DX6 mit einem Akku nutzen

Crizz
#31 Re: DX6 mit einem Akku nutzen

Beitrag von Crizz »

Wie schon gesagt - viele Wege führen nach Rom. Für den einen mag es eine prima Sache sein, wenn er einfach nen Steckernetzteil anklemmt und sich um nix kümmern muß, der andere mag die Elektronik im Akku nicht - da gab es ja mit anderen Produkten bereits die angesprochenen Probleme (und genau deshalb meide ich so etwas ebenfalls).

Mir ging es lediglich darum klarzustellen, das eben darauf geachtet wird, das in solchen Fällen auch nur die von den Herstellern freigegebenen Kombinationen verwendet werden. Denn alles andere geht in die Hose : ein AKku ohne Elektronik würde vom Steckernetzteil zerstört werden, und ein Akku mit Elektronik ist inkompatibel mit Lipo-Ladern.

Zudem gefällt es mir persönlich, wenn ich mit einem Akku ohne Elektronik und einem Lipolader bei abgenommenem Batteriefachdeckel und Direktverbindung in weniger als einer Stunde den Senderakku vollmachen kann, wenn es mal zeitlich knapp ist weil man das rechtzeitige Laden vergessen hat.

Aber wie gesagt - viele Wege.... Und jeder hat irgendwo auch seine Daseinsberechtigung. Paßt nur wie gesagt bitte auf, das ihr nicht irgendwas zusammenwürfelt und fragt im Zweifelsfall lieber beim jeweiligen ANbieter nochmal nach - das kann unnötigen Ärger ersparen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“