Welches Board für variable pitch quadcopter

Antworten
Benutzeravatar
masterste2000
Beiträge: 643
Registriert: 12.09.2007 19:39:14
Wohnort: Köln

#1 Welches Board für variable pitch quadcopter

Beitrag von masterste2000 »

Guten Morgen,

meine Suche im Internet war bis jetzt nicht erfolgreich, daher wende ich mich an euch ;-)

Ich möchte einen Quadrocopter mit variabler Pitchsteuerung bauen.
Da ich mich mit der Boards nie auseinandergesetzt habe, brauche ich mal eure Unterstützung!!!

Welche Boards kann ich verwenden?
Auf was muss ich bei den Boards achten?


Viele Grüße
Stephan
Logo 700 V-Stabi 4225-470/Jive 80HV
STAX 800
http://www.smilefly.de
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#2 Re: Welches Board für variable pitch quadcopter

Beitrag von Bran »

Im Prinzip habe ich keine Ahnung, deswegen stellt mein Post keine Antwort sondern eher eine Nebenfrage dar: :drunken:

Geht nicht fast jede? Die Steuerung/Regelung ist ja in jedem Fall die gleiche. Man spricht nur über die Ausgänge keine Regler sondern Servos an. Das sollte (meiner ziemlich bescheidenen Meinung nach) doch Jacke wie Hose sein. Ich kann mich noch an meine Anfänge mit Tricoptern mit 3 Piezo-Gyros erinnern, das war ja einfach nur 120°Taumelscheibe, nur statt der drei Servos hat man drei Regler angeschlossen. Mein naiver Umkehrschluss: Einfach an die Flightcontrol Servos an die Ausgänge.

Hoffe die Spezialisten können mehr sagen.
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#3 Re: Welches Board für variable pitch quadcopter

Beitrag von r0sewhite »

Unter anderem gibt es gepatchte MultiWii- und Baseflight-Versionen. Prinzipiell kannes jedoch jede Flugsteuerung, bei der man
a) den Copter bei Gasmittelstellung armen/disarmen kann
b) die PWM-Frequenz am Motor-/Servoausgang reduzieren kann, denn die meisten Servos dürften bei 400Hz nur sehr kurz leben
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“