Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
#1 Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Wers noch nicht kennt:
http://vimeo.com/78549177
erstaunlich, wie schnell auf dem Gebiet Fortschritte gemacht werden.
http://vimeo.com/78549177
erstaunlich, wie schnell auf dem Gebiet Fortschritte gemacht werden.
Gruß, Flo
Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)
Jeti DC 16
Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr
Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)
Jeti DC 16
#2 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Äääh... das ist doch aber CGI teilweise, oder?
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#3 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Moin Markus..
hilf mir auf die Sprünge, was ist CGI? - Bildungslücke?
Du meinst nicht Cell Global Identity, nehm ich an..
hilf mir auf die Sprünge, was ist CGI? - Bildungslücke?
Du meinst nicht Cell Global Identity, nehm ich an..
Gruß, Flo
Jeti DC 16
Jeti DC 16
- Hummerfresse
#4 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
CGIs sind mit dem Compurter erzeugte Spezialeffekte ala Hollywood 
denke auch dass bei den Aufnahmen ab der Häfte viel mit dem Computer eingefügt wurde.
denke auch dass bei den Aufnahmen ab der Häfte viel mit dem Computer eingefügt wurde.
no pain no gain
- Hummerfresse
#6 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Klar, kann natürlich sein, sind auch recht extreme Figuren drin.
Gruß, Flo
Jeti DC 16
Jeti DC 16
#7 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Ist eigentlich ganz einfach
1. um so einen Schwarm steuern zu können ist ein "Raum" mit definierten Kammerapositionen und entsprechender Beleuchtung nötig das die kleinen "Refelktoren-Bällchen" schön leuchen und gut zu "erkennen" sind
2. es darf nicht zu "abschattungen" (evtl. ist kurzzeitige teilabschattung möglich, aber nicht komplett dauerhauft) der Copter untereinander oder durch andere Gegenstände kommen
>> 1. begrenzt den möglichen Flugraum 2. die mögliche menge an Fluggeräten und Hindernissen im Raum.
man kann also grob sagen:
- Alles was mit mehr als ca. 10-20 Coptern ist kommt sehr warscheinlich komplett aus dem Computer.
- alles wo irgendwo "rein" oder "durch" oder "draußen" geflogen wird ist mit Chromakey entstanden.
Ach so, noch was "INFO" und Videos - "was geht" :
http://www.flyingmachinearena.org/
1. um so einen Schwarm steuern zu können ist ein "Raum" mit definierten Kammerapositionen und entsprechender Beleuchtung nötig das die kleinen "Refelktoren-Bällchen" schön leuchen und gut zu "erkennen" sind
2. es darf nicht zu "abschattungen" (evtl. ist kurzzeitige teilabschattung möglich, aber nicht komplett dauerhauft) der Copter untereinander oder durch andere Gegenstände kommen
>> 1. begrenzt den möglichen Flugraum 2. die mögliche menge an Fluggeräten und Hindernissen im Raum.
man kann also grob sagen:
- Alles was mit mehr als ca. 10-20 Coptern ist kommt sehr warscheinlich komplett aus dem Computer.
- alles wo irgendwo "rein" oder "durch" oder "draußen" geflogen wird ist mit Chromakey entstanden.
Ach so, noch was "INFO" und Videos - "was geht" :
http://www.flyingmachinearena.org/
#8 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Das ist zwar sehr wahrscheinlich Frank, aber weißt Du mit Sicherheit, auf welchem Stand jede Software ist, die sich mit dem Thema befasst?
Wissen das sie Züricher, auch, wenn die in der Entwicklung mit Sicherheit ganz vorne dabei sind (wann wurde die Züricher HP das letzte mal geupdated? hab auf die Schnelle nix gefunden)?
Sicher kommt vieles aus dem Computer, aber ich bin mir genauso sicher, dass hier deutlich was voran geht, wenn man das zum Beispiel mal mit älteren Videos, wie diesem vergleicht: http://www.youtube.com/watch?v=6lCUGPixEnk
Wissen das sie Züricher, auch, wenn die in der Entwicklung mit Sicherheit ganz vorne dabei sind (wann wurde die Züricher HP das letzte mal geupdated? hab auf die Schnelle nix gefunden)?
Sicher kommt vieles aus dem Computer, aber ich bin mir genauso sicher, dass hier deutlich was voran geht, wenn man das zum Beispiel mal mit älteren Videos, wie diesem vergleicht: http://www.youtube.com/watch?v=6lCUGPixEnk
Gruß, Flo
Jeti DC 16
Jeti DC 16
#9 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Sicher hat man an Erfahrung gewonnen und vor allem schnellere CPUs und bessere Sensoren - daduch gehen jetzt Dinge die früher nicht gingen. aber gewisse dinge lassen sich einfach nicht so leicht "austricksen" und wenn nur mit einem Aufwand der vermutlch deutlich über das hinausgeht was man für eine quasi Standardaufgabe wie "Generierung einer Fluggeräteflotte samt umfeld per CGI" betreiben muss ...
#10 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Da geb ich Dir vollkommen Rechtfrankyfly hat geschrieben:aber gewisse dinge lassen sich einfach nicht so leicht "austricksen" und wenn nur mit einem Aufwand der vermutlch deutlich über das hinausgeht was man für eine quasi Standardaufgabe wie "Generierung einer Fluggeräteflotte samt umfeld per CGI" betreiben muss ...
Gruß, Flo
Jeti DC 16
Jeti DC 16
#11 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
es sieht auf jeden Fall genial aus. 
Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
- the-fallen
#12 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Ich versteh aber ehrlich gesagt gar nicht, was mir die Werbung sagen soll (ausser, dass ich einen Lexus kaufen muss)
Aber dennoch hübsch gemacht. Und die Copter sehen auch noch nett aus - ist das zufällig ein real kaufbares Design?
Aber dennoch hübsch gemacht. Und die Copter sehen auch noch nett aus - ist das zufällig ein real kaufbares Design?
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#13 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Haha, ja, das dachte ich auch - mir gings auch rein, um die Copterthe-fallen hat geschrieben:Ich versteh aber ehrlich gesagt gar nicht, was mir die Werbung sagen soll (ausser, dass ich einen Lexus kaufen muss)
Ich hab leider absolut keine Ahnung, aber irgendwie kommen die mir bekannt vor...the-fallen hat geschrieben:Aber dennoch hübsch gemacht. Und die Copter sehen auch noch nett aus - ist das zufällig ein real kaufbares Design?
Gruß, Flo
Jeti DC 16
Jeti DC 16
#14 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Ich find das video witzig gemacht 
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
- acanthurus
#15 Re: Schwarmflüge - ziemlich nette Werbung
Hat so n bischen was von "Batteries not included" (das Wunder in der 8. Straße)
http://www.youtube.com/watch?v=zicCkN1QFdQ
http://www.youtube.com/watch?v=zicCkN1QFdQ
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!