Hi
Das mit den gebrauchten Iisi Systemen stimmt schon , was Trex65 geschrieben hat. Dadurch das die so gut funktionieren und deswegen dann auch keiner mehr ohne fliegen will, wird kaum etwas gebraucht verkauft ......und wenn dann wird gutes Geld verlangt und auch bezahlt. Schnäppchen gibt´s da nicht .
Demnächst, wenn bald das V2 Cockpit rauskommt , wird es evtl das ein oder andere Cockpit mehr auf dem Gebrauchtmarkt geben. Aber verschenkt werden die dann auch nicht , denke ich.
Und da die bereits vorhandenen Sender in den Modellen ja voll kompatibel sind, werde die wahrscheinlich meist nicht mitverkauft und man muß die dann eh neu dazukaufen. Man muß halt den Markt etwas beobachten.
Ich hab´s mir auch überlegt mit dem V2 . Aber meine 2 Cockpits funktionieren perfekt und ich nutze nur die für mich wichtigen Angaben wie Tankuhr , Strom/ Spannung und Restkapazität mit den entsprechenden Alarmen.....von daher muß ich mir nicht jetzt unbedingt ein Neues kaufen welches mir im Endeffekt auch nur das Gleiche anzeigt und dazu noch größer ist. Meins paßt nämlich genau auf meinen MC 22 Sender in die Mitte mit Klettband ohne Halter.
Ich fliege übrigens bei meine Lipos mit dem Iisi runter bis ca. 12% Rest

und hatte noch nie Probleme mit einem Lipo die letzten Jahre

. Spannung ist selbst da immer noch im grünen Bereich.
Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum.
http://frankenandi.npage.de/