Hi!
Ich wollte Euch mal mein Winter Hallen Projekt vorstellen, in unserer Halle in Kaunitz bin ich darauf aufmerksam geworden.
Felix und Dominik von http://www.helinerds.de haben ein sehr interessantes Projekt ins Auge gefasst:
Den Blade 130X mit dem T-Rex 250 DFC zu verpaaren....
Herzstück ist die 3 in 1 Einheit vom Blade. Angetrieben wird das ganze in meinem Fall vom HP 10. Es sind aber auch HP 08 oder Spin 8000 bzw. der Lynx Motor möglich.
Der Antrieb stammt komplett vom T-Rex 250 DFC! Also HZR mit Freilauf, DFC Taumelscheibe und Rotorkopf!
Die Hauptwelle wurde hohlgebohrt um Gewicht einzusparen.
Der Starrantrieb wurde ebenfalls übernommen, allerdings auf 130 X Mass gekürzt. Zum Einsatz kommt ein Carbon Heckrohr um weiter aufs Gewicht zu achten.
Heck ist wieder kommplett T-Rex 250 DFC .
Die Carbonteile wie Chassis, Heckfinne und Landegestell sind komplett selbst hergestellt und konstruiert.
Die Servos werden durch vollwertige Servos ersetzt, in meinem Fall habe ich die Hitec HS 5035 HD auf der Taumelscheibe verbaut, und am Heck das HK - 3330.
Testen werde ich Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten, von 400mah bis hin zu 750 mah sollen möglich sein.
Auf der Werkbank ist jetzt soweit alles fertig eingestellt und verkabelt, ich hoffe das ich Sonntag oder am Anfang der Woche die ersten Testflüge machen kann.
Auf das Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt und bei passend Wetter werde ich auch mal ein Video machen.
Gruss und schönen Abend, Uli
T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaart ....
#1 T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaart ....
- Dateianhänge
-
- IMAG1137.jpg (1 MiB) 2251 mal betrachtet
-
- IMAG1123.jpg (994.09 KiB) 2252 mal betrachtet
-
- IMAG1131.jpg (1.06 MiB) 2251 mal betrachtet
-
- IMAG1132.jpg (1.1 MiB) 2249 mal betrachtet
-
- IMAG1135.jpg (1.12 MiB) 2251 mal betrachtet
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#2 Re: T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaart ..
Interessant Uli,
Laufen denn die Servos auch mit der geringen boardspannung? Das BEC hat ja glaub ich nur 3,5V.
Welchen Rahmen habt ihr verwendet?
Tapped via iPhone/iPad
Laufen denn die Servos auch mit der geringen boardspannung? Das BEC hat ja glaub ich nur 3,5V.
Welchen Rahmen habt ihr verwendet?
Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#3 Re: AW: T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaar
Servos laufen einwandfrei, wenn mich nicht alles täuscht macht das Board 4,2 Volt ?!
Das Chassis ist eine komplette Eigenkonstruktion von Felix und Dominik, den "Helinerds" !
siehe Homepage oben.
Gruss, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!
Das Chassis ist eine komplette Eigenkonstruktion von Felix und Dominik, den "Helinerds" !
siehe Homepage oben.
Gruss, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#4 Re: AW: T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaar
So, bei den Helinerds hat sich einiges getan.
Inzwischen wird der T-Shrink Ultra gebaut....
3S Setup mit nem EH200 Motor und YGE 8A Regler, speziell gefertigte Blue Arrow Digital Servos und ein geändertes Chassis.
Blade 130 X Stretch Latten von Lynx ...
Bei mir kommt das Tracx als FBL zum Einsatz, Akkus sind dann 3S 500mah.
Ebenfalls gibt es eine neu designte Haube in neon rot.
Heute oder morgen werden die ersten Testflüge statt finden, ich bin schwer gespannt.....




Inzwischen wird der T-Shrink Ultra gebaut....
3S Setup mit nem EH200 Motor und YGE 8A Regler, speziell gefertigte Blue Arrow Digital Servos und ein geändertes Chassis.
Blade 130 X Stretch Latten von Lynx ...
Bei mir kommt das Tracx als FBL zum Einsatz, Akkus sind dann 3S 500mah.
Ebenfalls gibt es eine neu designte Haube in neon rot.
Heute oder morgen werden die ersten Testflüge statt finden, ich bin schwer gespannt.....




T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#5 Re: T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaart ..
kurzer testflug von heute, allerdings mit dem Spartan Vortex VX1n und nicht dem TracX.
Gruß, Uli
https://www.youtube.com/watch?v=y1oWgDw ... e=youtu.be
Gruß, Uli
https://www.youtube.com/watch?v=y1oWgDw ... e=youtu.be
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
- RennTom226
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.09.2013 23:07:29
- Wohnort: Ostfildern
#6 Re: T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaart ..
Ziemlich cooles Teil....
Habenwollen!
Habenwollen!
