Der Neue

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Rüdiger K
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2014 14:03:10

#1 Der Neue

Beitrag von Rüdiger K »

Servus aus Nürtingen,
wenn ich bedenke das ich vor sechs jahren vewrgeblich versucht habe einen 450 Rex in der Luft zu bewegen, finde ich
es echt witzig das ich einem Zufallskauf zu verdanken habe das ich jetzt einen 120 SR durch die Luft bewege als ob es nie was anderes gegeben hat.
Denn mein 11 Jähriger wollte unbedingt einen Simulator zum fliegen, und ich hab dann immer und immer wieder so zum Spaß mit einem der Sim-Helis geübt und irgendwie fand ich heraus wie man mit so nem Ding schöne Achten und Schleifen fliegt.....
dann hat seine Mutter und meine Ex-Frau ( der Teufel soll sie holen ) ihm einen Koax gekauft und seit dem lag mein Sohn mir natürlich in den Ohren ich soll mir doch auch wieder nen Heli kaufen.
Also besorgte ich mir aus der Bucht nen gebrauchten 120 SR und den hab ich jetzt seit 12 Stunden gut kennen gelernt und die Übungen aus dem Sim machen sich wirklich bezahlt...Nasenschweben Achten.... klappt soweit, nicht perfekt aber um Welten besser wie damals mit dem Rex...

Modellflug betreibe ich seit meinem 13ten Lebensjahr, es war eine ASW 17 von Carrera der ich in meinem jugendlichem Überschwang die Nasenleisten natürlich falschrum drangeklebt hatte ... bis ich das bemerkt hatte... ohje...

Meine Segler fliege ich zu 90 % auf meiner Wiese und ab und an auf der Teck...

dann will ich mal sehen wie das mit meinem Sohn und mir Helitechnisch weitergeht... das reicht jetzt auch als Vorstellung....

Grüßle an alle

Rüdiger der zweite
Gruß an alle

mit dem Nano S2 im Wohnzimmer schöne Achter fliegen
Bronxx
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2014 09:24:29
Wohnort: Stuttgart Sillenbuch

#2 Re: Der Neue

Beitrag von Bronxx »

Herzlich willkommen Rüdiger...

auch wenn ich selbst hier noch zu den Neueinsteigern gehöre, kann ich (da du aus der Nähe bist) Dir den schwäbischen Helistammtisch empfehlen.
Dort kann man sich recht gut austauschen und erfährt auch sehr gute Hilfestellungen.

Wenn Du also Lust und Zeit hast meldstest Du Dich übers Forum dort an.. und man kann DIch gleich persönlich kennenlernen...

Mir selbst hat das schon gut geholfen.. ein Stammtischler hat mir mal meinen 450L Dominator probegeschwebt.. da ich da immernoch Pipi in der Hose hatte...

Ich wünsch DIr natürlich gutes Gelingen bei Deinem Blade SR... meiner einer ist mittlerweile beim Rundfliegen mitm MCPX BL... ohne üben tut sich jedoch nix...

Hast DU den 450er noch... oder hast du ihn als Ersatzteilspender verkauft...


grüße
thomas
Blade mCPx BL
T-REX 450L Dominator 6s + AR7200BX
Logo 550SX v2 + VStabi + Spektrum Sat
Logo 690 SX + VBar NEO + Spektrum Sat
AccuRC 2.0.5 -- Sim
Spektrum DX9 Black Edition -- Tx
Rüdiger K
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2014 14:03:10

#3 Re: Der Neue

Beitrag von Rüdiger K »

jaja. bei dem Stammtisch war ich früher auch schon mal.... ist ja immer noch ne feste Adresse....
nein der Rex ist schon lange Geschichte... im Moment mache ich das auch eher um meinem Sohn einen Gefallen zu tun...ob ich mir je wieder einen grösseren Heli zulege steht noch in den Sternen

Grüßle
Gruß an alle

mit dem Nano S2 im Wohnzimmer schöne Achter fliegen
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“