Tablet zum einstellen des Brain,

Günter

#1 Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Günter »

brauche ein Tablet zum einstellen des Brain auf dem Flugplatz,
welchen könnt ihr mir empfehlen,? sollte USB Anschluß haben, und nicht allzuteuer sein,

Günni
fmandel

#2 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von fmandel »

Hallo, das Tablet braucht Bluetooth (iPads und iPhones gehen NICHT!!) - eigentlich bei allen Android Tablets Standard. Ans Brain muss noch ein Bluetooth-Platinchen (z.B. das http://www.live-hobby.de/products/de/Ri ... N-BTH.html oder das http://www.ebay.de/itm/CRIUS-MWC-Multiw ... 1233922888 ) falls nicht dabei, dann das Adapterkabel (http://www.rcheli-store.de/V-Stabi-Flyb ... 64&p=19464) . USB-Verbindung geht mit der Android-App nicht. Der Versand aus Hongkong hat bei mir allerdings fast 2 Monate gedauert. Ansonsten funktioniert es in meinem Goblin wunderbar mit meinem LG Smartphone. Gruß, Friedrich
Goblin 380 und 500 (beide mit Neuron), T-Rex 150, e-flite Timber, nano QX, Staufenbiel Vitesse, bei Sauwetter Phoenix und neXt
Günter

#3 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Günter »

http://www.billiger.de/common/modules/c ... 16728&tr=1
das Samsung Galaxy hat Bluetoth,
bekomme ich das http://www.rcheli-store.de/V-Stabi-Flyb ... 64&p=19464 nicht in Old Germany?
goemichel

#4 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von goemichel »

Günter hat geschrieben:bekomme ich das http://www.rcheli-store.de/V-Stabi-Flyb ... 64&p=19464 nicht in Old Germany?
Theoretisch ja: http://www.live-hobby.de/products/de/Ri ... N-BTH.html

Aber um den Preis??? Dann doch lieber drei bis sechs Wochen warten... ;)
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Mataschke

#5 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Günter

#6 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Günter »

Danke Jungs,
hab das Kabel bei Amazon bestellt,
Aldi hat Montag ein Tablet im Programm, hole ich mir,

Günni
goemichel

#7 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von goemichel »

Günter hat geschrieben:hab das Kabel bei Amazon bestellt,
Na dann viel Glück bei der Verwendung. Ist halt kein Crius MWC Multiwii. Könnte sein, dass es nicht (vernünftig) funktioniert.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Günter

#8 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Günter »

ich hab mich auf den Link von Michael verlassen,
bei
http://www.world-of-heli.de/flybarless/ ... iwii_.html, ist das Teil lieferwar, bestelle ich sicherheitshalber,

Günni
Mataschke

#9 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Mataschke »

goemichel hat geschrieben:Ist halt kein Crius MWC Multiwii. Könnte sein, dass es nicht (vernünftig) funktioniert.
Bullshit sorry ...
Das Crius MWC ist auch ein Linvor Modul für 99 cent ;-)

Das BT Modul ist eine ganz normale RS232 UART (Serielle Schnittstelle über BT) , die von mir Verlinkten Module sind allesamt dasselbe lasst euch nicht veräppeln!
ES gibt verschiedene Firmwarestände der Module die aber in Funktion was wir brauchen allesamt tauglich sind. Es sind 4 Kabel anzuschließen ...
VCC
GND
TX
RX

that´s it. OK , es könnte Notwendig sein die Baudrate umzustellen , da die Standardmäßig mit 9600 BAUD , N8,1 ausgeliefert werden , aber dafür dann 32€Verlangen finde ich frech!
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

fmandel

#10 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von fmandel »

