wer weiss, welche z.B. 1:10 RC-Räder leicht rollen?
mir wurde gesagt, dass Schaumstoffräder (Bahn) mehr Rollwiderstand haben als Reifen mit Gummimantel.
kann das jemand bestätigen bzw. Tipps geben, worauf man schauen muss?

danke
Da habe ich bei Shockflyern die Erfahrung gemacht das der O-Ring sich bei seitlicher belastung gerne von der Felge wälzt - dürfte ja bei einem Fahrzeug mit höherem Gewicht noch deulich eher passieren.acanthurus hat geschrieben: O-Ring als Reifen
Warum ? In der Industrie findest du eigentlich O-Ringe zwischen 50° und 90° Shore, kommt natürlich auf die Dimension an, ist klar. Aber Firmen wie Industriebedarf Grafe oder ähnliche sollten da ein recht gutes Spektrum an Möglichkeiten bieten.loudspeaker hat geschrieben:Die Idee mit dem O-Ring ist attraktiv nur ist dann die Möglichkeit, mit der Gummi-härte zu spielen eher begrenzt.
mit dem Härtegrad hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber im polymerWiki scheint es, also ob 90° Härte D schon sehr hart ist (für Gummi zumindest)Crizz hat geschrieben:In der Industrie findest du eigentlich O-Ringe zwischen 50° und 90° Shore
"rund" wäre nicht schlechtloudspeaker hat geschrieben:Anregungen/Tipps zur Fertigung
Denkt daran, ihr müsst auch die Räder auch beschleunigen und zwar nicht nur auf die Fahrtgeschwindigkeit, sondern auch "drehen" - da zählt u.U. jedes Grammloudspeaker hat geschrieben:--> falls Verschleiß zu groß, aber Grip ausreichend: Metallräder (Alu/Stahl)