Danke euch für eure Einschätzung!
Guck dir das mal bitte an:
http://www.bratzelwatz.de/Docs/Rotorkop ... 003-3x.pdf
Dort wird sehr gut erklärt worauf es ankommt beim Paddel-Heli einstellen. Die Hilfsmittel kann man schnell und günstig selber besorgen. Aber am wichtigsten ist es zu verstehen worum es geht.
Ich werde das mal versuchen. Hab mir eine zweite Pitchlehre besorgt, morgen geh ich in den Baumarkt und hol mir den Rest. So wie ich das verstehe lässt man das Gestänge auch beim ersten Flug mit dran?! Sonst scheints relativ machbar zu sein.
Fahren die Servos denn alle den selben weg?
Ansonsten kannst du mithilfe von Mischer es versuchen das die Servos alle den selben weg fahren.
Ja das tun sie meiner Meinung nach. Hab das in den Servoeinstellungen der Funke berichtigt mithilfe der TS-Lehre, bei vollem negativpitch, neutral und voll positivpitch. Im Flug war das aber irgendwie alles hinfällig...
Definiere doch bitte mal (genauer) was du unter trimmen verstehst.
Meinst du damit, das der Heli gerade in der Luft steht (also ohne Schräglage), oder das er nicht wegtrifftet?
Ich meine damit das der Heli keine Steuerbewegungen ausführt ohne dass ich sie konkret gebe. Der Heli soll einfach nicht wegrollen oder wegnicken ohne dass ich roll oder nick gebe

Beim schweben ist er derzeit fest, bei der Linkskurve muss ich jedoch roll rechts geben damit er nicht kippt. Also einfach völlig verstellt.
Denk dran, das FBL Helis auch einen Regler mit starkem BEC brauchen.
Dem Align Regler würde ich da nicht vertrauen.
Das wusste ich nicht. Guter Tipp
Wenn du eh am Wiederaufbau bist und ein paar Knöpfe über hast, hohl dir nen Beast.
Das ist aber schon einiges teurer als ein Tarot!
Aber mach' keine zweite Baustelle auf. Erst den jetzigen Heli sauber aufbauen. Wenn er perfekt fliegt, kannst Du das nächste Projekt starten.
Ich denke ich beherzige diesen Rat! Ich versuch mal so wie es in dem PDF beschrieben ist den Heli korrekt einzustellen. Hoffe das ich das hinbekomme

Die Tage war ich zu besuch bei einem Modellflugverein. Leider waren da nur Flächenflieger und konnten mir nicht helfen. Eventuell guck ich mal bei einem anderen Verein bei mir um die Ecke vorbei, könnte sein das da ein paar Heli flieger dabei sind. So wie ich das jetzt verstehe sollte der Heli auch mit Paddel ordentlich fliegen. Wenn ich das gar net hinbekomme könnt ich auch mal im Modellbauladen vorbeischauen. Das Thema FBL stell ich jetzt mal hintenan weil es anscheinend ja auch so gehen muss. Trotzdem dachte ich halt dass ich bei FBL viel weniger einstellen muss um den Heli sauber schweben zu lassen als mit Paddel. Das es also mehr einsteigerfreundlich ist?
Zuallererst besorg ich mir jetzt die Komponenten fürs F3C trimmen und berichte dann wie ich vorankomme!