DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
#16 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Argh. Ich bin schon angefeixt, hab aber momentan kein Windows am Start. Kann dir gar nicht sagen, wie mich das ärgert grade
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#17 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Zur Sekunde versäumst du nix, momentan ist es reines Glück, auf einen Server joinen zu können, der grade Tag hat.
Keine Ahnung, wieso immer noch so viele Server auch Nighttime haben, also 24h durchlaufen. Die sind nur mit
durchschnittlich 5 Spieleren besetzt, während jeder Tag-Server knackevoll ist. Fr., Sa. und So. Abend wird es da
schon schwer, ein Plätzchen zu ergattern und WENN du dann eins hast und musst noch Loot finden.... viiiel Spaß.
Ich joine morgen wieder und finde dann hoffentlich, was mir noch fehlt. Dann ist schonmal das Risiko weg, beim
Looten erschossen zu werden.
Keine Ahnung, wieso immer noch so viele Server auch Nighttime haben, also 24h durchlaufen. Die sind nur mit
durchschnittlich 5 Spieleren besetzt, während jeder Tag-Server knackevoll ist. Fr., Sa. und So. Abend wird es da
schon schwer, ein Plätzchen zu ergattern und WENN du dann eins hast und musst noch Loot finden.... viiiel Spaß.
Ich joine morgen wieder und finde dann hoffentlich, was mir noch fehlt. Dann ist schonmal das Risiko weg, beim
Looten erschossen zu werden.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
#18 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Wie ist das bei so Games, wenn Du da erschossen wirst?
Fängst Du dann bei 0 an, oder gibt es auch so was wie "safe game"?
Fängst Du dann bei 0 an, oder gibt es auch so was wie "safe game"?
#19 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Nix safe games. Wenn man stirbt, stirbt man. Kein doppelter Boden, kein zweiter Versuch. Das macht das ganze nochmal spannender
#20 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Ich stelle mir das eher nervig vor.Bran hat geschrieben:Das macht das ganze nochmal spannender
Fängst also jedes mal von vorne an, nur um irgendwann eh wieder platt zu sein?
Was bringt das?
#21 DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Das könnte man sich bei allen Spielen fragen, aber das macht halt den Reiz an diesem Spiel aus. Die 0 Fehler Toleranz. In Planetside, Battlefield und Konsorten wird man neu gespawnt und fast nix passiert, aber in DayZ heißts ganz von vorne anfangen. So lernt man Entscheidungen in Spielen zu treffen.tracer hat geschrieben:
Was bringt das?
Außerdem verstehen Appleianer Games sowieso nicht :undjetztganzschnellweg:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
#22 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Hmm, bei anderen Spielen wie WoW baut man doch im Laufe der Zeit was auf, oder?
Aber jeden Tag neu anfangen, immer wieder, stelle ich mir frustrieren vor.
Aber jeden Tag neu anfangen, immer wieder, stelle ich mir frustrieren vor.
#23 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
WoW hab ich nie gespielt weil mir solche Spiele einfach nicht so taugen, außerdem hab ich keine Lust auf 10 jährige Kiddies die mir mit 12 kHz Tonhöhe die Ohren wegplärren.
Aufbauen schön und gut, sieht man ja an den alten! SimCity Teilen kann auch Spaß machen, und den Aspekt verstehe ich gut, aber nur dieses eine Konzept zu "bespielen" wird auf Dauer auch langweilig.
Aufbauen schön und gut, sieht man ja an den alten! SimCity Teilen kann auch Spaß machen, und den Aspekt verstehe ich gut, aber nur dieses eine Konzept zu "bespielen" wird auf Dauer auch langweilig.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
#24 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Das kann ich absolut nachvollziehen, habe beruflich gerade öfter mit solchen "Problemen" zu tun.Comavi hat geschrieben:außerdem hab ich keine Lust auf 10 jährige Kiddies die mir mit 12 kHz Tonhöhe die Ohren wegplärren.
Na ja, bin eh kein Gamer, war nur neugierig
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#25 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Ich versuchs mal aus meiner Sicht:
Man muss sehen, dass man in DayZ nicht mit irgendwas aufbauen beschäftigt ist (NOCH nicht),
sondern dass man primär erstmal nur überleben möchte. Hier ist tatsächlich der WEG das Ziel.
