Am WE oder???

PMGs werden üblicherweise in der Achsrichtung der Blattbefestigungsschrauben montiert. Die hier von MSH vorgesehenen Schrauben dienen eher zum Gewichtsausgleich der Anlenkkugel und verringert so die einseitige Lagerlast. Allerdings vergrößert sich so die durch PMGs kompensierbare Rückstellkraft. Deshalb würde ich auf jeden Fall einmal die Sache in der üblichen Weise untersuchen.Yaku79 hat geschrieben:Auf eine Besonderheit möchte ich hier noch hinweißen. In den Heckblatthaltern werden M2,5x10 Schrauben als PMG verbaut. Das soll wohl die auftretenden Kräfte reduzieren und das Heckservo entlasten. Vorallem wenn man Heckblätter größer als 114mm fliegt. Mir soll es recht sein, wird das Heckservo etwas stressfreier am MSH Brain arbeiten.
Ich muss nochmal nachhaken, die leere Mechanik mit 2780gr ist mit Motor? Sonst würde ich mit meinen Komponenten mit 1425gr über 4kg ohne Akku kommen.Yaku79 hat geschrieben:So es Gewicht
Die leere Mechanik liegt, laut meiner Waage bei 2780gr.
Ist aber mit dem 800er Heckrohr.
Ohne Akku abflugfertig liege ich bei 3660gr.
Gesamt Gewicht mit 12S 5000mAh von MyLipo liege ich bei 5,3kg.
Für einen 800er schön leicht.
Wow, die Italiener laufen ja zu Höchstform aufPampaflieger hat geschrieben:es gibt inzwischen einen "Manuel" Version 1.3 auf der MSH-Seite. Auf der CD wird bestimmt noch die erste Version sein.
http://www.msheli.com/Manuale_MAX_dwn.aspx
Ich habe aber nicht überprüft was neu ist.