Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Benutzeravatar
PetJumper
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2012 00:17:42

#1 Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Beitrag von PetJumper »

Hi Leute,

habe mich lange zurückgehalten mit diesem Post, aber irgendwann muss es mal ans Licht: Im Mai 2013 (!) habe ich einen brandneuen Bausatz Scorpion 4535 nach telefonischer Abstimmung per DHL an die slowflyworld Brüder geschickt, um ihn wickeln zu lassen. Ein Auftrag mit technische Spezifikation des Reglers, Absender etc. lag bei. Man hatte mir am Telefon gesagt, es könne "ein wenig dauern" - womit ich einverstanden war.

Sechs Monate Zeit hielt ich für angemessen. Als ich das erste Mal im November 2013 telefonisch nach meinem Motor nachfragte, hieß es "der wird nächste Woche fertig". Diese Aussage habe ich inzwischen am Telefon etwa 8 mal gehört. Auf Email oder andere Kontaktversuche reagiert man inzwischen gar nicht mehr - trotz Einladung auf der Web Site. Und das Telefon hebt auch niemand mehr ab, wenn ich anrufe.

Was kann ich tun? Nach Niedersachsen zu fahren und den Brüdern einen Besuch abzustatten, ist ein wenig aufwändig. Habt Ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen? Falls ja, wie habt Ihr eure Motoren wieder zurückbekommen.

Viele Grüße
Peter
TDRex 700, TRex 800, Kyosho EP SR-K "Schweizer", HoTT
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#2 Re: Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

PetJumper hat geschrieben:Was kann ich tun?
Ich würde den Herrschaften eine Email, ein Fax und ein Einschreiben mit Rückschein zukommen lassen und ihnen ein Frist von 14 Tagen setzen, mit der Bitte um Stellungnahme. Sollte die Frist verstreichen, würde ich Anzeige erstatten. Wobei die sicher kaum etwas bewirken würde. Dir geht es ja um die Herausgabe deines Eigentums. Ob sich jemand durch eine Anzeige oder Anwälte eher genötig sieht aktiv zu werden, halte ich für fraglich.

Ruf doch mal von einem anderen Telefon aus an. Vielleicht ist deine Tel. Nr. schon auf deren "Blacklist".

Eigentlich würde ich hinfahren, nachdem die Frist verstrichen ist und alles weitere persönlich klären, kommt immer gut.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
niigata
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2011 20:19:30
Wohnort: Duisburg

#3 Re: Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Beitrag von niigata »

Hallo, hatte meinen Pyro mit genauer Beschreibung des Reglers und KV Wunschangabe an Slyflyworld gesendet. Auch ein persönliches Gespräch hatte stattgefunden. Nach ein paar Wochen, kurz vor einer großen Heli Messe, sagte man mir das man mit WOH sprechen wollte welche Wicklung für den Goblin 570 am besten wäre. Wieder zwei Wochen später, der persönliche Kontakt über Telefon war nicht zustande gekommen, forderte ich meinen Motor zurück auch ungewickelt. Ich setzte eine kleine Frist. Dann eine weitere Woche später wurde der Motor gegliedert ohne Angabe warum und wieso es gedauert hatte.
Das Gute an der Geschichte ist, das der Motor geht wie sau und eine super Leistungsentfaltung hat, perfekte Arbeit ! Warum die beiden einige Kunden so lange zappeln lassen und andere nicht entzieht sich meiner Kenntniß. Google mal ein wenig, da gibt es einiges zu lesen von Usern.
Mein Fazit: man braucht gute Nerven und viel Zeit, bekommt aber top Motoren zurück.
Gruß Michael
Compass 6HVU Pyro 650-1043by Holle, Jive100, BLS 451/251, HC3-SX
Goblin 570, XNOVA 4025/1120, Savox 1257/BLS 251, Helijive120, HC3-SX
Targa22
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2013 17:48:33

#4 Re: Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Beitrag von Targa22 »

Es gibt ja nicht nur Slowflyworld die wickenl.
Ich habe schon mehrere Motore beim Mitbewerber umwickeln lassen, und bin ebenso über die Qualität und Leistung begeistert.
Das schönste aber ist, ich musste nie länger wie 10 Arbeitstage auf die Motoren warten :D

Hilft leider dem TE nicht wirklich :oops:

Gruß
Holger
Logo 600SE (6S)
Logo 500
JS-K6 TT
Alien 600 V1
Benutzeravatar
PetJumper
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2012 00:17:42

#5 Re: Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Beitrag von PetJumper »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder; heute kam ein perfekt gewickelter Scorpion 4535 von Slowflyworld bei mir an. Alles gut!

Viele Grüße
Pet
TDRex 700, TRex 800, Kyosho EP SR-K "Schweizer", HoTT
helihopper

#6 Re: Slowflyworld - ist Euch das auch schon passiert?

Beitrag von helihopper »

Ich habe es hier schon mal geschrieben:

http://www.rchelifan.org/post1528734.html#p1528734

Da es ja hier öffentlich steht und vorher im nicht öffentlichen Bereich zu dem Anbieter, noch mal als Textzitat vom 6. Jun 2014, 14:11

Tscha,

wat son bisken öffentlich gegebener Druck doch ausmachen kann :-D

Ich persönlich habe den Namen des Anbieters allerdings in meine senile Hirnschwarte eingebrannt. Wird sicherlich nie ne Option werden.


Harald


Zitat Ende
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“