8.BBH 25.10 - 27.10.13
#76 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Sodele melde mich auch noch kurz bevor ich auf dem Sofa zur Augenkosmetik übergehe mit ein paar Bildchen ...
Aber vorerst erstmal meinen recht HERZLICHEN DANK an die Truppe der Berliner und ganz spez. an Ingo und Regina für dieses seeeehr kurzweilige WE, Orga und alles was damit zusammen hängt. Ich hoffe schwer das ein 9. geben wird an dem ich, sofern es das Geschäftlich zulässt, den langen Weg wieder auch mich nehmen darf.
Bilder Teil 1:
Aber vorerst erstmal meinen recht HERZLICHEN DANK an die Truppe der Berliner und ganz spez. an Ingo und Regina für dieses seeeehr kurzweilige WE, Orga und alles was damit zusammen hängt. Ich hoffe schwer das ein 9. geben wird an dem ich, sofern es das Geschäftlich zulässt, den langen Weg wieder auch mich nehmen darf.
Bilder Teil 1:
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
#77 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Moin
auch von mir ein großes Danke an Ingo und seine fleissigen Helferlein/Familie.
War wirklich ein schönes Treffen.
@ Basti, die Ruhigstellungsdroge an Husi und Matschke hat super gewirkt, waren einfach bis Sonnabend Nacht zwei Piloten weniger...
Nur leider wart ihr ja irgendwie kaum ansprechbar, so hochkonzentriert
@ Ingo, ja ja die Ü 30/40 Party...
Organisiere mal eine Party mit Leuten unseres Alters, also 21-23...
Grüße Tino
auch von mir ein großes Danke an Ingo und seine fleissigen Helferlein/Familie.
War wirklich ein schönes Treffen.
@ Basti, die Ruhigstellungsdroge an Husi und Matschke hat super gewirkt, waren einfach bis Sonnabend Nacht zwei Piloten weniger...
Nur leider wart ihr ja irgendwie kaum ansprechbar, so hochkonzentriert

@ Ingo, ja ja die Ü 30/40 Party...
Organisiere mal eine Party mit Leuten unseres Alters, also 21-23...

Grüße Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#78 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Bilder Teil 2:
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
#79 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Hätte ich gewusst das mein Zeuch so knallt hätte ich mir was weniger aufwändigeres mitgebracht, konnte ja nicht ahnen das es die beiden gleich einen kompletten Tag ausser Gefächt setzttinob hat geschrieben:@ Basti, die Ruhigstellungsdroge an Husi und Matschke hat super gewirkt, waren einfach bis Sonnabend Nacht zwei Piloten weniger...
Nur leider wart ihr ja irgendwie kaum ansprechbar, so hochkonzentriert![]()

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#80 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Bilder Teil 3:
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
#81 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Bilder Teil 3 und Rest:
Zu mehr bin ich nicht gekommen
Und nu die Gretchenfrage .... aufs Sofa ... oder gleich ins Bett

Zu mehr bin ich nicht gekommen

Und nu die Gretchenfrage .... aufs Sofa ... oder gleich ins Bett

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
#82 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Ja ja, ihr habt gut lästern, aber wir hatten und haben unseren Spaß mit den fliegenden Klodeckeln. Bei mir ist es das erste Indoormodell, mal sehen wann ich wieder mal Indoor fliegen kann.Basti 205 hat geschrieben:Hätte ich gewusst das mein Zeuch so knallt hätte ich mir was weniger aufwändigeres mitgebracht, konnte ja nicht ahnen das es die beiden gleich einen kompletten Tag ausser Gefächt setzttinob hat geschrieben:@ Basti, die Ruhigstellungsdroge an Husi und Matschke hat super gewirkt, waren einfach bis Sonnabend Nacht zwei Piloten weniger...
Nur leider wart ihr ja irgendwie kaum ansprechbar, so hochkonzentriert![]()

@Ingo und Familie:
Vielen herzlichen Dank für das tolle Wochenende. Auch wenn der Weg weit ist, (den Hans-Peter uns fährt

Viele Grüße
Mirko

#83 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Bei dieser Gesellschaft ist Weg nur noch ein 1/8 ...... und den, sitzen wir doch auf einer Backe abHusi hat geschrieben:Auch wenn der Weg weit ist, (den Hans-Peter uns fährt)

