ich hatte mich schon einmal vor 2-3 Jahren fürs Helifliegen interessiert, mir einen T-Rex 450 gekauft und mit DocToms-Hilfe (ganz großes Danke nochmal
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Vor ein paar Wochen hat mich jetzt wieder das Heli-Fieber gepackt - also bin ich einige Runden Simulator geflogen, und habe mich auch wieder an den echten Heli getraut, der trotz langer Standzeit perfekt geflogen (also in meinem Fall geschwebt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich auch bei mittlerem Wind Start- auf der Stelle Heckschweben - und Landung sicher hinbekomme
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Landung war leider nicht so butterweich und sicher wie mit dem Landegestell, aber lange nicht so das man vermuten würde das etwas kaputt geht. Als ich wieder starten wollte hat mein Heck permanent leicht rechts-links gezittert.. so dass ich es als Anfänger gerade gesehen habe.. je mehr Pitch ich dann gegeben habe, desto stärker wurde es, kurz vorm Abheben waren es fast 5-10cm links rechts Ausschlag. Also abgebrochen und nach Hause gefahrn.
Irgendwie hatte ich auch noch das Gefühl das die Drehzahl nicht ganz konstant war, bin mir aber unsicher. Der Akku hatte noch 3,7V pro Zelle beim einstecken, und auch bei einem frischen Lipo war das Problem genauso. Ich kann nichts erkennen. Heckrohr sitzt Bombenfest, alle Servos funktionieren, Gyro steuert richtig gegen wenn ich den Heli mit der Hand schnell drehe... ich kann keinen Fehler finden
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Kann mir jemand helfen? Bin ganz traurig das mein alter neuer Freund nun "krank" ist.
Update: habe gerade nochmal ein kleines Video gemacht, wieviel "Spiel" der Heckroter hat... habe aber leider noch gar kein Gefühl dafür was normal ist und was nicht