T-REX 450X(CDE)CCPM Kit+43LF3550+25A ESC
#1 T-REX 450X(CDE)CCPM Kit+43LF3550+25A ESC
Hallo!
Wollte mal fragen nob den jemand schon hat? Von der Größe ist er ja fast gleich wie der XL oder?
Danke im voraus
MfG Bertl
Wollte mal fragen nob den jemand schon hat? Von der Größe ist er ja fast gleich wie der XL oder?
Danke im voraus
MfG Bertl
#2 Re: T-REX 450X(CDE)CCPM Kit+43LF3550+25A ESC
Ist in "D" noch nicht lieferbar, soweit ich das überblicke.Bertl hat geschrieben:Hallo!
Danke im voraus
MfG Bertl
Gerüchteweise hat Align diese "Neuauflage" auf Bitte eines einzelnen grossen US-Kunden rausgebracht. Böse Zungen sagen auch, daß man damit die alten 450x Teile loswerden will

Der 450x ist nen Tick kleiner und im Prinzip der Vorgänger vom XL, nur jetzt in schwarz, statt grau und mit ein paar kleinen Änderungen in Richtung XL. Preislich ist er ja recht attraktiv, aber für meine Begriffe ist das tatsächlich eine Abverkaufshilfe. Weiter nix.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#4 Re: T-REX 450X(CDE)CCPM Kit+43LF3550+25A ESC
Chris_D hat geschrieben:Ist in "D" noch nicht lieferbar, soweit ich das überblicke.Bertl hat geschrieben:Hallo!
Danke im voraus
MfG Bertl
Gerüchteweise hat Align diese "Neuauflage" auf Bitte eines einzelnen grossen US-Kunden rausgebracht. Böse Zungen sagen auch, daß man damit die alten 450x Teile loswerden will(Kurze Blätter, Heckrohre, Riemen, 25A Regler, alte 430L Motoren) Die Formen sind ja noch vom alten 450x da, also kostet die Herstellung der Plasteteile schonmal null.
Der 450x ist nen Tick kleiner und im Prinzip der Vorgänger vom XL, nur jetzt in schwarz, statt grau und mit ein paar kleinen Änderungen in Richtung XL. Preislich ist er ja recht attraktiv, aber für meine Begriffe ist das tatsächlich eine Abverkaufshilfe. Weiter nix.
Hallo, wenn ich mich da mal einmischen darf.
Trex 450X ist in DE schon lieferbar (www.freakware.de)
Das mit dem Abverkauft stimmt so nicht.
Es kommen beim neuen 450X CDE fast alle Teile vom aktuellen 450XL CDE zum Einsatz, auch sind es praktisch die selben Ersatzteile.
Ich hab gerade so ne Schachtel vom neuen 450X CDE hier stehen.
Sowie ich das gerade mal so überblicke ist der wesentlich Unterschied die Länge des Heckrohres (damit natürlich auch die Länge des Riemen) sowie die neuen/alten Anlenkhebel der Paddelstange (keine Brücke wie beim 450XL) Auch sind keine 2 Paar Hauptrotorblätter mit dabei sondern nur ein Satz 315er Fiber verstärke Kunststoff Blätter mit blauem Aufdruck. Regler ist im übrigen der aktuelle 25A G Typ (mit Governor Mode) mit dabei.
Jedenfalls sehe ich hier kein Teil welches Align loswerden müßte so das sie hierfür extra nen Heli neu auflegen. Vielmehr hat Align mit dem TRex-450X CDE auf die Kopie aus China reagiert (x400 und konsorten)
Naja muß sich jeder selbst seine Gedanke dazu machen, ich finden den Preis für das Komplettset jedefalls gut (179,90 EUR incl. Align 25A G BL Regler und Align 430L BL Motor).
Viele Grüße,
Walter
Hi Walter,
am 5.03. als ich das geschrieben habe, gab es den noch nirgends, auch bei Freakware noch nicht.
Bei meiner obigen Meinung bleibe ich aber, selbst wenn einige XL Teile dabei sind. Die alten 430L auseinanderfall Motoren sind ja wohl in dem Set und ob ein 25A Regler bei dem Motor reicht?
Die "alten", grauen Teile jetzt in schwarz zu spritzen ist ja nicht wirklich ein Problem, wenn die Formen eh schonmal da sind
Sicherlich, für den Preis ist er recht attraktiv. Wobei das Set mit CDE oder HDE auch nicht übermässig viel mehr kostet.
am 5.03. als ich das geschrieben habe, gab es den noch nirgends, auch bei Freakware noch nicht.
Bei meiner obigen Meinung bleibe ich aber, selbst wenn einige XL Teile dabei sind. Die alten 430L auseinanderfall Motoren sind ja wohl in dem Set und ob ein 25A Regler bei dem Motor reicht?
Die "alten", grauen Teile jetzt in schwarz zu spritzen ist ja nicht wirklich ein Problem, wenn die Formen eh schonmal da sind

