Welchen Motor jetzt nehmen???

Alex

Beitrag von Alex »

@Ali:

Nachteile, nun ja: Eine Muscle Pipe oder ein Zimmermann (für weniger Nitroanteil) haben natürlich den Vorteil, dass beide (sogar die Muscle Pipe) leiser sind und mehr Leistung bringen.
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Hi,

wenn ihr mir versprechen könnt, das der OS 50 Hyper in keiner Fluglage mit 25 % Nitro einbricht nehme ich ihn. Klar muss er super perfekt eingestellt sein um Leistung zu haben. Wenn er sauber eingestellt Flips ohne einbruch hält nehme ich ihn.

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
todder

Beitrag von todder »

wie sieht es mit dem Rossi 53 aus ist da ein Schalli mit dabei. Soll ja angeblich gut gehen. Und von der Leistung her ist er ja ganz schön weit oben angesiedelt.
Leider ist kein Schalli dabei.
Den Rossi gab es auf der Intermodellbau mit dem passenden Schalli zusammen für 239,-EUR. Angeblich soll der Motor in dieser Kombi super laufen und mehr Leitung haben als der OS. Ob das definitiv stimmt kann ich nicht beurteilen. Allerings kenne ich den Rossi 11,5ccm aus meinem Sky Fox und der hat mächtig Dampf wie mir erfahrene Heliflieger bestätigt haben.
Gruß
Thorsten
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Raptor50se hat geschrieben:Hi,

wenn ihr mir versprechen könnt, das der OS 50 Hyper in keiner Fluglage mit 25 % Nitro einbricht nehme ich ihn. Klar muss er super perfekt eingestellt sein um Leistung zu haben. Wenn er sauber eingestellt Flips ohne einbruch hält nehme ich ihn.

Gruß Ali
Solange Du ihn nicht so perfekt einstellst, wie Deinen TT, wird der OS sicherlich die beste Alternative für Dich sein. Was nutzt Dir so ein zickiger Leistungshammer, wenn Du den zwecks mangelnder Erfahrung bereits beim Einfliegen in die ewigen Jagdgründe beförderst?
Sobald die Kasse wieder stimmt, legst Du Dir noch nen besseren Schalli zu und gut ist.

Versprechen wird Dir da aber sicherlich keiner was :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Chris_D hat geschrieben:
Raptor50se hat geschrieben:Hi,

Gruß Ali
Solange Du ihn nicht so perfekt einstellst, wie Deinen TT, wird der OS sicherlich die beste Alternative für Dich sein. Was nutzt Dir so ein zickiger Leistungshammer, wenn Du den zwecks mangelnder Erfahrung bereits beim Einfliegen in die ewigen Jagdgründe beförderst?
Sobald die Kasse wieder stimmt, legst Du Dir noch nen besseren Schalli zu und gut ist.

Versprechen wird Dir da aber sicherlich keiner was :wink:
Hi Chris,

hast recht. Werde diesen Motor aber nicht zerstören sondern am Anfang sehr Vorsichtig einlaufen lassen. Das heißt richtig Fett, 5 Liter mit Riziunus und erst nach 30 Litern Schweben anfangen ihn zu belasten.

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Wenn du mit 25% Nitro fliegst.....
Meine Fresse: WER BRAUCHT DENN 25% NITRO?

Schon mal überlegt was der Sprit kostet?

Bei 25% bist gut bei 6,50 - 7,- pro Liter dabei.

Sprit mit 10% Nitro kostet nur 4,65 pro Liter

Das sind schonmal 30% die man beim Sprit spart.

Ich fliege den Webra 55 GTH sehr erfolgreich mit 10% Nitro. Damit sind endlos Flips möglich ohne Drehzahleinbruch.

Hubraum is eben durch nix anderes zu ersetzen als durch mehr Hubraum.

Warum mit 8,2ccm zufriedengeben wenn man 9ccm haben kann?!

Und nun tut mir bitte einen Gefallen und vergleicht nicht einen OS Hyper mit 30% Nitro und MP2 leistungsmässig mit einem Webra 55 GTH mit Kompaktdämpfer. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Vergleicht mal einen Hyper mit Kompaktdämpfer und 10% Nitro mit einem Webra 55 GTH mit Kompaktdämpfer und 10% Nitro.

Jede Wette: Der Hyper hat keine Chance!

Woher auch? Der kann ja auch nicht zaubern.
Webra Motoren und Vergaser sind speziell für 10-15% Nitro ausgelegt.
OS Motoren sind für 15-30% Nitro ausgelegt.

Ich halte von dem Hyper GARNICHTS! Das ist nur ein Mythos!

So, das musste ich jetzt mal loswerden, denn die meisten Leute die im Forum unterwegs sind sind Anfänger die es beeindruckt wenn man mal am Pitch reisst und der Heli in den Himmel steigt. Leute, das is sogar mit dem Standard TT Motor ohne Drehzahleinbruch möglich! Dazu braucht man keinen starken Motor....
Weiterhin sind es Anfänger die die Webra Motoren zerstören weil sie KEINE AHNUNG haben wie man einen Motor korrekt einlaufen lässt.
Auch hier kann man den OS Hyper nicht mit dem Webra vergleichen. Der OS Motor ist ein Motor mit Kolbenring, der Webra hat eine ABN Laufgarnitur ohne Kolbenring.
Ein Motor ohne Kolbenring muss selbstverständlich wesentlich sorgsamer eingelaufen werden, um ein gutes Tragbild der Laufganitur zu erreichen. Wenn dies erreicht ist, dann hat so ein Motor eine viel bessere Abdichtung des Verbrennungsraumes als ein Motor mit Kolbenring. Bessere Abdichtung = Leistungsfähiger. Wenn man einen OS Hyper nicht lange genug einlaufen lässt, dann geht dieser vielleicht nicht kaputt, aber seine volle Leistung erreicht so ein Motor auch nie mehr. DAS merkt jedoch der Anfänger nicht.

Leute, der OS Hyper kann niemals die Leistung von einem Webra 55 Motor bringen. Es ist physikalisch NICHT möglich!

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“