Luftfilter im Raptor50!?
#1 Luftfilter im Raptor50!?
Guten Abend alle zusammen!
Ich bin dabei meinen Rappi aufzubauen und stelle mir gerade die Frage, ob ich einen Luftfilter brauche!
Ich habe den originalen TT50 Motor und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Fliegt Ihr mit oder ohne?
Ich habe die Boardsuche benutzt, aber nur einen Beitrag dazu gefunden, der mir leider nicht weiterhelfen konnte.
Danke,
Christian.
Ich bin dabei meinen Rappi aufzubauen und stelle mir gerade die Frage, ob ich einen Luftfilter brauche!
Ich habe den originalen TT50 Motor und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Fliegt Ihr mit oder ohne?
Ich habe die Boardsuche benutzt, aber nur einen Beitrag dazu gefunden, der mir leider nicht weiterhelfen konnte.
Danke,
Christian.
Ohne Luftfilter, in der Luft hast Du keine Staub (schmutz) Aufwirblungen wie auf dem Boden! Also braucht Du keinen!!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Kein Problem 

Gruß
Ralf
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
- TheManFromMoon
Moin,
du darfst damit aber nicht auf sandigen oder staubigen Plätzen starten. Bitte immer nur auf Graspisten, da gibts keinen Staub!
Gruß
Chris
du darfst damit aber nicht auf sandigen oder staubigen Plätzen starten. Bitte immer nur auf Graspisten, da gibts keinen Staub!
Gruß
Chris
- Heli_Crusher
Dann muß ich diesen Thread wohl leider nochmal aufwärmen ...
Wenn ich so in den Heli reinschaue, dann sehe ich da eine ganze Menge schwarzen und hellbraunen Staub liegen.
Der Heli wurde von mir nun 10 Tankfüllungen lang a' 28 Minuten in der Luft bewegt. (Höhe weit über Augenhöhe)
Gibt es da für den Originalmotor mit Originalvergaser nicht doch so einen Luftfilter, wie der auf den R/C Buggies üblich ist ??
Diese Drahtgitterscheibe, die da in einigen Shops angeboten wird, scheint mir zu fein und für mich als Anfänger irgendwie ungeeignet, weil ich ja noch keine Auro Landung machen kann.
Michael
Wenn ich so in den Heli reinschaue, dann sehe ich da eine ganze Menge schwarzen und hellbraunen Staub liegen.
Der Heli wurde von mir nun 10 Tankfüllungen lang a' 28 Minuten in der Luft bewegt. (Höhe weit über Augenhöhe)
Gibt es da für den Originalmotor mit Originalvergaser nicht doch so einen Luftfilter, wie der auf den R/C Buggies üblich ist ??
Diese Drahtgitterscheibe, die da in einigen Shops angeboten wird, scheint mir zu fein und für mich als Anfänger irgendwie ungeeignet, weil ich ja noch keine Auro Landung machen kann.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#7 Re: Luftfilter im Raptor50!?
Das Problem ist Ja der Platz, einen Richtigen Luftfilter Bekommst du da nicht rein, und erst recht nicht ohne den Kühlluftstrom zu beeinträchtigen. Diese Gitter sind auch nicht so Optimal, weil man eben nicht schauen kann ob Schmutz drauf klebt.
Also doch besser ohne und aufpassen das man nicht auf Staubigen Plätzen fliegt.
(einen Start/Landung auf einem Schotterweg recht um den Heli komplett einzusauen! )
Also doch besser ohne und aufpassen das man nicht auf Staubigen Plätzen fliegt.
(einen Start/Landung auf einem Schotterweg recht um den Heli komplett einzusauen! )
#8 Re: Luftfilter im Raptor50!?
Ich hab mir diese Frage auch schon oft gestellt. Vor allem wo ich gerade meinen neuen 700er einlaufen lassen hab. Da ist man ja doch erstmal mehr am Boden, als in der Luft.
Bei Vario wird ein Drahtnetz für den Vergaser angeboten. Sowas könnte ich mir gut vorstellen, um groben Schmutz fern zu halten. Auch an meinen Hauptzahnrädern findet ma immer mal wieder Grashalme oder ähnliches, das eingesaugt wird.
http://de.vario-helicopter.biz/shop/pro ... s_id=36771
Bei Vario wird ein Drahtnetz für den Vergaser angeboten. Sowas könnte ich mir gut vorstellen, um groben Schmutz fern zu halten. Auch an meinen Hauptzahnrädern findet ma immer mal wieder Grashalme oder ähnliches, das eingesaugt wird.
http://de.vario-helicopter.biz/shop/pro ... s_id=36771
- TheManFromMoon
Moin,
OHNE Luftfilter fliegt die ganze Welt!
Ich habe noch nie von einem defektem Helimotor gehört der durch Dreck zerstört wurde, welcher durch einen Luftfilter aufgehalten würde, solange man auf Rasen fliegt.
Gruß
Chris
OHNE Luftfilter fliegt die ganze Welt!
Ich habe noch nie von einem defektem Helimotor gehört der durch Dreck zerstört wurde, welcher durch einen Luftfilter aufgehalten würde, solange man auf Rasen fliegt.
Gruß
Chris