Was haltet ihr von meiner Kofing für die Erstanschaffung
#1 Was haltet ihr von meiner Kofing für die Erstanschaffung
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon?
T-REX 450XL (HDE)
Servo Set (3 x HS55 + 1 x HS50) (Original HiTEC)
35A Brushless ESC RCE-BL35G (Governor Mode)
450TH Brushless Motor - Tractor 3.17mm
Head lock Gyro RCE-500X
dazu noch entweder die MX 12 oder FX18
Gruß
Brooklyn
was haltet ihr davon?
T-REX 450XL (HDE)
Servo Set (3 x HS55 + 1 x HS50) (Original HiTEC)
35A Brushless ESC RCE-BL35G (Governor Mode)
450TH Brushless Motor - Tractor 3.17mm
Head lock Gyro RCE-500X
dazu noch entweder die MX 12 oder FX18
Gruß
Brooklyn
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
Soll das nicht im Gegensatz zu dem 450TH ein Stromfresser sein?helihopper hat geschrieben: 430er Motor.
Zum Thema Empfänger und Akku weiß ich selber noch nicht wirklich was ich da nehmen soll.
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
Hi,
etwas kürzer, je nach Abstimmung.
Wenn Du nen Sparantrieb willst, dann nimm nen AXI 2212/12 oder 2212/9D.
Ist allerdings im Vergleich zu den jgf- und Alignantrieben deutlich kostspieliger.
Damit fliegst Du ganz manierlich 14 Minutos am Stück und hast immer noch ne Reserve von 3 Minutos im Akku (Bei mir 10 Minuten fliegen 1100 mAh nachladen). Standardflüge ohne wildes rumgezappel sind damit kein problem. Wie das mit Rumgezappel (andere sagen 3D
) aussieht weiss ich aber nicht, weil ich das nicht kann.
Cu
Harald
etwas kürzer, je nach Abstimmung.
Wenn Du nen Sparantrieb willst, dann nimm nen AXI 2212/12 oder 2212/9D.
Ist allerdings im Vergleich zu den jgf- und Alignantrieben deutlich kostspieliger.
Damit fliegst Du ganz manierlich 14 Minutos am Stück und hast immer noch ne Reserve von 3 Minutos im Akku (Bei mir 10 Minuten fliegen 1100 mAh nachladen). Standardflüge ohne wildes rumgezappel sind damit kein problem. Wie das mit Rumgezappel (andere sagen 3D

Cu
Harald
@Brooklyn
du hast PN
du hast PN

Viele Grüße
Tyson
DON'T EAT YELLOW SNOW
::T-REX 450 SE mit *BL-Motor 450TH *Jazz40/6/18 *GY401*Schulze alpha-40w*HS50 am Heck *3Zellen LiPo Thunder Power 2100mAh 11,1V und seit 23.09. keinen Jetranger-Rumpf mehr
Ladegerät: X-Peak3
::Aero Hawk mit CD-ROM-BL Eigenbau, Blätter vom Kyosho M24,DD-Heck
das ganze mit einer FX-18
SCHAU MAL IN MEINER GALERIE VORBEI
Tyson

DON'T EAT YELLOW SNOW

::T-REX 450 SE mit *BL-Motor 450TH *Jazz40/6/18 *GY401*Schulze alpha-40w*HS50 am Heck *3Zellen LiPo Thunder Power 2100mAh 11,1V und seit 23.09. keinen Jetranger-Rumpf mehr

Ladegerät: X-Peak3
::Aero Hawk mit CD-ROM-BL Eigenbau, Blätter vom Kyosho M24,DD-Heck
das ganze mit einer FX-18
SCHAU MAL IN MEINER GALERIE VORBEI

