Simulations-Alternativen

Antworten
killozap
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2006 18:37:59
Kontaktdaten:

#1 Simulations-Alternativen

Beitrag von killozap »

Nicht jeder hat beim Kauf seines Rechners an den Modellflug-Simulator gedacht. Deshalb sind für mich die aktuellen Simulatoren, die eine hypergeile Grafik bieten, nicht zu gebrauchen. Mein Notebook mit einer SIS-Grafik reicht einfach nicht. Auch sind die Kosten für die Simulationsprogramme für meinen Geschmack zu hoch.
Aber der mir bekannte Freeware-Simulator, der auch Hubschrauber schaftt (FMS) reicht mir nicht mehr, das physikalische Modell ist nicht real genug.
Nun habe ich heute auf der Messe in Dortmund AFPD und Reflex geflogen und habe gemerkt, was eine Simulation bringen muss.
Was gibt es denn an preiswerten, hardwaregenügsamen Alternativen? In Ebay wurden mal so Simu-Progrs angeboten, die eine Vektor-Grafik hatten. Taugen die was oder ist das nur ein Freeware-Prog, welches zu Geld gemacht wird?
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Ausser den grossen drei (du hast den hierzulande noch nicht sooo verbreiteten G3 vergessen) taugen die alle nix. Und selbst wenn - je billiger Software gemacht ist, um so höher die Hardware-Anforderungen wenns nach bischen was aussehen soll.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#3

Beitrag von Nestlede »

Hi Killo,

da kommst wohl um nen Rechner nicht rum ;-) Wenn du mitm Sim fliegen willst. Wie schon gesagt wurde, es gibt nur 3 die was taugen.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“