inbetriebnahme naza

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torro
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#16 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

Lite
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#17 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von Cronos »

-Doppelpost-
Zuletzt geändert von Cronos am 06.11.2013 20:52:08, insgesamt 1-mal geändert.
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#18 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von Cronos »

torro hat geschrieben:hab´s im moment auf immediately, weil unkompliziert.
Würde ich NUR, und wirklich NUR dann machen, wenn NIEMAND anderes den Copter fliegt!

Ich gehe bei meiner Naza beim Sinken durchaus mal auf Gas=Null (natürlich nicht mit immediately Einstellung) - fliege allerdings die Naza auch öfter manuell (nicht im ATTI oder Gps ATTI Mode).

Wenn das Jemand macht, der nicht darauf gefasst ist, dass dann die Motoren abschalten, was sie im manuellen Modus dann brutal tun, kann das ungemütliche Folgen haben ;-)
Auch, wenn man mal kurz abgelenkt ist (Frau fragt was, Kumpel schüttet sein Bier aus.... etc.) und im Sinkflug das Gas aus versehen komplett weg nimmt, ist diese Einstellung in geringer Höhe tötlich.

Wer denkt: "Ja gut, ich flieg ja nie manuell" sollte bedenken, dass man sich solche Vorgehensweisen schnell angewöhnt, und wenn man dann doch irgendwann manuell fliegt, schaltet man die Motoren vielleicht unfreiwillig ausversehen aus.

MFG,

Cro
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torro
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#19 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

Naja, ich flieg den ein und dann geht er an meinen Kollegen. Werd mit dem schon quatschen, wie er es gerne hätte, aber erstmal muss das Ding in die Luft.

Die Antennen Abweichung muss ich noch programmieren. Welche Höhe nem ich? Oberkante UFO?
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#20 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von Cronos »

Ich habe einfach den Punkt ausgemessen, an dem ich das GPS Modul verschraubt habe, nicht das "Ufo" selbst.

http://www.der-schweighofer.at/public/files/73762.pdf

Seite 11
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#21 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

Ok, danke. Vielleicht klappt's morgen mit Erstflug
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#22 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

So langsam geht's an die Feinheiten. Und ich bin auf den Hauptgrund der Anschaffung gestoßen. Achtung :

weg fliegen, knöpfchen drücken und der copter kommt automatisch zurück und landet vor des Piloten Füßen.


Also fail Safe mit coming home. Aber wie programmier ich das? Den Stufenschalter so proggen, dass er nicht auf einem Steuermode landet, sondern auf fail Safe?
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#23 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von don_king »

Exakt.
Und den FailSafe der Funke natürlich auch auf so einen Wert proggen.

GRuß Stefan
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#24 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

Fail Safe der funke? Gas?
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#25 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von don_king »

Den FailSafe der Funke so einstellen, dass bei Empfangsausfall der FailSafe im NAZA ausgelöst wird.
Vorrausgesetzt man hat einen Sender bei dem die FailSafe-Stellungen der Kanäle entsprechend definiert werden können...
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#26 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

T8 und r608fs.
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#27 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

Hab's glaub ich.

Kurz ot
im fail Safe Menü der t8 gibt's f/s und b. F/s. Was ist was?
Gruß, Flo

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#28 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von BAXL »

Na Flo, die "Feinheiten" machen doch mehr Arbeit als Du dachtest, war nichts mit " Im Prinzip" sind alle gleich, alles andere sind nur Feinheiten. Auch wenn man schon lange Zeit Helis hatte, Multicopter haben ihre Herausforderung.
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#29 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

BAXL hat geschrieben:Im Prinzip" sind alle gleich

hab ich nie behauptet...

also hab jetzt umprogrammiert auf intelligent und ein zweiter modellspeicher mit atti/gps/FS.
den andern modellspeicher mit manual/atti/gps brauch ich dann noch zum kompass kalibrieren. wie weit muß ich von metall weg? haben einen langen fangzaun am platz.
Gruß, Flo

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#30 Re: inbetriebnahme naza

Beitrag von torro »

erstschweber in der scheune erfolgreich. gps geht da halt nicht. also nur atti.

hab drift auf roll, kann man da was amchen? schwerpunkt passt, imu ist auch kalibriert, alles auf 0 oder 0,1. denke ist in ordnung.
oder normal bei "nur atti"?

die f/s-programmierung hat auch geklappt. mit dem gas hab ich´s jetzt so, daß ich auf auro 0% hab. dann mach ich die motoren an und schalte flux in ne flugphase mit 12% bis 100%
Gruß, Flo

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