Also ... mich hat der China-Direktimport mit fast 2 Monaten Wartezeit ca. 12 Euro/Stück gekostet (habe gleich drei Helis mit BT aufgepäppelt). Dann kam noch das Kabel dazu. Wenn man das passende Kabel fertig konfektioniert kauft macht es nochmals 4,80 Euro, also im günstigsten Fall 17 Euro pro Heli/Direktimport. Ohne die 32 Euro befürworten zu wollen ... die Händler leben nun mal vom Gewinn. Mal ehrlich, wem tut es denn im Geldbeutel weh, wenn er den 1000 Euro teuren Heli nochmals 13 Euro zuviel spendiert?? Einfach als "Vergnügungssteuer" verbuchen :) :) . Vom Prinzip gebe ich Michael recht - man könnte ja bei 25 Euro noch immer etwas verdienen. Aber die 6-8 Wochen Wartezeit beim Kauf via Hongkong sind gefühlt eine Ewigkeit
:( :( Gruß, Friedrich
Goblin 380 und 500 (beide mit Neuron), T-Rex 150, e-flite Timber, nano QX, Staufenbiel Vitesse, bei Sauwetter Phoenix und neXt
Mataschke

#11 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Mataschke »

fmandel hat geschrieben:Also ... mich hat der China-Direktimport mit fast 2 Monaten Wartezeit ca. 12 Euro/Stück gekostet (habe gleich drei Helis mit BT aufgepäppelt). Dann kam noch das Kabel dazu. Wenn man das passende Kabel fertig konfektioniert kauft macht es nochmals 4,80 Euro, also im günstigsten Fall 17 Euro pro Heli/Direktimport. Ohne die 32 Euro befürworten zu wollen ... die Händler leben nun mal vom Gewinn. Mal ehrlich, wem tut es denn im Geldbeutel weh, wenn er den 1000 Euro teuren Heli nochmals 13 Euro zuviel spendiert?? Einfach als "Vergnügungssteuer" verbuchen :) :) . Vom Prinzip gebe ich Michael recht - man könnte ja bei 25 Euro noch immer etwas verdienen. Aber die 6-8 Wochen Wartezeit beim Kauf via Hongkong sind gefühlt eine Ewigkeit
:( :( Gruß, Friedrich
ich gebe dir Recht , in dem Amazon Link waren aber auch ein paar Deutsche Versender dabei ..
Leider hat Paul die nicht auf Lager sonst hätte ich Flyduino verlinkt ... Braucht man beim Brain den Crius Stecker ? Ich denke nicht , also täte es auch einfach ein BT Modul mit offenen Enden und Pfostenstecker.
grüße Michael

fmandel

#12 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von fmandel »

Am BT-Modul kann man beliebige Stecker haben, aber ins Brain muss es mit dem passenden Stecker. Schau' Dir das Bild bei Acrowood mal an http://www.acrowood.net/epages/61710435 ... s/MSH51607 . Bei mir ist die Bastelei schon eine Weile her und ich habe halt den Crius-Stecker am BT-Modul nutzen können. Ich würde einfach mal fragen - vielleicht versendet Dino ja als Warensendung, damit der Versand nicht teurer kommt als das Kabel.
Mataschke

#13 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Mataschke »

Für mich sieht der Stecker aus wie ein XH-Stecker . Danke für die Infos

Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael

Günter

#14 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von Günter »

Amazon bekommt das Teil zurück,

32,90 ist zwar teuer für so ein Teil, aber wie Friedrich schreibt,( Vergnügungssteuer), kann ich auch mit leben,
will auch nicht 6-8 Wochen warten bis das Teil aus HK kommt,

wie haben es denn die anderen gemacht, die auch Brain fliegen????

Günni
goemichel

#15 Re: Tablet zum einstellen des Brain,

Beitrag von goemichel »

Günter hat geschrieben:wie haben es denn die anderen gemacht, die auch Brain fliegen????
...rechtzeitig (in CN) bestellt. ;)
Habe meines (über die E-Bucht) bestellt, als ich gerade angefangen hab, den Heli zu bauen. Da das bei mir relativ lange gedauert hat, war das Modul dann pünktlich für die ersten Einstellflüge da.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“