zunächst will ich mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Hendrik, ich wohne in Kassel und bin 41 Jahre alt. Seit einigen Jahren ist mein absolutes Hobby Trickdrachen zu fliegen. Das geht mit der richtigen Ausrüstung auch bei fast jedem Wind und Wetter. Nur bei absoluter Windstille (unter ca. 3 km/h Wind) wird es etwas schwierig. Daher habe ich mich entschlossen, für diese Fälle mit RC-Helis für Alternativen zu sorgen.
Dazu habe ich mir zwischen den Jahren eine DX6i Steuerung und einen Balde mCX2 gekauft. Dazu habe ich jetzt (erst mal) drei Fragen, die ich im Forum bisher nur zum Teil gefunden habe (im Drachenforum.net bin ich ziemlich aktiv, hier muss ich mich erst mal einarbeiten):
1. Für was genau ist den die Gastrimmung da??? Ich habe nur gelesen, dass man damit das Standgas bzw. den Leerlauf trimmen kann. Aber was für eine Funktion hat das bei meinem Koax-Elektro-Heli???
2. Mein mCX2 rollt ziemlich stark nach rechts (nicht Gier, sondern Rollen). Das habe ich jetzt mit einer ziemlich starken Trimmung nach links (fast bis zum Maximum) gut ausgleichen können. Kann man das aber direkt am Heli etwas ausgleichen bzw. wodurch wird das verursacht???
3. Bin in den wenigen Tagen jetzt schon einige Stunden am Fliegen gewesen (meine drei Akkus werden ständig im Wechsel geladen

Viele Grüße und vielen Dank für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten
Hendrik