dabei stellte ich mir auch gleich die frage ob ich ggf. noch mehr Leute kenne die sich daran beteiligen - also Los, Outet euch!

und gleich noch eine Frage hinterher - besteht ggf Interesse an einem "RHF-Rechenteam"?
kurzbeschreibung: du übernimmst mit deinem Computer die Berechnug von kleinen Teilproblemen eines mitunter sehr umfangreichen "Wissenschaftlichen Problems"Crizz hat geschrieben:ich weiß nichtmal was das ist !
nun, welches Ergebniss hättest du denn bei einem Projekt (das ja unter BOINC noch immer Läuft) erwartet das Radioteleskopdaten nach außerirdischer Intelleigenz durchsucht?tracer hat geschrieben:SETI hat doch auch irgendwie nichts gebracht.
Yap, das sieht man im Bitcoin-Mining Bereich.frankyfly hat geschrieben:Auf der anderen Setite macht es aber meiner Meinung nach aber auch keinen Sinn irgendwelche veraltete Hardware extra dafür im Keller laufen zu lassen da sie einfach zu wenig wegschafft für das was sie Verbraucht - vor allem im Vergleich alter "Hochleistungs-CPUs" zu heutigen Grafigkarten sind das Welten.
Letzteres trifft auf jeden Fall zufrankyfly hat geschrieben:Wer in dem Bereich was "Gewinnen" Will muss meiner meinung nach entweder mit den Coins spekulieren oder Hardware verkaufen.
inzwischen "lohnt" es sich nicht mehr , da die "Schwierigkeit" so hoch ist und die ganzen Serverfarmen von z.B. Butterfly Systems so hohen Durchsatz generieren das du da nicht mehr gegen anstinken kannst , in DE aufgrund der hohen Stromkosten sowieso nicht.frankyfly hat geschrieben:Das minen lohnt sich, wenn überhaupt, wenn du Hardware kaufst die richtig was ausspuckt ( ich sag mal so ab 100Gh/s - denn es gillt - Möglichst schnell, möglichst viel rechnen bevot die anderen nachziehen .. ) und du die Energie sehr Günstig bekommst.