Setup für BL- Eigenbau

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#1 Setup für BL- Eigenbau

Beitrag von Sofapilot »

Hallo allerseits nachdem ich mir das Nano Brushless Kit verbaut habe, kommt er mir immer noch reichlich schwach auf der Brust vor.



Hat jemand einen Tipp für mich welche Teile ich wo bestellen muss?



Kurz gesagt: ich brauche ein Setup für einen Nano mit Dampf!



Vor ab schon mal danke, Mattes



Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Setup für BL- Eigenbau

Beitrag von the-fallen »

Vielleicht erwartest du ja auch zu viel von dem Kleinen. Aus dem winzigen Lipo kann man ja nicht unbegrenzt Energie ziehen und man merkt die Sinkende Spannung sehr schnell.

Ich befürchte, dass du mit dem Upgrade auf den Brushless-Motor schon am Ende angekommen bist.
Klar kann man noch Geld für ein BL-Heck oder diverse andere Tuningteile ausgeben - aber weil du ja sagtest du willst mehr Power... wo soll die noch herkommen?

Etwas Größerer Akku? ->Bringt nur bedingt was
2S-Akku? -> noch nie für den nano gesehen
Steifere Rotorblätter? -> Probieren
Tuning-Chassis? -> macht den Heli vermutlich nur schwerer und die Firmen reicher (mal abgesehen von der Rakkon-Taumelscheibe - da merkt man wenigstens etwas genaueres Steuern)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#3 Re: Setup für BL- Eigenbau

Beitrag von Sofapilot »

the-fallen hat geschrieben:Vielleicht erwartest du ja auch zu viel von dem Kleinen. Aus dem winzigen Lipo kann man ja nicht unbegrenzt Energie ziehen und man merkt die Sinkende Spannung sehr schnell.

Ich befürchte, dass du mit dem Upgrade auf den Brushless-Motor schon am Ende angekommen bist.
Klar kann man noch Geld für ein BL-Heck oder diverse andere Tuningteile ausgeben - aber weil du ja sagtest du willst mehr Power... wo soll die noch herkommen?

Etwas Größerer Akku? ->Bringt nur bedingt was
2S-Akku? -> noch nie für den nano gesehen
Steifere Rotorblätter? -> Probieren
Tuning-Chassis? -> macht den Heli vermutlich nur schwerer und die Firmen reicher (mal abgesehen von der Rakkon-Taumelscheibe - da merkt man wenigstens etwas genaueres Steuern)

Naja, wenn ich daran denke, wie mein auf 16000er Spin umgebauter mcpx V2 mit den Originallipos gegangen ist, ist das BL-Kit noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Und mit den 430er von Mylipo waren dann immer noch respektable 4-5 Minuten drin.

2s Umbau gibts bei rc-heaven, da tu ich mich nur mit dem zusammenstellen der Komponenten etwas schwer, ausserdem wollte ich schon bei 1s bleiben.

Den Originalrahmen wollte ich sowieso beibehalten. Hatte ich beim mcpx auch, nur hie und da eine Carbonverstärkung rein.

Lynx Latten sind schon drauf, gehen zwar etwas agressiver und präziser um Pitchmitte, aber wenn die Leistung halt zu Ende ist..

Das Problem ist halt, das die Mild/Wild brushless Kits von Astroid Designs ständig nicht lieferbar sind und bei rc-heaven das zusammenstellen etwas verwirrend ist. Darum dachte ich, es hätte schon mal wer gemacht und ne Einkaufsliste parat.

Na, wurschtel ich mich halt selber durch, werde berichten. ;-)

LG
Mattes


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“