![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Nockenwellen raus und Ventile einstellen....
Alfa?Evo2racer hat geschrieben:Heute mal Schraubertag am Sommerauto, nix Helis
Nockenwellen raus und Ventile einstellen....
Steffen, dass macht man mit einem Blattlehren-Paket, da wird nichts geraten, sondern gemessen. Die Blattlehre muss saugend zwischen dem Plättchen und der Nockenwelle durchgehen. Bei 0 Spiel nimmst du eben ein Plättchen minus deinem notwendigen Ventilspiel. Sowas ist aber selten, hast du eine Gasanlage verbaut, da arbeiten gerne mal die Ventilsitze ein, bis irgendwann keine Plättchen mehr gehen, dann brauchts einen neuen ZylinderkopfEvo2racer hat geschrieben:Nee, Mercedes 190er 2,3-16V.
Ist ein DOHC-Cosworth Kopf.... Da müssen Platten unter die Ventilstößel...
Das gibtn Spaß, vorher messen, dann ausbauen, anderes Plättchen drunter und hoffen dass es danach passt.... 3 Ventile haben 0mm....da kann ich raten. Vermutlich muss das 2-3x aus/eingebaut werden
Echt?Lama V4 hat geschrieben:da ist heute wegen Vatertag und mangels angemessenem Wetter nichts passiert