Hallo Simone,
ja es ist schade, dass wir die Veranstaltung leider absagen mussten. Aber ich konnte die Mitglieder nicht davon überzeugen, den Platz für den normalen Flugbetrieb zu sperren, wenn nur ca. 4-5 Helipiloten eventuell kommen werden. Es gibt leider auch bei uns Interessenkonflikte zwischen Heli- und Flächenpiloten. Inzwischen ist das sehr viel besser geworden, da wir viel Vermittlungsarbeit geleistet haben, aber dennoch so ganz akzeptiert sind die Drehflügler nicht. Bei den anderen Meetings, die wir bislang veranstaltet haben, hatten wir i.d.R. ca. 20-25 Pilotenanmeldungen; diesmal leider nur 4-5 und die auch nur wage. Also kam die mitgeteilte Entscheidung; zeitgleich planen wir derzeit einen F-Schlepp Tag auf unserem Platz.
Mit Dirk (Detract) ist der letztjährige Veranstalter eingesprungen, um nicht vollkommen abzusagen, da ein kleines, feines Meeting mit wenigen Piloten besser als kein Meeting ist.
Ich hoffe dem RCM Gummersbach liegen schon einige Meldungen vor. Ich komme auf jeden Fall nächsten Samstag ....