Ein klasischer Umkipper passiert schneller als man reagieren kann. Das Stabi steuert in bruchteilen von Sekunden zb. voll roll rechts, man hört es eigentlich nur knallen
Ich sehe bisher folgende Probleme:
- Umkipper -> Ursache = fehlerhafte Bedienung des FBL (Fehler erkannt und abgestellt)
- starke Vibration -> möglich Ursache = 3D Flug/harte Stops. (Aufklärung bringt hier ein Logfile im Schwebe-leichtem Rundflug)
- Unterspannung -> mögliche Ursache = fehlerhafte Verbindungen oder Servos. (Servos wurden getauscht und damit auch die Verbindungen erneuert, Aufklärung bringt ein weiteres Logfile.)
- Cyclic Ring aktiv -> kann man einstellen, muß man aber nicht. Die meisten Stabis haben diese Funktion nicht einmal
Ich sehe bisher keinen Grund den Heli neu aufzubauen. Es sollte nur überprüft werden ob die ergriffenen Maßnahmen auch die richtigen waren.
Dies ist mit Logfiles möglich.
@ 3D Flying
Lass dich bitte von guter Performance bei billigen Servos nicht täuschen. Auch wenn Sie im ersten Moment "der Hammer" sind. Der günstige Preis muss irgendwo herkommen.
In unserer Fliegerclique kenne ich das, montale lang wurden die KDS N300(sehr schnell, kräftig, präziese und günstig) hoch angepriesen. Nach ein paar monaten kamen die ersten Abstürze wegen Servoausfällen und jeder einzellene Pilot der sich über monate selbst gefeiert hat weil er nen top Servo zum Schnäpchenpreis geschoßen hat, hat doppelt und dreifach draufgezahlt.