Das muss man wirklich wörtlich nehmen. Du kannst stundenlang nur in der Unterhose rumrennen
und einfach nur den armen Tropf finden, dem du nur in die Fresse hauen musst und schon hast du
all sein Equipment. Im Umkehrschluss heißt das dann auch: Wer sich sicher fühlt, weil er schon
"alles" hat, geht ganz schnell fehl. Will heißen: In DayZ kannst und musst du mit ALLEM rechnen.
Und darin liegt dann auch der Reiz.
Du hast keinen Schimmer, wie dir dieses Game das Adrenalin reindrückt, wenn du nach stundenlanger
Suche endlich gutes Gear am Mann hast und wenn dann etwas passiert, das dich dein Leben kosten
könnte! Du kriechst im Unterholz einer Siedlung rum, auf der Suche nach Nahrung oder sonstwas
und plötzlich hörst du, wie eine Waffe durchlädt. Micha, wenn du dann nicht das große Zittern bekommst,
bist du entweder selber ein Bandit und hast nur darauf gewartet, oder du hast Nerven aus CFK.
Im Ernst: Ich hätte das auch nie gedacht, wie stark der Sog des Games ist und wie intensiv das Erlebnis
ist. Und zu 90% ist das genau deswegen: Wenn du nicht aufpasst, bist du tot!
Aber: Jeder Neuanfang ist auch ein neues Experiment! Du rüstetst dich fast nie gleich aus, jedesmal
probierst du was Neues aus, jedesmal lernst du was Neues dazu. Das ist immer wieder spannend. Je
mehr du hast, desto größer der Nervenkitzel. Und je weniger du hast, desto größer der Spaß. Denn am
Anfang denkst du: Was soll mir schon passieren, ich hab ja (noch) nix zu verlieren. Da kann man die
verrücktesten Dinge einfach mal ausprobieren. Und später ist es dann, wie gesagt, die enorme Spannung,
dein Gear und natürlich dein Leben zu behalten. Könntest du jedesmal wieder da weitermachen, wäre
das ganze Game todlangweilig. Ich schwör dir, dass das so ist.
Man muss sehen, dass man in DayZ nicht mit irgendwas aufbauen beschäftigt ist (NOCH nicht),
sondern dass man primär erstmal nur überleben möchte. Hier ist tatsächlich der WEG das Ziel.
Das muss man wirklich wörtlich nehmen. Du kannst stundenlang nur in der Unterhose rumrennen
und einfach nur den armen Tropf finden, dem du nur in die Fresse hauen musst und schon hast du
all sein Equipment. Im Umkehrschluss heißt das dann auch: Wer sich sicher fühlt, weil er schon
"alles" hat, geht ganz schnell fehl. Will heißen: In DayZ kannst und musst du mit ALLEM rechnen.
Und darin liegt dann auch der Reiz.
Du hast keinen Schimmer, wie dir dieses Game das Adrenalin reindrückt, wenn du nach stundenlanger
Suche endlich gutes Gear am Mann hast und wenn dann etwas passiert, das dich dein Leben kosten
könnte! Du kriechst im Unterholz einer Siedlung rum, auf der Suche nach Nahrung oder sonstwas
und plötzlich hörst du, wie eine Waffe durchlädt. Micha, wenn du dann nicht das große Zittern bekommst,
bist du entweder selber ein Bandit und hast nur darauf gewartet, oder du hast Nerven aus CFK.
Im Ernst: Ich hätte das auch nie gedacht, wie stark der Sog des Games ist und wie intensiv das Erlebnis
ist. Und zu 90% ist das genau deswegen: Wenn du nicht aufpasst, bist du tot!
Aber: Jeder Neuanfang ist auch ein neues Experiment! Du rüstetst dich fast nie gleich aus, jedesmal
probierst du was Neues aus, jedesmal lernst du was Neues dazu. Das ist immer wieder spannend. Je
mehr du hast, desto größer der Nervenkitzel. Und je weniger du hast, desto größer der Spaß. Denn am
Anfang denkst du: Was soll mir schon passieren, ich hab ja (noch) nix zu verlieren. Da kann man die
verrücktesten Dinge einfach mal ausprobieren. Und später ist es dann, wie gesagt, die enorme Spannung,
dein Gear und natürlich dein Leben zu behalten. Könntest du jedesmal wieder da weitermachen, wäre
das ganze Game todlangweilig. Ich schwör dir, dass das so ist.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
#26 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Hmm.Sniping-Jack hat geschrieben:Könntest du jedesmal wieder da weitermachen, wäre
das ganze Game todlangweilig. Ich schwör dir, dass das so ist.
