MultiWii 2.1 mit MPU 6050 und 4 x die 30A HobbyKing ESC in blau mit SimonK Firmware an Suppo Motoren mit 1000 K/V.
Der Copter war heute 2 x draußen.
Einmal zum EInstellen und bei der zweiten Runde wollte ich dann mal ein bisschen Aufzugfahren und hektische Manöver ausführen, um festzustellen, wie lange denn 4s 3200 mAh so reichen.
Leider sind nach dem 2. Gasstoß mit richtig Höhengewinn 3 von 4 Motoren ausgegangen und nicht wieder angelaufen

Schaden:
An den Suppo Motoren sind einzelne Drähte aus den Wicklungen zwischen Magnete und Anker geraten und haben den Regler zum Abschalten bewegt. (Hoffentlich nur Abschalten ... Habe sofort Gas auf Null ...)
Ist schon komisch. Die Motoren waren zwar gebraucht von einem Typen aus der eBucht, aber so einen Ausfall, vor allem, dass jeweils ein einzelner Windungsdraht seine Spule in Richtung Magnete verlassen hat, dass habe ich noch nie gesehen.
Wenn ich die letzten 4 Suppo Motoren nun zwischen den Wicklungen mit 2K Epoxy fülle, Dann sollten die Drähte im Anker bleiben, aber merkwürdig ist so ein Ausfall schon ...

Gruß
Michael