Einige haben es nicht mal bis zum 50.Zyklus geschafft.
Wollte dann aus einem 6s einen 5s machen und nach dem Öffnen der Ummantlung hat es plopp gemacht und der Pack war doppelt so dick.

Tja, eben nicht. Aus der Erfahrung von mir Kollegen kann ich folgendes sagen: Während die EP ohne "Reserve" gelabelt waren, die Zellen etwasFSK4ever hat geschrieben:Ansich ist das doch alter Wein in neuen Schläuchen oder was hat sich da getan?
Mit der Aussage wäre ich mal sehr vorsichtig. Wenn du statt "nie" den Begriff "oft nicht" verwendest paßt´s.neotask hat geschrieben:Das einzige was man evtl. rauslesen kann, ist die Tatsache das die Ratings nie stimmen (egal in welche Richtung und welcher Anbieter)
Unterschreib!neotask hat geschrieben:Ach das ist sowieso alles Lotto mit den Lipos und da ist es egal ob Turnigy,SLS,Hacker oder was auch immer
Korrektneotask hat geschrieben:@Crizz, naja wir müssen ja doch mehr von der Praxis am Feld ausgehen und da sind halt keine Laborbedingungen.
Das ist zwar ein Teil der Wahrheit, aber eben nicht die Ganze. Und wenn ich nen Akku mit weniger als 20°C betreibe sollte ich tunlichst es unterlassen, daraus Ableitungen über die Richtigkeit der Belastbarkeitsangaben anzuführen. Denn dafür braucht es reproduzierbare Bedingungen sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Und über eines werden wir uns sicherlich einig sein : ein Akku der mit 30c gelabelt ist und diese auch als reale Dauerbelastung verkraftet wird in der Praxis deutlich besser darstehen als einer, der mit 40c gelabelt ist und bei 20c schon fast überhitzt.neotask hat geschrieben:Darum ist es für die meisten User wichtig was der Lipo ausserhalb des absolut optimalen Bereiches (der ja wenn Wir ehrlich sind sehr eng ist) so bringt.
so ist es, diese Chinaböller von GensAce kommen mir nicht mehr ins Haus, 2Jahre und gut 30Zyklen... PLOPPthe-fallen hat geschrieben:Mit den GensAce hatte ich auch solche Erfahrung.
Einige haben es nicht mal bis zum 50.Zyklus geschafft.
Wollte dann aus einem 6s einen 5s machen und nach dem Öffnen der Ummantlung hat es plopp gemacht und der Pack war doppelt so dick.