TREX Hebt erst bei Mittelstellung ab

Antworten
Quacks

#1 TREX Hebt erst bei Mittelstellung ab

Beitrag von Quacks »

Moin, Moin

Ich habe mal wieder eine Frage.Ich hebe erst bei Mittelstellung ab.Wie kann ich das ändern,das ich bei 1/4 Gas geben Abhebe???Ich habe schon versucht am Pitch was zu ändern aber ohne Erfolg.Und denne noch was,bei meiner MX12 kann ich Pitch und Gaskurve einstellen aber ich sehe da überhaupt kein Unterschied wenn ich da was verstelle.

grüsse Quacks
Pro-Piccolo in Aufbau
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

moin
fliegst du im steller oder im regler modus?
normaler weise sollte das auch so richtig sein das der knüppel bei mittelstellung auf dem boden steht und etwas über mitte leichtwird und abhebt.
genau so wenn er etwas unter mitte steht solle er negativ pitch bekommen!
ich würde wenn möglich nur im regler modus fliegen ich finde das besser.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Quacks

Beitrag von Quacks »

Reimann hat geschrieben:moin
fliegst du im steller oder im regler modus?
normaler weise sollte das auch so richtig sein das der knüppel bei mittelstellung auf dem boden steht und etwas über mitte leichtwird und abhebt.
genau so wenn er etwas unter mitte steht solle er negativ pitch bekommen!
ich würde wenn möglich nur im regler modus fliegen ich finde das besser.
Hallo Reimann
:shock: :shock: :shock: Hum was bedeutet Steller oder Regler modus????Sorry Fliege noch nicht so lange.Ich muß mich erstmal noch richtig vertraut machen mit der einstellerei

grüsse
Pro-Piccolo in Aufbau
picolo82

Beitrag von picolo82 »

hallo quacks

die meisten fliegen hier mit dem t rex im regler mode das beteutet das du dem regler zb. 80% gasvorwahl gibst und der dann selbstständig je nach dem Blattanstellwinkel (Pitch) die Drehzahl hält.
Im Steller Modus musst du das durch eine Gas Pitch Kurve selber erfliegen ist meiner meinung nach schwerer.
Ich fliege den T Rex im Regler modus und habe bei knüppel 0 stellung 0 grad pitch, somit ist das schon korekt wenn dein hubi erst nach der mitte leicht wird und abhebt.
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

beim steller modus braucht man eine gaskurve das bedeutet das du je nach pitch stellung auch automatisch gas mit steuerst.
im regler modus gibst du per sender eine drehzahl vor (brauchst keine gaskurve sondern eine gasgerade) und der regler hällt die gewünschte drehzahl zumindest soll er das annähernd.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Nun, du solltest Dir aber dann doch VOR dem Losfliegen überlegen, ob die die Aufgabe "Drehzahl unter allen Bedingungen halten" dem Motorregler oder deiner Funke überlässt.
Will jetzt nicht rummeckern, aber von der Einstellung "erst mal los fliegen und dann sehen was passiert" ist beim Helifliegen (grösser Motte) wegen des Gefahrenpotentials dann doch abzuraten. Hast du nicht irgendjemand mit solider Heli-Erfahrung in der Nähe, der da mal gucken kann?

Trotzdem schöne Ostern, Grüsse Wolfgang
Quacks

Beitrag von Quacks »

picolo82 hat geschrieben:hallo quacks

die meisten fliegen hier mit dem t rex im regler mode das beteutet das du dem regler zb. 80% gasvorwahl gibst und der dann selbstständig je nach dem Blattanstellwinkel (Pitch) die Drehzahl hält.
Im Steller Modus musst du das durch eine Gas Pitch Kurve selber erfliegen ist meiner meinung nach schwerer.
Ich fliege den T Rex im Regler modus und habe bei knüppel 0 stellung 0 grad pitch, somit ist das schon korekt wenn dein hubi erst nach der mitte leicht wird und abhebt.
He so schnell
Also Flieg ich in Regler -Modus.Also brauch ich wo denne auch nicht in der Pitch -Kurve was einstellen so wie ich das jetzt vestanden habe???

danke Quacks
Pro-Piccolo in Aufbau
Stardust1234

Beitrag von Stardust1234 »

Doch. Du musst dann im Menü unter Pitch eine "Pitchkurve" programmieren z.B. 0-25-50-75-100.
Unter Thro eine Gasgerade z.B. 80-80-80-80.
Das der heli bei mittelstellung noch am Boden ist, ist absolut ok !!
Erst leicht über der mitte wird er dann leicht ! Ganz einfach !
Du musst Deine Blätter und Deine Paddel so ausrichten, das Dein Heli bei 50% Knüppelstellung 0 Grad Pitch hat, also Blätter & Paddel absolut waagerecht.

So hast Du dann bei hebel nach oben positiven Pitch (steigt) und bei Knüppel nach unten negativen Pitch (sinkt)
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo Quacks!

Manchmal kann es auch ganz einfach sein, deshalb:

Sicher das du die richtige Pitch-Kurve an der MX12 verstellt hast?

Hört sich an wie "Stunt" verstellt und "Norm" geflogen???

Hatte mal was ähnliches weil ich nicht gepeilt hatte das die Aktuelle Kurve im Menue unterstrichen ist...

Gruß
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“