der gaui steht schon ne zeit rum und hat ein paar teile vom X5 bekommen. schrägverzahntes HZR+ passendes 16er ritzel
leider dreht der motor n tick zu langsam, komme "nur" auf 3100upm bei vollgas.
also nicht lange gefackelt und nochmal beim X5 gestöbert. die drehzahlen sollten für 515mm blätter dann in ordnung gehen...
elektronik ist vom protos übernommen, außer motor, denn da passt ein HK40 rein... momentan ein HK4020V3 mit 5+5YYx1,4 für ca 1000u/V. (ist aber noch ordentlich luft nach oben

leider spinnt grad der regler. bekomme den govstor einfach nicht programmiert. hab noch nen älteren YGE90LV, der einen extra signalbooster benötigt. gas einlernen tut noch, der drehzahlhüpfer beim einlernen kommt auch. dann ist aber das problem, daß der regler bei 70% gas schon vollgas läuft. Rücksprache mit HR. Jung läuft aber schon.
oder kennt jemand das problem?
zudem sind die stretch teile noch nicht da. ist aber echt günstig. grade mal 25€ für TT mit rohr und abstützungen. die anlenkung mach ich selber, da der gaui leider nur midi-servos am heck aufnehmen kann. bei microhelis.de gibt´s aber nen schönen halter für standard-servos für so ziemlich jeden heckrohr durchmesser.
richtig gut gefällt mir, wie der motor da oben raus guckt. mein erster gedanke war "hörmalwerdahämmerthörrhörrrhörrrhöhrrr"

mußte allerdings die haube etwas bearbeiten, da der motor wegen des großen ritzels relativ weit vorne sitzt. a propos motorposition. also ritzelspiel einstellen ist an dem heli der absolute graus...