Heck frage

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Benutzeravatar
Heli jürgen
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2007 23:01:46
Wohnort: Frechen

#1 Heck frage

Beitrag von Heli jürgen »

Habe mal eine Frage.
Bin zur zeit ein wenig mit meinem Heli am Testen,am Boden.Dabei Stört mich das, das Heck vielleicht reagiert und sich dreht.Wenn ich das Heck am Gestänge nun aushänge,kann mir da einer sagen ob es in der Neutralposition 0° stehen bleibt ohne zu agieren?

Gruß jürgen
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#2 Re: Heck frage

Beitrag von RennTom226 »

Hey Jürgen,

kannst Du das noch in andere Worte fassen, bitte. :-)

Wo ist das Problem? Dich stört, dass das Heck reagiert? Und wieso nur vielleicht? Ohne Anlekung und Antrieb steht alles still, auf 0 Grad oder sonst wo. Welcher Heli eigentlich?

VG

Tom
Benutzeravatar
Heli jürgen
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2007 23:01:46
Wohnort: Frechen

#3 Re: Heck frage

Beitrag von Heli jürgen »

ich will einen Trex 600 hochlaufen lassen und div. Messungen im Stand machen.Wenn ich jetzt am Kopf 0° pitch habe und er hochläuf,will ich verhindern das mir im Stand das Heck ausbricht da beastx reagieren könnte.Mein gedanke ist,wenn ich das Heck aushänge und sich die Heckblätter bei 0° Heck stehen bleiben.
Das geht doch auch nicht :cry: ?Da ich doch wegen dem Drehmoment Vorspur haben muß?
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Heck frage

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Jürgen.
Kurze Antwort zu dem Thema:
Lass es bitte sein. Das ist sehr gefährlich und das Heck einfach auszuhängen kann niemals funktionieren. Die Heckrotoren von Align sind in der Regel symmetrisch konstruiert und würden so auf 0 Grad laufen. Bei anderen Herstellern ist auch mal etwas "Vorspur" eingearbeitet. Aber allen ist gemein, dass das erforderliche Drehmoment nie korrekt automatisch vorhanden sein wird. Zu welchem Zweck willst Du überhaupt irgendwelche Messungen im Stand vornehmen?
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#5 Re: Heck frage

Beitrag von RennTom226 »

Ich kanns immer noch nicht ganz nachvollziehen. Ich glotz mal auf meinen Heli...

Wenn ich die Heckanlenkung abklemme, dreht der Heckrotor unkontrolliert mit und der Heli dreht sich. Das BeastX versucht wie blöde gegenzusteuern, erfolglos....
Ergo könnte ich auch gleich das ganze Heck abklemmen, der Heckrotor dreht gar nicht mehr, der Heli dreht sich immer noch aber wenigsten brauche ich nach der Aktion kein neues Heck...
Ergo muss ich also den Heli komplett fixieren, um irgendwas messen zu können. Ein gewagtes Spiel mit nem 600er...

VG

Tom
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: Heck frage

Beitrag von Yaku79 »

Oha oha
Wenn was testen dann nur ohne Haupt und Heckblätter. Alles andere ist ungesund für Mensch und Maschine...
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“