Hi Leute,
ich habe jetzt meinen Rex CDE ohne Elektronik und Motor fertig. Nur ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Komponenten ich nehmen soll.
Als Regler werde ich wohl die Align Regler nehmen, da der Jazz für mich zur Zeit für den Anfang noch was zu überdimensioniert erscheint. Jetzt ist die Frage ob ich das Set Align RCE-BL25T, 25 A Regler + Align Motor RCM-BL430L nehme oder doch lieber seperat den 450TH Align RCE-BL35G, 35 A Regler.
Als Serveros würde ich doch lieber 4 X HS56 nehmen, doch ich denke 3x HS55 und 1X HS56 würde auch reichen, da ich sehr weit weg vom 3D fliegen bin.
Als Regler werde ich wohl den Schulze alpha-8.35w nehmen, als Funke die MX12.
Was meint ihr Profis jetzt so? Die Entscheidungen sind irgendwie immer schwierig
ich habe jetzt meinen Rex CDE ohne Elektronik und Motor fertig. Nur ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Komponenten ich nehmen soll.
Als Regler werde ich wohl die Align Regler nehmen, da der Jazz für mich zur Zeit für den Anfang noch was zu überdimensioniert erscheint. Jetzt ist die Frage ob ich das Set Align RCE-BL25T, 25 A Regler + Align Motor RCM-BL430L nehme oder doch lieber seperat den 450TH Align RCE-BL35G, 35 A Regler.
Als Serveros würde ich doch lieber 4 X HS56 nehmen, doch ich denke 3x HS55 und 1X HS56 würde auch reichen, da ich sehr weit weg vom 3D fliegen bin.
Als Regler werde ich wohl den Schulze alpha-8.35w nehmen, als Funke die MX12.
Was meint ihr Profis jetzt so? Die Entscheidungen sind irgendwie immer schwierig

Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
Mit 3D hat das herzlich wenig zu tun. Es geht einfach darum, sich gerade am Anfang nicht das Leben zur Hölle zu machen.
Das 25A Set ist, wie schon 100.000X geschrieben wurde, für den XL Rex deutlich unterdimensioniert. Wenn es günstig bleiben soll, nimm halt den Align 35G + 430L Motor. Der Jazz ist nicht "überdimensioniert". Schon gar nicht für einen Anfänger. Gerade Anfänger belasten Elektronik und Material vielfach stärker, als jemand der gut fliegen kann.
Ein Jazz ist nunmal Plug&Play. Beim Align Regler wirst Du spätestens beim ersten Programmierversuch hier im Forum auf der Matte stehen
Das der Jazz nunmal besser als jeder andere Regler funktioniert, ist Fakt.
Das 25A Set ist, wie schon 100.000X geschrieben wurde, für den XL Rex deutlich unterdimensioniert. Wenn es günstig bleiben soll, nimm halt den Align 35G + 430L Motor. Der Jazz ist nicht "überdimensioniert". Schon gar nicht für einen Anfänger. Gerade Anfänger belasten Elektronik und Material vielfach stärker, als jemand der gut fliegen kann.
Ein Jazz ist nunmal Plug&Play. Beim Align Regler wirst Du spätestens beim ersten Programmierversuch hier im Forum auf der Matte stehen

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris_D hat geschrieben:Mit 3D hat das herzlich wenig zu tun. Es geht einfach darum, sich gerade am Anfang nicht das Leben zur Hölle zu machen.
Ein Jazz ist nunmal Plug&Play. Beim Align Regler wirst Du spätestens beim ersten Programmierversuch hier im Forum auf der Matte stehen![]()
Ich glaube ich werde mir das dann doch noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
Nimm den 430L Motor. Der ist wirklich gut. Der TH450 ist weniger leistungsfähig und hat bestenfalls geringen Vorteile beim Stromverbrauch. Der Align35X ist sooo schlecht auch nicht, wird für den Anfang sicher genügen.
Hatte bei meinem Rex SE zuerst auch das Set 430L mit Align 35X Regler drin. Nun habe ich Jazz und den 450F und bin zumindest mit dem Motor alles andere als glücklich. Der Jazz ist ok, aber nicht sooo signifikant besser und einfacher zu bedienen, wie die meisten hier schreiben. Wie man der Signatur entnehmen kann, habe ich als Konsequenz beim Motor wieder etwas geändert...
. Der Jazz macht seine Sache gut, der Align Regler tat dies auch, war sogar noch etwas leichter und kleiner. Nur das 6V BEC hinderte mich daran, den Regler beim SE einzusetzen.
Hatte bei meinem Rex SE zuerst auch das Set 430L mit Align 35X Regler drin. Nun habe ich Jazz und den 450F und bin zumindest mit dem Motor alles andere als glücklich. Der Jazz ist ok, aber nicht sooo signifikant besser und einfacher zu bedienen, wie die meisten hier schreiben. Wie man der Signatur entnehmen kann, habe ich als Konsequenz beim Motor wieder etwas geändert...

