ich habe da ein mittlerweile großes Problem mit meinem T-Rex 600 EFL Pro. Vor einigen Wochen hatte ich einen Crash. Habe alles wieder aufgebaut. Weil mein V-Stabi dann bei mehreren Flügen starke Vibs angezeit hat, habe ich Stück für Stück auch alle Lager, etc. erneutert (war ohnehin mal Zeit) bis die Vibs weg waren. Ein paar Flüge war dann wieder alles gut.
Jetzt habe ich bereits den vierten Schaden an den Kegelrädern des Hecks! Nur ein paar Minuten fliegen und schon habe ich Zahnfraß! Folgendes ist mir aufgefallen:
Schweben kein Problem.
Beim Kurvenfliegen und beim stärkeren Pitchen hört sich der Heli etwas eierig/quitschen/stotternd an. Kann man nicht wirklich beschreiben.
Kurz darauf hört man, das was mit dem Getriebe nicht stimmt (teilweise so schlimm, dass man denkt ein Kettenpanzer kommt um die Ecke).
Danach sind die Kegelräder hin. Es fehlen bis zu vier Zähnen. Aufgrund der Drehzahl konnte ich aber immer normal landen.
Resultat: 3x vorderes Winkelgetriebe defekt, 1x das hintere Getriebe!

Was kann das sein? Wie gesagt: Lager alle neu. Heckwellenlager im Rohr ist an der richtigen Stelle.
Das Spiel an den Kegelrädern kann man ja nun nicht wirlich verstellen...
Jemand eine Idee???