Wasn hier los ?

ICE63

#1 Wasn hier los ?

Beitrag von ICE63 »

Habe erst heute von dem Vorfall erfahren. Hat das jemand mitbekommen ? Für mich ein starkes Stück. Da blieb mir glatt die Spucke weg. :o

http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4197301

Schlafen die an den Radarschirmen bei uns ?
------------------------
Yaku79
#2 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von Yaku79 »

Na ooops, ist jetzt die Frage wo sind sie eingedrungen...
ICE63

#3 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von ICE63 »

Ist schon der Hammer was ?
------------------------
Yaku79
#4 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von Yaku79 »

Ja aber so was von...
RennTom226

#5 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von RennTom226 »

Mit einem Fluglotsen in der Familie kann ich Euch erzählen, dass selbst solche Maschinen sich auch schon mal verfliegen - so unglaublich es klingt.
helihopper

#6 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von helihopper »

Wurde auch Zeit, dass die mal mit dem Säbel rasseln.

Ganz Westeuropa und die USA schreien Zeter und Mordio, verhängen Sanktionen usw..

Als Russe würde ich da auch mal reagieren.
Erster Schritt: schauen, dass meine Leute von der ISS verschwinden.
Zweiter Schritt: Versorgungsflüge zur ISS einstellen.
Dritter Schritt: Energielieferungen einstellen.

Harald
Mataschke

#7 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von Mataschke »

das ist im Moment "leider" alles Stimmungsmache der Medien... und auch der Regierungen egal auf welcher Seite.

Denn dass NATO Flugzeuge den Luftraum wiederrum genauso "austesten" steht natürlich nirgends , denn das sind ja die schließlich die "guten" :roll:
RennTom226 hat geschrieben:dass selbst solche Maschinen sich auch schon mal verfliegen - so unglaublich es klingt.
naja sie "testen" eher die "Luftabwehr" und Reaktionszeiten eines (hoffentlich nie real werdenden Szenarios eines ) "potentiellen Gegners"

Ich treibe mich u.a. auch in einem Fachforum für Manntragende Fieger rum und da gibt es die einen oder anderen objektiven Foris die auch Beispiele aus früheren Zeiten aufzeigen ... alles in allem aber ist das was zur Zeit passiert nicht sehr beruhigend.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ICE63

#8 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von ICE63 »

Ich denke mal bis Holland mit den Kisten zu kommen, ohne das einer was merkt, ist ein Armutszeugnis nicht nur für die deutsche LV.
Böse Zungen behaupten, sie hätten Kernwaffen an Bord gehabt. Das Ziel war England, das haben sie ja fast geschafft (laut N24 Live).
Da können sie bei uns doch gleich noch die restlichen Jäger abschaffen, wenn alle pennen !! So viel zum Thema Luft - Sicherheit. :?:
------------------------
Yaku79
#9 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von Yaku79 »

Oha oha, bis Holland...
Dann haben aber viele NATO Partner gepennt...
RennTom226

#10 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von RennTom226 »

Mataschke hat geschrieben:das ist im Moment "leider" alles Stimmungsmache der Medien...
Das sehe ich auch so, und um Panik zu verbreiten reicht manchmal auch schon ein Forum für ferngesteuerte Hubschrauber. ;-)
Mataschke

#11 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von Mataschke »

ICE63 hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, sie hätten Kernwaffen an Bord gehabt. Das Ziel war England, das haben sie ja fast geschafft (laut N24 Live).
es sollte glaube ich selbst Putin klar sein , das er damit das Ende der Welt einläutet :roll:

Ich will hier eigentlich nicht politisch werden...
Aber mal ernsthaft was würde das Russland bringen England anzugreifen :roll: Ich glaube der Redakteur ist bei 1944 stehen geblieben ...

Im Moment läuft im Norden ein großes NATO Manöver "JAWTEX 2014" an deren auch E3A Sentry (AWACS) beteiligt sind . Und die sind schon seit Wochen am Kreisen in der Nordsee in internationalem Gewässer ...
Die hatten die TU-95 sicher auf dem Schirm ... und die wollten "gesehen" werden. Das ist halt das Muskelspiel was im Moment läuft ...

