ich war gestern bei wenig Wind zum dritten mal mit meinem gebraucht erstandenen Portos 500 fliegen und war mal wieder völlig frustriert

Ich muss dazu sagen, dass es mein erster FBL Heil ist ..
Ansonsten bin ich meinen Mini Titan geflogen (Rundflug und n paar loops bzw. Turns) und fliege viel Mcpx und 130x. Der Portos Stretch ist wie folgt erworben worden:
* Stretchkit* RJX FBL Kopf* Alu Servoframes* Alu Heckrotor* Alu Riemenrollen* Rotorblätter Helitec der Blattschmied 475mm Jazz
Ich war völlig mit den Flugeigenschaften überfordert Pitch ist im Nullbereich super giftig d.h. Knüppel 1mm hoch steigt super schnell 1mm runter fällt super schnell also sanftes aufsetzen ist extrem schwierig. Außerdem steigt der Heli im schnellen Geradeausflug sehr schnell nach oben sodass ich für mein Empfinden sehr viel negativ pitch geben muss um die gleiche Höhe zu halten. Drehzahl hab ich noch nicht gemessen, aber ich fliege mit 55% Regleröffnung an einem Roxxy 9100-6 mit 6s Turnigys 2.65
Den Beast-X hab ich jetzt schon das 3. Mal überprüft und kann eigentlich nix außergewöhnliches feststellen
Kollektiv 12 grad und zyklisch 6 Grad sind eingestellt. das einzigste was nicht klappt, ist Punkt L im Setup (Taumelscheibenbegrenzung) dort schaffe ich geradeso den lila einstellwert, weil bei voll negativ Pitch, die Taumelscheibe an der Führung unten anschlägt. Somit ist der Weg den ich einlerne extrem kurz ! Liegt es evtl. daran ?? Kann das FBL System dann nicht mehr genug auflösen und macht ihn daher so „giftig“
Ich mach mal ein Bild vom Kopf evtl. kann ja mal einer seine Meinung dazu sagen !?
Kann es sein dass der Kopf zu tief montiert ist ??
Total frustrierte Grüße
Baui