Nehme ich einfach mal als nicht-Gamer so hin
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#27 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Braver Micha!
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
#28 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Hehe, wenn ich nicht aufpass hat mich die DayZ Sucht auch bald. Ich such mir dann aber kompetente Hilfe beim Suchtberater Jack
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#29 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Das geht ganz einfach: Du kippst irgendwann von ganz alleine vom Stuhl, wenn du statt dir selbst,
immer nur deinem Avatar Bier und Pizza reinschiebst. Ist sozusagen automatisch Suchtgesichert.
immer nur deinem Avatar Bier und Pizza reinschiebst. Ist sozusagen automatisch Suchtgesichert.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#30 Re: DayZ Standalone: Tips, Tricks und Ingame-Treff timen
Nachdem von euch Orgelpfeifen keiner ausm Knick kommt,
hab ich mal den [DASC] gegründet, den "Der-Alte-Säcke-Club".
9 oder 10 Beitritte in 2 Tagen, 6 aktive Krückenschleuderer
am 2. Tag. Das kann sich doch sehen lassen! Unsere Streifzüge
durch die Weiten von Chernarus enden nicht vor den Morgenstunden
und wo wir den Server betreten, nehmen die paar letzten Hansel
auch noch Reißaus. Gut so, wir würden ja eh nix treffen.
Jedenfalls haben wir alle eine Mordsgaudi - ganz ohne Mordgedanken!
Noch....
Schwank am Rande: Kasernengebäude am Looten gewesen, sehe im
3. Room einen drin - weia, keine Knarre in der Hand, weiterflitz,
ins nächste Zimmer und 38er gezogen. Da stand er auch schon, irgendeine
Knifte in der Hand. Also gib ihm, denn mein Colt hat schon seinen
Bauchnabel fixiert: *Klick* *Klick * Klick*......*BÄMM*!
Man sollte halt auch Blei in der Spritze haben!!! Der Andere dürfte
sich gefreut haben wie ein Honigkuchenpferd über mein erlesenes
Gear, das ich bereits hatte.
Verdient hatte er es eigentlich nicht, denn seine Dummheit stand der
Meinen nur um Haaresbreite nach: Wäre mein Colt geladen gewesen,
hätte er 111%ig ins Gras gebissen! Ist einfach genau in meine Schusslinie
gelaufen. Kann schon sein, dass er reden wollte, aber a) nix gehört und
b) waren wir mitten auf einem Stützpunkt! Da macht man keine Heirats-
abgebote, da wird SOFORT die finale Scheidung vom virtuellen Leben
eingereicht - per Bleipostillion quasi.
hab ich mal den [DASC] gegründet, den "Der-Alte-Säcke-Club".
9 oder 10 Beitritte in 2 Tagen, 6 aktive Krückenschleuderer
am 2. Tag. Das kann sich doch sehen lassen! Unsere Streifzüge
durch die Weiten von Chernarus enden nicht vor den Morgenstunden
und wo wir den Server betreten, nehmen die paar letzten Hansel
auch noch Reißaus. Gut so, wir würden ja eh nix treffen.
Jedenfalls haben wir alle eine Mordsgaudi - ganz ohne Mordgedanken!
Noch....
Schwank am Rande: Kasernengebäude am Looten gewesen, sehe im
3. Room einen drin - weia, keine Knarre in der Hand, weiterflitz,
ins nächste Zimmer und 38er gezogen. Da stand er auch schon, irgendeine
Knifte in der Hand. Also gib ihm, denn mein Colt hat schon seinen
Bauchnabel fixiert: *Klick* *Klick * Klick*......*BÄMM*!
Man sollte halt auch Blei in der Spritze haben!!! Der Andere dürfte
sich gefreut haben wie ein Honigkuchenpferd über mein erlesenes
Gear, das ich bereits hatte.
Verdient hatte er es eigentlich nicht, denn seine Dummheit stand der
Meinen nur um Haaresbreite nach: Wäre mein Colt geladen gewesen,
hätte er 111%ig ins Gras gebissen! Ist einfach genau in meine Schusslinie
gelaufen. Kann schon sein, dass er reden wollte, aber a) nix gehört und
b) waren wir mitten auf einem Stützpunkt! Da macht man keine Heirats-
abgebote, da wird SOFORT die finale Scheidung vom virtuellen Leben
eingereicht - per Bleipostillion quasi.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.