Sicherlich, für den Preis ist er recht attraktiv. Wobei das Set mit CDE oder HDE auch nicht übermässig viel mehr kostet.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Nur das da keine Missverständnisse aufkommen.Chris_D hat geschrieben:...
...
Die "alten", grauen Teile jetzt in schwarz zu spritzen ist ja nicht wirklich ein Problem, wenn die Formen eh schonmal da sind![]()
...

Das mit dem Datum ist mir nicht aufgefallen, sorry.
Bezügl. des neuen TRex450X bleibe ich dabei, dort sind keine Kunststoffteile vom alten 450x verbaut welche nicht auch im TRex450XL drinnen wäre. Einziger konstruktiver Unterschied zum TRex450XL ist das kürzere Heck und die geänderten Paddelansteuerhebel.
Grüße,
Walter
- ER Corvulus
Und damit ist es doch dann zu 100% ein schwarzer V2 mit CCPM-Konversion-Kit. Genau in den Teilen ist ja der Unterschied zum XL?! (habe ja beide hier...)
Grüsse Wolfgang
P.S.
schön, das es weiterhin kurze Rohre und Riemen geben wird ...trallalla...
Grüsse Wolfgang
P.S.
schön, das es weiterhin kurze Rohre und Riemen geben wird ...trallalla...
nein, der Unterscheid vom neuen 450X CDE zum alten 450X V2 ist wesntlich größer als zwischen neuem 450X CDE zum 450XL CDE.
Das fängt schon bei den ganzen Kopfteilen an, hier hat Align beim 450XL doch noch ganz schön nachgebessert im Vergleich zum 450X V2.
Bestes Beispielt ist die Paddelwippe, dort war beim alten 450X V2 nix Kugelgelagert, beim 450XL CDE schon, beim neuen 450X CDE ist es aber alles wie beim 450XL . Auch die Paddelanlenkhebel beim neuen 450X CDE
sind nicht so wie beim alten 450X.
Was ich damit sagen will:
Das ganze macht sich extrem am Kopfspiel und in der Steuergenauigkeit bemerkbar. Der alter 450X V2 war zwar schon besser alls seine Vorgänger, aber noch lange nicht so gut wie die 450XL. Der neue 450X ist aber nun genausogut wie der 450XL.
Somit ist für mich der neue 450X nicht mehr mit dem alten 450X V2 Vergleichbar sondern nu noch mit den 450XL Typen.
Es scheint mir echt so also ob Ihr den neuen 450X noch gar nicht selbst gesehen hättet ?
Grüße,
Walter
Das fängt schon bei den ganzen Kopfteilen an, hier hat Align beim 450XL doch noch ganz schön nachgebessert im Vergleich zum 450X V2.
Bestes Beispielt ist die Paddelwippe, dort war beim alten 450X V2 nix Kugelgelagert, beim 450XL CDE schon, beim neuen 450X CDE ist es aber alles wie beim 450XL . Auch die Paddelanlenkhebel beim neuen 450X CDE
sind nicht so wie beim alten 450X.
Was ich damit sagen will:
Das ganze macht sich extrem am Kopfspiel und in der Steuergenauigkeit bemerkbar. Der alter 450X V2 war zwar schon besser alls seine Vorgänger, aber noch lange nicht so gut wie die 450XL. Der neue 450X ist aber nun genausogut wie der 450XL.
Somit ist für mich der neue 450X nicht mehr mit dem alten 450X V2 Vergleichbar sondern nu noch mit den 450XL Typen.
Es scheint mir echt so also ob Ihr den neuen 450X noch gar nicht selbst gesehen hättet ?
Grüße,
Walter
Das scheint Dir richtiglabmaster hat geschrieben:
Grüße,
Walter

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Habe den X CDE. Ist in der Tat bis auf die Paddelanlenkung und das kurze Heckrohr alles wie beim XL. Für 110 USD (ca. 82 Euro) ein Hammerteil. Die einzige Modifikation, der es meiner Meinung nach noch bedarf, ist das Hinzufügen des XL-Paddelrahmens. Die einzelnen Teile des X CDE sind aber mit dem Messingfutter auch schon Welten besser als die ersten vom X.
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!