Was aber unbestritten an der Sache ist,
a. Norwegen ist aufgewacht und hat festgestellt , dass im Fall des Falles ein definitives Defizit besteht was das Abfangen angeht. :shock:
b, Die Bomber führen oder führten Simulierte Zielangriffe aus.

achja und der Spiegel hat folgerichtig die Meldung vom 24.04. berichtigt ,
Zitat: "Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, die russischen Bomber seien nach Angaben des Majors Wilko Ter Horst eine halbe Meile in den niederländischen Luftraum eingedrungen. Das hatte der US-Sender CNN berichtet, es stimmt aber offenbar nicht. Wir haben die entsprechende Passage entfernt und bitten, den Fehler zu entschuldigen."
Typischer Copy und Paste Fehler eines übereifrigen Redakteurs
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 65929.html

Im Moment bereiten mir andere Sachen eher nen flaues Gefühl im Magen und das sind nur 2 Meldungen und nur von Fessenheim von April und Mai 2014 aber davon wird nix! Berichtet :roll:

http://www.fr-online.de/energie/stoerfa ... 90966.html
http://www.fessenheimstop.org/pages/pos ... 3WzB_l_sUU
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ICE63

#12 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von ICE63 »

Meine Meinung :
Dummheit und unfähiges Handeln der EU Politik ist im wahrsten Sinne Grenzenlos !!
Anstatt eine aus Fachleuten und speziell Physikern best. Kommission in der EU auf die Beine zu stellen, die solche Gefahrenstellen schlicht abschalten lassen, bis sie wieder TÜV-Fähig sind, falls sie es überhaupt werden, wäre zwingend erforderlich.
Statt dessen denkt man wieder nur in eigenen Grenzen. In Temelin (CZ) ist ein Tschernobyl-Brüter immer noch am Netz und liefert Energie für die EU.
Tolle Energie-Wende. Die ausländ. Firmen verkaufen jetzt den Strom an uns und somit hat man den Markt total aus dem Gleichgewicht gebracht !
Jedes Land muß doch in erster Linie sicher stellen, einen eigene Unabh. Energievers. sicher zu stellen.
Talsperren werden verkauft an Privat, weil die Sanierung zu teuer wäre, aber ein Privater Investor kann sich das Leisten und macht mit dem Wasser Geld ??
Komisch !!
Bei einer Woche Regen laufen sie über, weil sie aus Profitgründen nicht abgelassen werden. In den Medien wird es den Menschen anders dargestellt.
Tagelangen Regen gibt es aber schon immer ! Der Sinn einer Talsperre war eigentlich mal ein Anderer !

Ich denk auch, das es mit dem Bombern ein Muskelspiel ist und man lieber die alten Typen dafür genommen hat.
Denn die TU 160 wäre noch um einiges schneller unterwegs und deswegen als gefährlicher Interprädiert worden.
Für mich ist nur unklar, wie sich das alles darstellt und was die Nato überhaupt dagegen unternimmt, wenn jeder einfach so rumfliegen kann wie er will.
Aber Widflieger verbieten :!: :?:
------------------------
ICE63

#13 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von ICE63 »

Soeben gelesen. So sehe ich das auch, wie der Altkanzler. Die EU, war doch eigentlich wegen der Erleichterung der Wirtschaftsbeziehengen usw. gegründet worden.

http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... eg.327.308
------------------------
Comavi

#14 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von Comavi »

ICE63 hat geschrieben:SDie EU, war doch eigentlich wegen der Erleichterung der Wirtschaftsbeziehengen usw. gegründet worden.
Die EU wurde eben wegen dem Weltkriegsszenario gegründet da sich D und Frankreich in den vorangegangenen 200 Jahren 3 mal in die Haare gekriegt haben und zweimal sogar einen weltweiten Krieg ausgelöst haben. Die Wirtschaftssache ist irgendwie mit dazu gekommen.

Zum eigentlichen Thema: Wie oben schon geschrieben, die wollen gesehen werden/provozieren. Was da bei den lokalen LRÜs schiefgelaufen ist frag ich mich aber auch, eine TU95 macht nämlich kein so kleines Radarecho.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
CubaLibreee

#15 Re: Wasn hier los ?

Beitrag von CubaLibreee »

Die USA haben mit 5.000.000.000 euro die Ukraine manipuliert und destabilisiert um den Nato Gürtel um Russland enger zu schnüren. Und nun erwartet Europa das Russland tatenlos zu sieht wie Amerika sich auf dem Besten Weg zur allein herrschender Weltmacht begiebt???

Schaut euch nur mal diese Karte an und denkt mal drüber nach:
http://konjunktion.info/wp-content/uplo ... rbasen.jpg

Aufwachen!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“