Benötige Hilfe zum Thema Gyro + Piccolo

Antworten
hudsonvx

#1 Benötige Hilfe zum Thema Gyro + Piccolo

Beitrag von hudsonvx »

Hi,

ich habe den Fehler gemacht und mir einen Piccolo und ein Gyro bei Ebay ersteigert. Der 'Neue' Picoolo ist inzwischen wenigstens Flugfertig. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich mit dem Gyro nicht klar komme.

Es handelt sich um ein Telebee GR301. Ich habe versucht das Gyro anhand der Anleitung einzustellen, doch das hat mich nicht weiter gebracht. Egal was ich einstelle der Hubi fängt bei Drehzahl-Änderung immer an im Kreis zu drehen.

Die Wirkrichtung ist auf jeden Fall die richtige. Wenn ich den Hubi kräftig von Hand drehe ist auch zu spüren das das Gyro gegensteuert.

Leider ist in der Anleitung nicht näher beschrieben was genau ich an der Funke machen muss um zwischen Head-Lock und Normal-Modus zu wechseln. Gesteuert wird das ganze ja mit einem freien Kanal an der Funke (MC-12). Ich denke mal die eine Richtung ist Normal-Modus und die andere Head-Lock. Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen.

Sollte im Head-Lock der Hubi nicht immer die Richtung halten wenn der Steuerknüppel in Neutral-Stellung ist?

Ich bekomme ihn ohne Probleme ausgetrimmt. Gebe ich jetzt aber etwas mehr Gas fängt der Hubi an zu drehen und ich muss wieder trimmen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem telebee und kann einem Hubi-Anfänger helfen?

mfg
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

hai,
ist der telebee baugleich mit dem da - kenne deren Nummern nicht.
Wenn ja, wüsste ich 'n bischen weiter

Grüsse Wolfgang
hudsonvx

Beitrag von hudsonvx »

Sieht auf jeden Fall genauso aus.

mfg Oliver
hudsonvx

Beitrag von hudsonvx »

So,

inzwischen hab ich das ganze hinbekommen. Ich habe jetzt einfach mal auf die Einstellmöglichkeit vom Sender aus verzichtet. Der Heli dreht nur noch beim Abheben ein wenig nach links und danach steht er sauber in der Luft.

Zusätzlich habe ich den alten Orginal-Heckrotor + Motor gegen ein DD Heck ausgetaucht. Das hat auch nochmal was gebracht.

Demnächst bekomme ich dann einen neuen Rotokopf + M24 Blätter und damit sollte es nochmal besser gehen :)

mfg

Oliver
Antworten

Zurück zu „Ikarus“