Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#46 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von Tommes »

Almigurt hat geschrieben:Wir deutschen, die jeden Fingerzeig und jede Tätigkeit dermaßen aufs güldene Wägelein legen müssen... Warum gibt es sie wohl, die Servicewüste?
Weil sie immer wieder raufbeschworen wird, sobald EIN einziger Kunde IRGENDWO nicht zu 100% seinen
Willen bekommt - völlig egal, wie realistisch sein Wunsch ist.

Merkste selbst, oder?
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#47 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von Tommes »

Franco51379 hat geschrieben: warum kann Robbe das nicht ihren Verkauf wie 95% anderer Firmen ihre Teile zu Verkaufen ohne einen hohen Aufschlag
zu machen , in Massen ist das ja OK aber 10.00 euro EXTRA , finde ich Persöhnlicht unverschämt :!:
Ist Dir ja unbenommen - dann kauf da halt nicht.
Franco51379 hat geschrieben:Da sollten Sie Lieber die Preise etwas Anpassen und es wäre fair für alle :D
Stimmt, ausser für Robbe... :roll:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#48 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von Franco51379 »

Tommes hat geschrieben:fail* Hier geht es eben nicht :!: um die Relation, weil der Mensch, der sich mit Deinem Ersatzteil beschäftigt
exakt denselben Aufwand hat, wenn er sich mit einem 3,00 eur oder einem 10,00 eur Teil beschäftigt.
Nochmal: Wir reden nicht über einen Händler, der sich mit Endkundengeschäft beschäftigt, es ist tatsächlich
ein Mehraufwand, wenn sich ein Mitarbeiter mit Deiner Mail beschäftigt, Dir darauf antwortet (oder die
Antwort veranlasst), sich mit Deiner Antwort darauf beschäftigt, Dir dann das Teil raussucht, die Rechnung
fertigmacht und das Ganze in den Versand gibt. Ich weiss nicht, was Du so beruflich machst, aber bei mir
müßte der Zeitaufwand dafür mehr kosten als 10,00 eur, damit es sich rechnet.
dann sage mir mal wo ich es bekommen kann in Deutschland , ich habe jetzt bestimmt schon 20 Händler die bei Robbe gelistet sind angeschrieben und jetzt kommen die ersten antworten :D

Hallo,

wir danken für ihre Mail. Diese Teile werden nicht über den Modellhandel sondern von Robbe direkt vertrieben. Robbe hat hierzu den ESD Ersatzteilschnelldienst.

Mit internetten Grüßen / With kind regards

Ihr xxxxxxxx Team
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#49 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von piroflip21 »

Ich finde das öffentliche monieren von irgendeinem verhalten von Firmen echt schwierig zu betrachten. Klar ist es ok sich über dinge zu beschweren aber man sollte halt auch die Konsequenzen sehen. Auch sowas bildet Meinung. Leute könnten sich in zukunft
2 mal überlegen, ob sie bei Firma x oder y bestellen wollen. Wenn als Resultat eine Firma oder fachgeschäft nach dem anderen die Tore schließt, ist dem einen vllt wohl dabei weil er Firma xy nichts gutes wünscht. Das bedroht aber existenten und die ganze, das Hobby treibende, Allgemeinheit! also ich wäre vorsichtig bei sowas. Plakativer Titel des threads und öffentlich. Ich hab auch schon in höchstem Maße unerfreuliches aus Potsdam erlebt es aber nicht an die große Glocke gehangen.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#50 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von Tommes »

Franco51379 hat geschrieben:nicht über den Modellhandel sondern von Robbe direkt vertrieben.
Na da haben wir doch die Antwort - lass Dir doch von Robbe mal ein Angebot dazu machen. :mrgreen:
*duckundweg...*
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#51 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von Franco51379 »

piroflip21 hat geschrieben:ch finde das öffentliche monieren von irgendeinem verhalten von Firmen echt schwierig zu betrachten. Klar ist es ok sich über dinge zu beschweren aber man sollte halt auch die Konsequenzen sehen. Auch sowas bildet Meinung. Leute könnten sich in zukunft
2 mal überlegen, ob sie bei Firma x oder y bestellen wollen. Wenn als Resultat eine Firma oder fachgeschäft nach dem anderen die Tore schließt, ist dem einen vllt wohl dabei weil er Firma xy nichts gutes wünscht. Das bedroht aber existenten und die ganze, das Hobby treibende, Allgemeinheit! also ich wäre vorsichtig bei sowas. Plakativer Titel des threads und öffentlich. Ich hab auch schon in höchstem Maße unerfreuliches aus Potsdam erlebt es aber nicht an die große Glocke gehangen.
Ich sage ja nicht das die Firma Robbe schlecht ist , ich Denke das gegenteil ist der Fall
Ich schildere nur wie ich mich jetzt als Kunde fühle und gebe nur weiter was ich erlebe und nicht gut finde :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Franco51379 am 15.02.2014 12:48:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#52 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von piroflip21 »

