweit ich weiß stimmt das nur zum Teil.
Ganz ohne Abgasführung kommt man ja quasi nicht hin - und seien es nur "Stummelrohre". aber irgendwas an Aupuff muss meist dran, da man sich sonnst irgendwas verbrennt.

Jetzt hat man aber auch kein Konstant fließendes Abgas (Außnahme - Turbomotoren hinter dem Turbo), sondern immer Druckstöße wodurch im Abgassystem "stehende Durckwellen/Resonanzen" entstehen.
stehen diese Wellen jetzt Ungünstig befindet sich immer (Natürlich nur in einem bestimmtewn Drehzahlbereich) dann wenn ein Zylinder gerade "ausathmen" will ein "Druckberg" am Auslass >> es bleibt etwas mehr Abgas im Brennraum, also passt auch etwas weniger frisches Gemisch rein - ist der auspuf Gut abgestimmt hat man ein "Drucktahl" und der Zylinder kann ungehindert ausathmen.

Also ganz ähnlich dem Effekt wie er auch bei 2T auftritt, aber dadurch das Ein- und Auslastakt getrennt sind, nicht mit ganz so gravierender wirkung.
TREX65

#8 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben: Lamborghini-Modell
Lass das nicht Pico lesen, der dreht völlig am Rad dann^^ schmeißt seinen Fliegkrams weg und fängt wieder an Lambo zu bauen nur dieses mal in 1/4 statt 1/1 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Tueftler
#9 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Tueftler »

TREX65 hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben: Lamborghini-Modell
Lass das nicht Pico lesen, der dreht völlig am Rad dann^^ schmeißt seinen Fliegkrams weg und fängt wieder an Lambo zu bauen nur dieses mal in 1/4 statt 1/1 8)
Sicher? Wir wissen doch alle: Je kleiner desto teurer - also doch 1:1 :lol:
Gruß
Daniel
#10 Re: DAS ist mal Modellbau : 48 cui v8 !

Beitrag von Crizz »

jaja, und läßt sich von nem 1:12 ummetern ;)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“