Und wie versprochen gibt´s jetzt ein update. Die Push rod mit 3 facher Absicherung und absolut steif.
Als 1. hab´ ich ins Aluende mit dem Dremel ein 6-kantprofil hineingefräst - Fazit: die Plastikgabel sitzt in Verbindung mit CA bombenfest.
Pic1
Pic2
So hier sieht man dann mal alle Einzlteile:
Das dicke CFK-Rohr ist ein altes Heckrohr vom Piccolo - auf die richtige Länge gekürzt.
Pic3
So jetzt das originale MH-Röhrchen mit dem einen Ende verkleben. (mit CA)
Pic4
Und nachdem mit dem Dremel das CFK Rohr über die richtige Länge auf 3.15mm Innendurchmesser aufgefräst ist, wird es über das ganze Konstrukt drübergestülpt und ebenfalls mit CA mit dem Alu verklebt.
Pic5
Um es für die Ewigkeit zu machen hab´ich noch wie in alten Piccolo-zeiten ein paar Schichten Papiertaschentuch-CA drübergewickelt.
Pic6
Am anderen Ende läuft´s vice versa - nur gibt man halt den CA gleichzeitig innen und außen auf die Aluhülse und schiebt das Ding schnell hinein - Ca+ Papiertaschentuchwicklungen drüber und gut isses.
Wenns durchgehärtet ist kann mans noch mit dem Dremel in eine gefällige Form bringen und schwarz anpinseln.
Pic7
Arbeitszeit ca ne Stunde - und wenn das nochmal auseinandergeht, schenk ich den Rex her