G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Antworten
Yaku79
#736 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von Yaku79 »

Welchen denn?

Ach hab ich mir Mittwoch auch noch gegönnt:
Blade CoaX im Redbull Rumpf.
Statt 59,99 für 29,90€...
Da konnte ich nicht widerstehen.

Tapped via iPhone/iPad
DUKE40
#737 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von DUKE40 »

@Yaku79, wenn Du mich meinst, habe ich den NanoQuad von Flyduino bestellt.
Hätte gerne eine Leora von Rosewhite (bei PitchPump erhältlich) ist aber deutlich teurer (sicher auch Wert) und LED müsste ich noch zusätzlich anbringen, damit die Fluglage besser erkennbar ist.
War mir dann doch zu viel.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Sniping-Jack

#738 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von Sniping-Jack »

Musste leider auch wieder zuschlagen. Ist eine Wiederauferstehung eines "Geistes", von dem man seit 20 Jahren
immer nur flüstern hörte: Eine ASW22-BL Superscale von Jägermodell (jetzt Authenticscale). Ein Wahnsinnsgerät!
Das besondere: Nahezu Originalstreckung bei transportsfreundlichen 3,1m. Das Original hat 26,6m und war lange
Zeit das größte und leistungsstärkste Segelflugzeug weltweit.

http://www.ebay.de/itm/ASW-22-BL-v-Jaeg ... 7675.l2557

Nachteil an der originalgetreuen Auslegung: man sollte keine Flugeigenschaften moderner Segler erwarten, da die
extrem schlanken Flächen ruckizucki Strömungsabrisse haben. Aber ich fliege sie dann eh nur am Hang, da geht das
dann schon und schaut einfach umwerfend gut aus. :)

Mit etwas Glück bekomme ich den Flieger bis zum WE, RC liegt eh schon bei mir rum.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#739 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Mit etwas Glück bekomme ich den Flieger bis zum WE, RC liegt eh schon bei mir rum.
Schaut auf jeden Fall gut aus :)
Sniping-Jack

#740 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Ein Kindheitstraum quasi! :D

Hab als 11-jähriger Bub mal versucht, mir selber so eine Orchidee zu basteln. Aus alles von Hand aus Styro geschliffen. Profil, Rumpf, Leitwerke,
alles. 4 Meter Spannweite! :shock:
Aber das Coolste: er hatte ziemlich genau auch so eine elends Streckung - Was weiß ein Bub schon von Aerodynamik und Statik. So hab ich das
gesehen, so sollte es nun auschaun. Und was gut auschaut, fliegt auch gut. So einfach war das. Und was soll ich sagen, ich sollte recht behalten.
Also....fast. :mrgreen:

Naja, er flog ja auch tatsächlich. Mit einer originalgetreu anmutenden Durchbiegung der bereits durchscheinend dünn geschliffenen Flügel. 8)
Wenn da nicht, ja wenn da der SP denn genauer gestimmt hätte. So aber begann der prächtige Flieger erst sachte, dann aber immer stärker zu
pumpen und irgendwann wurde das Abfangen halt so derbe, dass beide Flügelenden gleichzeitig....abbrachen. :lol:

Tja, so war das damals mit den 4m-Freiflugmodellen aus Verpackungsmaterial. Ihr dachtet wahrscheinlich alle, MPX hätte das erfunden? So ein Unfug! :mrgreen:

;)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#741 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Also....fast.
:D :D
acanthurus

#742 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von acanthurus »

In der Größenklasse hab ich mir grad die Epsilon Competition (PNP, hab ja kaum Zeit zum bauen) unter den Vorweihnachtsbaum gelegt :D
Gabs im Sonderpreispaket mit Regler, Motor und allen Servos für 379 Tacken...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
TREX65

#743 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von TREX65 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Eine ASW22-BL Superscale
Ja geilo :bounce: da sieht man erst, wie schlank die Flächen sind :shock:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Sniping-Jack

#744 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Wenn ich sie nur schon hätte - GRRRRrrrrrr! :evil:
Heute sind es schon 2 Wochen seit Autionsende und ich hab noch nichtmal die Trackingnummer.
Jetzt kann ich nur hoffen, er laminiert für mich klammheimlich nochmal eine besonders leichte
Version. :lol: In dem Fall würde das Warten natürlich lohnen. ;)

Ich hoffe halt, dass die Kiste unter den angegeben 900g machbar ist, damit sie sich auch halbwegs
scalelike bewegen lässt. Mit mehr Gewicht fliegt sie zwar auch, rennt dann aber auch ziemlich. :roll:
Grüße,
Jack

acanthurus

#745 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von acanthurus »