T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Check my Gallery!
SD260 schon geflogen? Würde mich ernsthaft interessieren, ob Du da einen so bedeutenden Leistungsunterschied zum 450TH/450F feststellen kannst.twain hat geschrieben:habe ich als Konsequenz beim Motor wieder etwas geändert....
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Nö, der Vogel steht noch untätig im Bastelkeller rum. Das Wetter ist momentan nicht gerade einladend
.
Nimmt mich ehrlich gesagt auch sehr Wunder, inwiefern sich die verschiedenen Motoren unterscheiden oder eben nicht. Hast du denn schon einschlägige Erfahrungen?
Ich kann bisher nur sagen, dass der 450F (welcher ja leistungsfähiger sein soll als der 450TH) im subjektiven Vergleich zum 430L kaum leistungsfähiger ist.

Nimmt mich ehrlich gesagt auch sehr Wunder, inwiefern sich die verschiedenen Motoren unterscheiden oder eben nicht. Hast du denn schon einschlägige Erfahrungen?
Ich kann bisher nur sagen, dass der 450F (welcher ja leistungsfähiger sein soll als der 450TH) im subjektiven Vergleich zum 430L kaum leistungsfähiger ist.
Check my Gallery!
Check my Gallery!
Ich habe bisher nur den Vergleich 450TH/ SS23.
Der gefühlte Unterschied ist da nicht so immens.
Der gefühlte Unterschied ist da nicht so immens.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Frank Schwaab
Hallo Chris
Dann hast du beide Motoren noch geschont.
@ Twain
Auch du scheinst mit dem Jazz nicht an der Grenze gewesen zu sein, denn eigentlich bemerkt man der Unterschied deutlich. Alleine das Regelverhalten ist schon sejr unterschiedlich.
Gruß Frank

@ Twain
Auch du scheinst mit dem Jazz nicht an der Grenze gewesen zu sein, denn eigentlich bemerkt man der Unterschied deutlich. Alleine das Regelverhalten ist schon sejr unterschiedlich.
Gruß Frank
Natürlich soweit ich das mit meinen mangelhaften fliegerischen Fähigkeiten beurteilen kannFrank Schwaab hat geschrieben:Hallo Chris

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Habe heute für ein paar Kapriolen und Runden auf dem Firmenparkplatz nochmals den 450F in den SE geschraubt, da mein 15-er Ritzel momentan im Hubi des Kollegen verbaut ist und ich so den SD260V2 noch immer nicht testen kann.
Aus meiner Sicht ist der 450F wirklich schwächer ist als der 430L. Bei Alarmstarts kommt der Rex mit den 325 Pro Blättern (wo in Bezug auf Steigleistung ja sehr gut sind) nicht vom Fleck. Da ging der 430L schon noch etwas anders.
Dafür kann ich mit 2200mAh Akku bei ähnlicher Kopfdrehzahl über 10 Minuten fliegen, das lag mit dem 430-er nicht drin.
Aus meiner Sicht ist der 450F wirklich schwächer ist als der 430L. Bei Alarmstarts kommt der Rex mit den 325 Pro Blättern (wo in Bezug auf Steigleistung ja sehr gut sind) nicht vom Fleck. Da ging der 430L schon noch etwas anders.
Dafür kann ich mit 2200mAh Akku bei ähnlicher Kopfdrehzahl über 10 Minuten fliegen, das lag mit dem 430-er nicht drin.
Check my Gallery!
Check my Gallery!