Franco51379 hat geschrieben:
piroflip21 hat geschrieben:ch finde das öffentliche monieren von irgendeinem verhalten von Firmen echt schwierig zu betrachten. Klar ist es ok sich über dinge zu beschweren aber man sollte halt auch die Konsequenzen sehen. Auch sowas bildet Meinung. Leute könnten sich in zukunft
2 mal überlegen, ob sie bei Firma x oder y bestellen wollen. Wenn als Resultat eine Firma oder fachgeschäft nach dem anderen die Tore schließt, ist dem einen vllt wohl dabei weil er Firma xy nichts gutes wünscht. Das bedroht aber existenten und die ganze, das Hobby treibende, Allgemeinheit! also ich wäre vorsichtig bei sowas. Plakativer Titel des threads und öffentlich. Ich hab auch schon in höchstem Maße unerfreuliches aus Potsdam erlebt es aber nicht an die große Glocke gehangen.
Ich sage ja nicht das die Firma Robbe schlecht ist , ich Denke das gegenteil ist der Fall
Ich schildere nur wie ich mich jetzt als Kunde und gebe nur weiter was ich erlebe und nicht gut finde :!: :!: :!:
Ich sage nicht, dass du was im Grunde falsches gemacht hast! Ich mache mir lediglich Gedanken über weitere Konsequenzen. Jeder darf natürlich seine Meinung kundtun!
Gruß Robert
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#53 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von Franco51379 »

Tommes hat geschrieben:Na da haben wir doch die Antwort - lass Dir doch von Robbe mal ein Angebot dazu machen. :mrgreen:
:D :D :D :D :D :D :D :D
sollte ich machen :D :D :D
ich bin ja noch gespannt was noch für Antworten kommen, 4 haben jetzt schon geschrieben das sie es nicht auf lager hätten und andere das es Lieferschwierigkeiten gebe :?: :idea:
hat die Firma Rxxxx mal daran gedacht was ich jetzt für Arbeit habe die Scheibe zubekommen , vieleicht sollte ich dennen das ja in Rechnung stellen :D :D :D :D :D :D
Ich hatte Sie ja noch mal Angeschrieben und ihnen gesagt habe Sie sollten mir eine Firma nennen wo ich das Teil bekommen kann,
aber bis jetzt haben sie nicht geantwortet, WARUM :?: :idea: weil es keiner hat :D

piroflip21 hat geschrieben:Ich sage nicht, dass du was im Grunde falsches gemacht hast! Ich mache mir lediglich Gedanken über weitere Konsequenzen. Jeder darf natürlich seine Meinung kundtun!
wenn ich das so alles lese fühle ich mich jetzt schon schuldig wenn die pleite gehen,
ICH KANN NICHTS DAFÜR :D :D und das wollte ich nicht :D
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#54 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von ICE63 »

Nochmal, für die, die es nicht bgreifen wollen.
Es geht nicht um Geiz, es geht doch nur um einen Normalen Preis und nicht die Monopolstellung unverschämt auszunutzen !!
Diese Teile stehen bei Händlern, die Robbe vertreiben nicht zum verkauf !!
Überlasse ich damit meine Kunden der Konkurrenz und treieb sie selbst in ihre Arme ?? Schön dumm !
Und manche Firma würde schnell zum Millionär, wenn sie pro Ersatzteilbetellung (Kleinteile) pro Kunde 10,00€ extra verlangen würde !
Schon mal durchgerechnet ?
Upps, eigentlich eine gute Idee, da komme ich doch grad auf was tolles..... :roll:
------------------------
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#55 Re: Liebe Firma Robbe ist das NORMAL !!!!!

Beitrag von RaidAir »

ICE63 hat geschrieben:Und manche Firma würde schnell zum Millionär, wenn sie pro Ersatzteilbetellung (Kleinteile) pro Kunde 10,00€ extra verlangen würde !
Die Idee ist leider alt und hat noch keinen zum Millionär gemacht. Im Geschäftsbereich nennt es sich u.a. Mindermengenzuschlag.
Das machen fast alle unserer Lieferanten und wir verstehen auch warum.

Im Privaten Bereich geht das wie dieses Thema beweist leider nicht so einfach darum nennen wir es mal:
- Nimm 3 zahl zwei
- Supercombo
- ab 90,-€ Versandkostenfrei
- Verpackungseinheit
-....
- oder ganz einfach das Teil kostet halt einfach 15,--€

Und das ist genau der Fehler der IHMO Robbe gemacht: Sie nennen es Servicepauschale. Was für ein Service bitte? 10,-€ Nein Danke!
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“