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- acanthurus
#84 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Mirko, seh´s mal so, die wenigsten Leute kommen von nem Indoormeeting mit MEHR funktionierendem Fluggerät heim als sie hingefahren sind
Das uralte Magnum-Bauprinzip (Rohrisolation+Depronflügel) eurer Klodeckel kann man übrigens auch für "outdoor" verwenden und deutlich aufbohren - sieht dann etwa so aus wie im Anhang und hat bei mir immerhin drei Flüge überlebt... war deutlich zu fix für meine Reflexe... bei etwa 280 Gramm und 200Watt kombiniert mit meinem "Talent" nicht unbedingt verwunderlich.
Leider hatte ich kein Photo gemacht, bevor es drei Reihen eines Maisfeldes durchschlagen hat, deshalb nur CAD...
gruß
andi

Das uralte Magnum-Bauprinzip (Rohrisolation+Depronflügel) eurer Klodeckel kann man übrigens auch für "outdoor" verwenden und deutlich aufbohren - sieht dann etwa so aus wie im Anhang und hat bei mir immerhin drei Flüge überlebt... war deutlich zu fix für meine Reflexe... bei etwa 280 Gramm und 200Watt kombiniert mit meinem "Talent" nicht unbedingt verwunderlich.
Leider hatte ich kein Photo gemacht, bevor es drei Reihen eines Maisfeldes durchschlagen hat, deshalb nur CAD...
gruß
andi
- Dateianhänge
-
- magnum_jet.jpg (51.44 KiB) 918 mal betrachtet
Zuletzt geändert von acanthurus am 30.10.2013 09:17:06, insgesamt 1-mal geändert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#85 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Nette Idee! Wo wäre da der Schwerpunkt?acanthurus hat geschrieben:Mirko, seh´s mal so, die wenigsten Leute kommen von nem Indoormeeting mit MEHR funktionierendem Fluggerät heim als sie hingefahren sind![]()
Leider hatte ich kein Photo gemacht, befor es drei Reihen eines Maisfeldes durchschlagen hat, deshalb nur CAD...
gruß
andi
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- acanthurus
#86 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Etwa auf Höhe des Knicks im Flügelgrundriss bzw. ganz knapp dahinter. War aber noch nicht optimiert, bevor das Ding verstarb.
Muss irgendwann mal eine Neuauflage machen, vielleicht sogar mit profiliertem Flügel.
Muss irgendwann mal eine Neuauflage machen, vielleicht sogar mit profiliertem Flügel.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#87 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Ist auch bei mir eine Ausnahme.acanthurus hat geschrieben:Mirko, seh´s mal so, die wenigsten Leute kommen von nem Indoormeeting mit MEHR funktionierendem Fluggerät heim als sie hingefahren sind![]()

Sehr cool, das hättest du mal vorher schreiben sollen. Mindestens Basti hätte einen noch dickeren Motor reingebaut und ihn (trotzdem erflogreich) in der Halle geflogen.acanthurus hat geschrieben:Das uralte Magnum-Bauprinzip (Rohrisolation+Depronflügel) eurer Klodeckel kann man übrigens auch für "outdoor" verwenden und deutlich aufbohren - sieht dann etwa so aus wie im Anhang und hat bei mir immerhin drei Flüge überlebt... war deutlich zu fix für meine Reflexe... bei etwa 280 Gramm und 200Watt kombiniert mit meinem "Talent" nicht unbedingt verwunderlich.
Wenn du (wie wir) einen Kohlestab an der Naseleiste angebaut hättst, hättest du den Mais einfach nur gefällt und wärst dann weiter geflogen...

Viele Grüße
Mirko

#88 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Na ob 6er Depron bei 200W noch was taugt
Die Steifigkeit gegen durchbiegung bekommt man ja sehr gut mit den Kohlestäben oben und unten in den griff, aber die Verwindungssteifigkeit läst doch stark zu wünschen übrig. Selbst mein Klohdeckel meine fliegende Tulpe
verwidnet sich schon mit 50W. Sieht man immer sehr schön wenn man aus einer Kurve auf ein zu kommt.

DIY statt RTF
- acanthurus
#89 Re: 8.BBH 25.10 - 27.10.13
Och, das war eigentlich kein Problem.
Ich hab auf ober- und Unterseite nicht mit Kohlerovings gespart, und der Rumpf hatte auch ne Längsversteifung aus Kiefer.
Das Ding war KLEIN (44cm Spannweite) und aus 3er Depron.
Ich hab auf ober- und Unterseite nicht mit Kohlerovings gespart, und der Rumpf hatte auch ne Längsversteifung aus Kiefer.
Das Ding war KLEIN (44cm Spannweite) und aus 3er Depron.