Post per Multicopter
#16 Re: Post per Multicopter
Derzeit kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da haben die Paketdienste ja schon Schwierigkeiten, mit ihren Auslieferungswagen einen vernünftigen Parkplatz in der Stadt zu finden, ohne in der zweiten Reihe zu halten. Aber eines lasse ich nicht gelten: Dass man innovativen Ideen keine Raum gibt, bloß weil sie derzeit noch nicht umsetzbar scheinen. Denn derzeit ist morgen schon vorbei.
#17 Re: Post per Multicopter
Trotzdem muß man bedenken, was das in Konsequenz heißen würde. Hunderte Multicopter die den ganzen Tag den Himmel einer Großstadt verdunkeln, das ganze will koordiniert werden und mit Hindernissen jeglicher Art die sich sonst noch im Luftraum befinden abgeglichen werden und autonom funktionieren. Da sind wir - wie mehrfach schon gesagt wurde - weit von entfernt. Und zwar weniger vom technischen, als von anderen Aspekten her.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#18 Re: Post per Multicopter
sehe ich auch so - eher wird das "Autonome Zustellfahrzeug " kommen dem man das Paket in den Bauch legt und das sich dann auf den weg macht ... aber alles Dinge für "Ballungsräume" wie z.B. innerhalb eines Wolkenkratzers den man im Alltag eigentlich nicht mehr verlassen muss, weil unten die Geschäfte sind, darüber der Arbeitsplatz, dadrüber wohnt man ...Crizz hat geschrieben:weniger vom technischen, als von anderen Aspekten her.
#19 Re: Post per Multicopter
Ich frag mich grad ob der Copter bei mir klingelt, und wenn ich nicht Zuhause bin beim Nachbarn abgibt? Eine Benachrichtigung müsste er dann natürlich in meinen Briefkasten werfen.
Modellbauer werden sowieso nicht beliefert. Die rücken den “ Paketboten“ nicht wieder raus

Modellbauer werden sowieso nicht beliefert. Die rücken den “ Paketboten“ nicht wieder raus

#20 Re: Post per Multicopter
Nein, nein, ganz anders: Empfänger, die sich als Drohnen-Empfänger registrieren lassen, bekommt einen GPS-Transponder, den sie unter die Haut injezieren. Dann fliegt die Drohne den Empfänger immer direkt an, egal wo er auch ist. 

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Doch, schon, nur mit einem anderem Label, und dann kostet ein "Hochleistungsakku" halt 100 EUR.acanthurus hat geschrieben:(wir reden da ja nicht von 3s 2200 von Hobbyking)
Ich hasse Telefone, aber Facetime nutze ich durchaus 3-4 im Monat.acanthurus hat geschrieben:Ist wie mit dem Bildtelefon, das gibts auch schon seit den 60er Jahren technisch, aber so richtig breit durchgesetzt hat sich das bis heute nicht, bis auf ein bissle Skype.
- acanthurus
#23 Re: Post per Multicopter
Jaaaa aber damit erreicht man ja nurApfelernter Leute, die vom Apfel geerntet wurden.aber Facetime nutze ich durchaus 3-4 im Monat.
Der Post-Multicopter mit dem RFID-Hautimplantat wäre natürlich bestens geeignet, für Eiligst-zustellungen - zum Beispiel wenn einem mitten in der Sitzung das Papier ausgeht.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
- tracer
- Operator
Oh, sorry, 100 250.frankyfly hat geschrieben:nee, is min ein 5000er
Das deckt 90% meiner Kontakte ab. Was immer uns das jetzt sagen sollacanthurus hat geschrieben:Jaaaa aber damit erreicht man ja nurApfelernter Leute, die vom Apfel geerntet wurden.

- acanthurus
#25 Re: Post per Multicopter
Aha, ich hab ja gehört, dass Sektenmitgliedschaften in die Isolation führen sollen...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
- tracer
- Operator
Dabei fühle ich mich gar nicht so religiös.acanthurus hat geschrieben:Aha, ich hab ja gehört, dass Sektenmitgliedschaften in die Isolation führen sollen...
Ich hoffe, hier schliesst kein Mod, weil OT oder Thema erledigt ...
#27 Re: Post per Multicopter
Reflextracer hat geschrieben: hier schliesst kein Mod, weil OT

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#29 Re: Post per Multicopter
Mod? Hier gibbdet das nicht...TREX65 hat geschrieben: Mod

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
Humordetektor kaputt?EOS 7 hat geschrieben:Mod? Hier gibbdet das nicht...