Willst du einen neuen Rekord für die kleinste Reynoldszahl in der Bezugsflügeltiefe aufstellen?
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Yaku79
#746 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von Yaku79 »

Agile 5.5
Sniping-Jack

#747 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

acanthurus hat geschrieben:Willst du einen neuen Rekord für die kleinste Reynoldszahl in der Bezugsflügeltiefe aufstellen?
Aber sowas von! :twisted:
Der Vogel fliegt ja grundsätzlich schonmal. Aber eben vergleichsweise flott und das aus afaik zwei Gründen:
Vergleichsweise zu hohes Gewicht und vergleichsweise zu hohes Gewicht. :mrgreen:

Im Ernst: Ich will einerseits Turbulatoren anbringen - auch am HLW - und zum anderen eben durch eine niedrige
Flächenbelastung die Grundgeschwindigkeit herabsetzen. Die Rezahl ist sicher unterirdisch klein. Grundsätzlich
kann es aber trotzdem funktionieren, wie verschiedene kleine Modelle beweisen. Aber die sind halt auch mit sehr
viel kleinerer FB unterwegs. Die bekomme ich sicher nicht hin, dafür sollen die Turbulatoren dann den Ausgleich
schaffen. Diese beiden Maßnahmen sollten(?!) spürbare Verbesserungen bringen, ein Wiesenschleicher wird es
deswegen natürlich trotzdem nicht und muss auch nicht. Ich will nur halbwegs vernünftig landen können, ohne dass
sich die Kiste selbst in ihre Bestandteile zerlegt. Der Ipf ist da ein bisschen "unkommod", was das betrifft. Lauter
kleine und harte "Bubbels". :lol:

Aber ist eh müßig, ich weiß erst mehr, wenn ich sie bekomme. Dann lege ich mal alles auf die Waage und schau,
was nötig ist, den SP herzustellen.
Grüße,
Jack

acanthurus

#748 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von acanthurus »

Nachdem ja sogar eine UMX ASK-21 mit der Reynoldszahl eines Schmetterlings irgendwie fliegt (ohne Stabi eher besser als mit) wird das schon irgendwie gehen.
Immer schön vooorsichtig mit dem Höhenruder, Fahrtreserve, und viel SR statt QR, dann endet wenigstens jede zweite Kurve NICHT im Tip Stall und Spiralsturz :oops:
Ich bin mal sehr gespannt und würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest. Wäre ja nicht mal off-topic, denn bei dieser Auslegung hat der Flieger durchaus das Zeug zum "Drehflügler".

Ipf... ja, jedes mal wenn ich da dran vorbeifahre (so 5-6x pro Jahr) denke ich mir, DA solltest du auch mal nen Flieger runterschmeißen. Dummerweise ist auf diesen Dienstfahrten nie Gelegenheit dazu.

gruß und viel Erfolg

Andi
Sniping-Jack

#749 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Klar kann ich dazu berichten, du kannst dann aber auch einfach rüber nach RCN kommen,
wo ich sehr wahrscheinlich einen weiteren Baubericht anfertigen werde. Diesmal könnte sogar
Start und Fertigstellung ins selbe Jahr fallen! :mrgreen:

Die kleine ASK wird bei mir noch modifiziert werden. Erstens abgespekt und zweitens auf HoTT
umgestellt. Ohne den 1g leichten HoTT-Rx werde ich kaum an Gewicht einsparen können.
Und jepp, das Kistchen geht auch ohne Stabi ganz brauchbar. Allerdings kommt der größte
Teil der Stabilität von der exorbitanten EWD. Die wird bei mir dann weitgehend eliminiert
und DANN könnte es wieder Sinn machen, die Gyros drin zu haben. Zu diesem Zweck werde
ich den GR12SC+ mit Stabi nehmen, nur um mir diese Option offen halten zu können.

Achja, nachdem bisher immer noch nix passiert ist, die ASW betreffend, hab ich heute nochmal
nachgehakt: Heute soll sie wohl rausgehen, der Hersteller hat sich wohl beim Kleingeraffel
verschätzt. Nunja, Hauptsache ich bekomme den Vogel bald, damit ich nicht ins Weihnachtsgedränge
gerate, wenn ich doch noch was brauche, um ihn auszustatten. :)
Grüße,
Jack

acanthurus

#750 Re: G.A.S. - Der "Ich hab was neues (bestellt)"-Thread

Beitrag von acanthurus »

Hab grad geschaut, mein Account bei RC-N funktioniert sogar noch. Allerdings war ich wohl schon ein kleines Weilchen nicht mehr dort; es befanden sich ungelesene PNs von 2006 darin :oops:
Wenn du die RX-Innereien deiner UMX-ASK nicht mehr brauchst meldst dich einfach :wink:

gruß
andi
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“