Hoi..
Meine "Musikerlaufbahn"...
Vor 30 Jahren in der Grundschule mit Blockflöte begonnen.
Vor 25 Jahren mal für einige Jahre Klavier - setze mich ab und zu mal noch dran und beiße mir an Beethovens Mondscheinsonate (auswendig, yeah) die Zähne aus.
Dann hatte ich mal in den 80ern für ein Jahr bei Papi Klarinettenunterricht. Tolles Instrument, aber die Musik, die da beim Musikverein gedudelt wurde, sagte mir nicht zu. Ich HASSE mARSCHmusik von ganzem Herzen.
Vor etlichen Jahren brachte mir dann mein Brüderlein eine Tin Whistle aus dem Irlandurlaub mit - der übliche Touristenstaubfänger, dachte er.
Aber nööö, klein Andi fand viel Spaß an dem Teil, war von seiner Einfachheit begeistert (nur 6 Löcher, aber dennoch gut 1,5 Oktaven Tonumfang, einschließlich der meisten Halbtöne) und ist zudem Jethro Tull Fan
.. wer nicht weiß, was ne Tin Whistle ist...
Eine kleine Ausgabe in G gestimmt
(ich habe schmale Finger, die Durchschnittsrügenwalder eines Mannes in meinem Alter können das fast nicht mehr greifen) lauert oftmals in der Innentasche meiner Jacke und ist griffbereit, wenn die Kinder Laterne laufen wollen (ist mir 1000x lieber als mitsingen/grunzen). Handlicher als ein Gitarrenkoffer oder eine Kirchenorgel, günstig und auch recht einfach zu spielen.
Meine Kinder lernen jetzt beide erst mal Blockflöte. Wenn die dann mal auf ein weiterführendes Instrument umsteigen (wer weiß, was das wird - Frauchen spielt z.B. Geige), dann packts mich vielleicht auch nochmal und ich lerne Alphorn oder sowas
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!