durch den Bau meines Quadrocopters und das viele Lesen hier im Forum bin ich glaub ich mit der Heli-Sucht infiziert worden

Jedenfalls hab ich nach Wochenlangem stöbern einen T-Rex 450 Pro V1 von align ersteigert, bereits zusammengebaut. Der sehr nette Verkäufer hat mir beim Einrichten und beim Erstflug geholfen und ich bin absolut begeistert! Das macht so Spaß

Nochmal ein Stück anders als Quad fliegen, vielleicht sogar bisschen cooler weil der mehr power hat und der Sound echt gut ist

Jedenfalls hab ich mir noch den neuesten Phoenix besorgt um zu üben. Das Modell ist im Sim enthalten und ich kann damit schon ziemlich gut fliegen.
Nur leider fliegt sich der echte Heli ein ganzes Stück anders! Der ist wesentlich stabiler in der Luft und wirkt behäbiger (was natürlich auch an den Anfängereinstellungen der Funke liegt). Trotzdem - ich hatte gehofft das Deckt sich ein bisschen besser.
Deswegen jetzt zu meiner Frage: habt ihr ein paar gute Tipps auf Lager wie ich das Flugverhalten realistischer einstellen kann? Gibt's da Erfahrungswerte? Oder eine Art "Vorgehensweise" um sich an das reale Modell anzunähern?
Wenn ich den Schieberegler von Anfänger in Richtung Fortgeschrittener drehe wird das Flugverhalten eher schlechter als realistischer...
Auch das Landen ist im Sim ein Witz.
Wind ist auf jeden fall immer aktiviert, das bringt schon einiges.