Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seitdem mein kleiner Koax-Heli von Monstertronic eine sehr stürmische Liaison mit dem Kachelboden erleben durfte, ist er nicht mehr der alte. Wie man das bei frisch Verliebten ja kennt, dreht er seit diesem Tag am Rad. Genauer gesagt, er dreht ständig durch, und zwar nach rechts.
Folgender Effekt ist reproduzierbar:
Bei langsamem Gas bis knapp unter die Mittelstellung steht der Heli noch stabil am Boden. Genau auf Mittelgas hört man plötzlich die Motoren aufheulen, und der Heli rotiert wie blöde, hebt auch irgendwann ab, ist aber durch den Linksgier natürlich nicht mehr steuerbar. Beide Rotoren scheinen sich etwa gleichschnell zu drehen, aber das kann ich mangels Hilfsmittel schwer verifizieren.
Sichtbare Schäden:
Durch den Crash hat sich die Paddelstange minimal verbogen. Vielleicht eine Abweichung von 0.1 mm. Außerdem leiert das Zahnrad des oberen Rotors ganz leicht. Die Heckflosse hat ein paar kleine Knutschflecken, ist aber noch gerade. Keine sichtbaren Spuren am 4in1, der Taumelstange oder an den Servos, der eine Servomotor zieht jedoch etwas nach, während der andere aprupt stoppt. Ich hab keine Ahnung, ob das schon immer so war. Die äußere Welle ist tiptop. Die innere scheint mir nen leichten Hau zu haben. Der Heli und die aktuellen Motoren haben mindestens 150 Flüge hinter sich.
Was habe ich bisher versucht?
-natürlich wilde Trimmversuche, bringt genau gar nichts
-3 Verschiedene LiPos probiert
-Einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Zahnräder geputzt. Schrauben geprüft.
-Alle vier Rotorblätter mal probehalber durch brandneue ersetzt.
Was meint ihr, soll ich mal die innere Welle mit dem leiernden Zahnrad tauschen? Oder eher die Motoren tauschen? Oder hab ich was übersehen?

Danke und Gruß