mcpx bl unterschiede?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#1 mcpx bl unterschiede?

Beitrag von Speedstar »

Hat jemand von euch auch bemerkt das es beim mcpx bl unterschiede gibt? habe vor kurzem einen gehabt der flog out of box 100% ohne Heckzittern , danach einen da war der Karton schon deutlich verblichen der zitterte dauerhaft. ...kann es sein das es dorrt mal sowas wie ein update der komponenten gab gab?
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#2 Re: mcpx bl unterschiede?

Beitrag von ICE63 »

Moin. Ja, ein Flug ohne Probleme, dann Heckzittern. Heckmotor sehr heiß und nun versuchen umzutauschen.
Problem: Haube beschädigt, wegen Notlandung. Bin gespannt, was der Namenhafte Händler aus K... dazu sagt.
Das war einen Kollegen passiert.
Ich behalte lieber erst mal meinen V2. :?
------------------------
hppeter
Beiträge: 105
Registriert: 24.04.2010 10:54:06

#3 Re: mcpx bl unterschiede?

Beitrag von hppeter »

Hallo,
ich habe einen, den ich im Sommer gebraucht gekauft habe, daher müsste der aus dem 1. Halbjahr 2013 stammen.

Auf der Platine steht von hinten gesehen rechts "mCP X BL ZV03", und links "BRWDASRX11" und "N12891". Was steht bei euch?

Heckzittern kommt bei meinem nur wenn ich die Gyro Empfindlichkeit zu hoch stelle. Bei meiner DX6i steht der Gyro auf "0: 50%" und "1: 77%". In beiden Schalterstellungen hält das Heck gut und nahezu ohne Zittern. Ich kann übrigens im Flug umschalten und man merkt den Unterschied sofort. Es gibt Zeitgenossen, die behaupten dass der Akku nach dem Umstellen der Gyroempfindlichkeit neu ab- und angesteckt werden muß - das ist bei meinem BL nicht so.

Alles in Allem bin ich mit meinem MCPX BL sehr zufrieden, hat reichlich Power und ich schaffe es nicht den mit meinen Flugkünsten an seine Grenzen zu bringen. Meine "normalen" MCPXe, einen von der Stange und einen mit BL Umbau kommen da nicht ganz mit, und wurden in letzter Zeit nur noch selten genutzt.
Gruss, Peter

Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#4 Re: mcpx bl unterschiede?

Beitrag von Speedstar »

Ich kann zu der Nr nichts mehr sagen da ich beide wieder zurückgehen lassen habe. Der eine war wirklich ohne am Gyro was zu ändern out of Box 100% da konnte ich pirouetten ziehen ohne ende er stand sofort still. Der mit der veralteten Schrift hat sich danach kaum fangen können so war er am gegenzittern. Weiß jemand wo ich einen mometan am günstigsten bekomme?
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“