Du triffst einen wunden Punkt der Alien-Anhänger

Wir (die Alien-Anhänger) hätten uns sicher einen Alien 700 und Alien 800 gewünscht. Mit einer typischen Alien Haube und womöglich auch dem Carbon-Lander.
Das Problem: wir Alien-Anhänger sind leider zu wenig als dass sich das für einen Hersteller auszahlt.
Daher wurde der SOXOS von der Optik her an die "breite Masse" angepasst, obwohl er natürlich seinen eigenen Charakter hat.
Auf der Rotor Live und auch durch meine Kundenkontakte hat sich herauskristallisiert, dass nun auch Piloten die früher NIE einen Alien gekauft hätten (wegen der eigenwilligen Opik) den SOXOS auf jeden Fall ansprechend finden und kaufen würden. Umgekehrt haben viele Alien-Anhänger gemeint den Soxos eher nicht mehr kaufen zu wollen. Die erstere Kundengruppe ist aber viel größer, daher war es eine logische Schlussfolgerung von Heli-Pro das Design so zu gestalten wie es jetzt ist.
PS: ich werde mir sicher irgendwann eine übergroße Alien Haube für den Soxos basteln

Das Problem mit dem Karies bestand nur bei den Prototypen, da war noch anderes, schwächeres Material verbaut. Die Teampiloten haben das neue Material ausgiebig getestet und es hält.
LG Roland